Off-Topic- und Belehrungs-Sammlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Es ist schon richtig, dass mein Beitrag genauso rüberkommen mag/kann/soll wie inzwischen viele Beiträge hier... Volle Absicht! Manchen kann man nur damit begegnen in dem man ihnen ihr eigenes Verhalten so vor Augen führt!


Wenn man so argumentiert, dass der eine den anderen immer wieder spiegelt, dann nimmt ein Streit nie ein Ende.
Nicht umsonst heißt es so schön "der Klügere gibt nach"
 
Das Dumme ist nur, daß sich jeder für den Klügsten hält.. [emoji6] [emoji6]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Wenn man so argumentiert, dass der eine den anderen immer wieder spiegelt, dann nimmt ein Streit nie ein Ende.
Nicht umsonst heißt es so schön "der Klügere gibt nach"
So schön subtil kann man Dummheit natürlich auch umschreiben ;) Und ich gebe zu: Ein bisschen Dummheit meinerseits gehörte wohl wirklich dazu, mich (wieder mal) in einen sinnlosen Thread einzuklinken!

Das Dumme ist nur, daß sich jeder für den Klügsten hält.. [emoji6] [emoji6]

Ich würde eher sagen: Das Dumme ist nur die Tatsache, dass ich meine Meinung geäussert habe, was zu einem erneuten "Streit" führt und damit den Thread noch weiter vom Ursprungsthema entfernt! Mea culpa!
 
Nicht das "DAS" ist dabei entscheident, sondern das "wie". Wenn es wahr, wohlwollend und erforderlich ist, schreibe einen Beitrag, ...
Wenn sich daran alle halten, gibt es wahrscheinlich weniger zu lesen, aber es gibt auch weniger Konflikte.
 
Nicht das "DAS" ist dabei entscheident, sondern das "wie".

Mir war nicht wirklich bewusst, dass hier für einige User (wie mich z.B.) nur eine eingeschränkte Möglichkeit der freien Meinungsäußerung gilt, während andere pöbelnd und streitend durch jeden Tread ziehen ohne das eine "Zensur" durch die Mods stattfindet! ;)
 
Jeder darf (fast) alles sagen und schreiben. Wenn es jedoch darum geht, sich einfach besser zu verstehen und (im weitesten Sinne) einander zu helfen, ist es mitunter sinnvoll, die freie Meinungsäußerung freiwillig einzuschränken.

Wenn es um die bestmögliche Darstellung des einsegnen Egos geht, ist es natürlich folgerichtig sich so zu verhalten: "Es ist schon richtig, dass mein Beitrag genauso rüberkommen mag/kann/soll wie inzwischen viele Beiträge hier... Volle Absicht! Manchen kann man nur damit begegnen in dem man ihnen ihr eigenes Verhalten so vor Augen führt!"

Leider ist es so,
wie bernie schon schrieb: "Wenn man so argumentiert, dass der eine den anderen immer wieder spiegelt, dann nimmt ein Streit nie ein Ende. Nicht umsonst heißt es so schön "der Klügere gibt nach."
 
Da ich wohl mit meiner Sichtweise bzgl. einiger Dinge eher neue Diskussionen auslöse, halte ich es für angebracht mich zurückzuziehen.

Ich habe weder Interesse daran hier demontiert zu werden, noch (und ich bleibe bei dieser Sicht) einer Zensur der Moderatoren "zum Opfer" zu fallen, die nach einer Verschiebung eines Beitrages nicht einmal den Mumm besitzen auf eine PN, in der nach einer nachvollziehbaren Begründung gefragt wird, zu antworten!

Ich werde vielleicht noch ein paar Tage mitlesen und wenn die Entwicklung des Forums weiter den bisherigen Weg nimmt, mich endgültig abmelden.
 
Ja genau - ändert sich damit etwas, an der Weisheit bisheriger (rückblickend fataler) Entscheidungen? Getroffen von Menschen, die sich für klüger hielten. Ich behaupte, das es qualitativ kaum schlechter wird, aber dafür eben friedvoller.

Viele wollen Frieden, aber wenn es darum geht etwas dafür zu tun, scheint es für die meisten der beste Weg zu sein, sich selbst ins Recht und andere ins Unrecht zu setzen. Da bleibt nicht viel vom Ursprungsmotiv übrig.
 
Was willst Du mit Deinem Kommentar sagen, beinkleid? Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe nicht geifernd dagesessen und mir gedacht: Oh, da kommen zwei Mädels, jetzt reiß ich mein Hosenbein aber mal richtig hoch, damit sie ja auch meine Strumpfhose sehen. Ich habe lediglich auf die Frage geantwortet, welche Erfahrungen Männer machen, die ihre Strumpfhosen nicht versteckt tragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben