Bei dem hier entstandenen Streit zeigt sich mal wieder, was die Schwäche einer rein schriftlichen Kommunikation ist. Es fehlen, Gestik, Mimik und der Ton der gesprochenen Sprache. Während man im direkten Gespräch meist schnell erkennt, dass der andere etwas ironisch meint oder einfach nur überspitzt formuliert, ist es in einem Forum manchmal schwerer, einen Text zu deuten. Und wenn man dann ohnehin schon über ein Thema in Streit geraten ist, kriegt man fix mal etwas in den falschen Hals.
Ich verstehe den Text von pande so, dass er sieht, dass es hier so manche im Forum gibt, die bewusst Situationen herausfordern, in denen sie von anderen in Strumpfhosen gesehen werden. Dabei soll entweder geschaut werden, wie die Reaktion darauf ist oder es gibt jenen Zeitgenossen einen besonderen Kick. Solche Dinge nehmen manchmal Formen an, dass man schon den Kopf schütteln muss.
Und genau in die Richtung dieser Leute gingen auch seine Kommentare. Natürlich waren sie total übertrieben, aber Übertreibung ist eben ein anerkanntes Stilmittel zur Verdeutlichung bestimmter Sachverhalte ( nennt sich Hyperbel ).
Dazu kommt, dass sich pande meines Erachtens auch auf einen vorher verfassten Post von Neon40 bezieht. Und wenn dann noch in diesem Thread darüber gesprochen wird, ob bei solchen Gelegenheiten ein Slip unter der Strumpfhose getragen wird, dann geht es eben weit darüber hinaus, ob man zu bestimmten Anlässen die Strumpfhosen anbehält oder extra vorher auszieht.
Im Gegensatz dazu hat hier sicher niemand etwas dagegen, dass man auch bei einem Arztbesuch oder bei der Fusspflege vorher Strumpfhosen trägt, wenn man diese ohnehin tragen wollte. Es geht nur um die Leute, die solche Situationen herausfordern und extra dafür Strumpfhosen anziehen.
Lieber Paul-S, ich sehe hier keinen persönlichen Angriff auf Dich und ich hoffe, Du erkennst das mit etwas Abstand auch selbst.