Jedenfalls kann ich Eure Drohungen, mich vor die Tür zu setzen, voll nachvollziehen, damit Ihr den Rücken frei habt, wenn die juristische Walze auf Euch zurollt, sofern Ihr nicht unverzüglich der unmissverständlichen Aufforderung von Namenlos nachkommt.
Zum Einen ist es keine Drohung, Dich vor die Tür zu setzen, sondern nur eine Feststellung, dass wir, wenn jemand wiederholten Aufforderungen des Teams, etwas zu unterlassen, nicht nachkommt, auch anderen nonverbale Mittel haben, die Aufforderungen durchzusetzen.
Zum anderen brauchen wir diese juristische Walze nicht wirklich fürchten. Eine Verpflichtung zum Löschen gibt es für ein Forum dann, wenn es sich um persönliche Daten oder um auf eine reale Person zurückführbare Daten handelt, aber sicher nicht dann, wenn jemand Sachen, die er früher anonymisiert geschrieben hat, jetzt nicht mehr hier lesen will. Sollten irgendwo Daten stehen, die zur realen Person von jemandem führen, kann er uns mit Link dorthin um Löschung bitten, von mir aus uns auch auffordern. Machen wir natürlich. Grundsätzlich ist hier alles anonymisiert und nur auf einen frei wählbaren Nicknamen zurückzuführen und selbst wir könnten einen User nur auf Grund der geloggten IP-Adressen mit Hilfe eines Gerichts identifizieren, wofür aber wieder ein konkreter Rechtsstreit nötig wäre. Wenn jemand aus der Anonymität raustritt, sei es mit Bildern oder mit anderen eindeutigen persönlichen Angaben, ist die Sache klar. Beiträge muss sich aber schon jeder selbst vorher überlegen, was da steht, steht da.