Merkwürdiges Phänomen

Liebe Leute,
ich bin schon etwas älter, habe aber eine sehr tolle Zeit erleben dürfen,
als noch alle weiblichen Wesen, feinste Bestrumpfung trugen, feiner als Heutzutage.
Alle fühlten sich wohl, gerade die jungen Frauen fühlten sich in feinem Garn erwachsen.
Warum nun in der heutigen Zeit alles andersherum gesehen wird, mag damit zusammenhängen, das altes nicht Hipp ist.
Wie viele Dinge wurden weggeworfen, Häuser wurden abgerissen, und nun besinnt man
sich darauf, hallo, es war doch nicht alles Peng.
Alte Häuser werden wieder hergestellt oder renoviert und man glaubt es kaum,
Röcke und Kleider sind wieder in.
Vor Jahren hätte niemand auf diese altmodischen Bekleidungsstücke gesetzt.
Ein feinbestrumpfes Bein mit schönen Schuhen rundet das Bild ab.
OK, ein Fan maskuliner Art wird lieber eine Frau in langer Hose, dicken Socken
und platten Schuhen toll finden, soll er, kein Problem.
Ich, als Fan von Frauen, die ihre Fraulichkeit durch feine Bekleidung unterstreichen
möchte ich sagen, ja, ihr seit endlich wieder auf dem richtigen Weg.
Was gibt es schöneres als eine Frau, in feinen Sachen.

Gruß an Alle
Harry

Finde es sehr viel besser dass es jetzt verschiedene Kleidungsstücke für viele Anlässe, Geschmäcker und Tagesformen gibt.

Es ist klar, dass wenn man gewisse Definitionen wie "maskulin" und "feminin" vorher festelegt (Was würden wohl die Herren von vor 300 Jahren sagen, die Strumpfhose und Rock trugen weil es maskulin war) und wenn ein Kleidungszwang in der Gesellschaft besteht, dass man dann mehr Röcke sieht.
Ich kann dich aber beruhigen: Es gibt noch genausoviele Frauen wie vorher und die sind auch noch genauso feminin. Sie haben halt nur mehr Optionen.
Alles in allem herrscht heutzutage die Vielfalt.

Dem kann ich wenig hinzufügen. Wenn frau zum Wiener Opernball oder als Hostess usw. eine FSH trägt, dann wohl weil es "sich gehört" oder eben gewünscht wird.

Ich dachte immer, beim Opernball sei es absolute Vorschrift, mit nackten Zehen zu erscheinen, weil die Klatschblätter sonst schreiben: "Iiih, die hatte ja ´ne Strumpfhose an, so was geht ja gar nicht!" Oder bin ich da falsch informiert?

Wenn ich im Sommer die Nylon weglasse und mit nackten Beinen herumlaufe, kann ich nicht weniger Blicke auf meinen Beinbereich feststellen als beim Tragen von Nylons.
Siehst Du? Die gucken auf jeden Fall hin, weil sie nicht gleich erkennen können, ob Du eine ganz dünne FSH oder gar nichts am Bein trägst. In Deinen Augen sehen wahrscheinlich beide Arten von Blicken gleich aus, ob sie nun am Ende von Erfolg gekrönt sind oder nicht.

Nicht böse sein, liebes Duftwunder, das musst Du mir als Mann schon glauben. Ich gucke auch oft auf nackte Beine, solange ich noch nicht sicher bin, dass sie wirklich nackt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du? Die gucken auf jeden Fall hin, weil sie nicht gleich erkennen können, ob Du eine ganz dünne FSH oder gar nichts am Bein trägst. In Deinen Augen sehen wahrscheinlich beide Arten von Blicken gleich aus, ob sie nun am Ende von Erfolg gekrönt sind oder nicht.

Und Du kannst das so deutlich unterscheiden, ob ein Blick jetzt dem
Bein an sich gilt oder der Hoffnung daran eine FSH zu entdecken?
Das halt ich aber für ein Gerücht...

Ich dachte immer, beim Opernball sei es absolute Vorschrift, mit nackten Zehen zu erscheinen, weil die Klatschblätter sonst schreiben: "Iiih, die hatte ja ´ne Strumpfhose an, so was geht ja gar nicht!" Oder bin ich da falsch informiert?

Da bist Du sogar sehr falsch informiert.

Aber sie wissen sehr gut selbst, dass Beine in FSH besser aussehen, vor allem ab einem gewissen Alter, wo es dann auch schon die eine oder andere kleine Unebenheit auszubügeln gilt.

Mal ehrlich: Wenn meine Beine "uneben", unförmig oder sonstwie unattraktiv wären, würde ich sie unter Hosen oder blickdichten Leggins verstecken und nicht mehr zu Rock und FSH greifen. Einen Anblick in Nylons würde ich in diesem Zustand niemand zumuten wollen.

@gix: Ich denke, im Hochsommer grübeln die wenigsten Männer, ob ich SH trage oder nicht. Die meisten kommen sicher nicht auf die Idee, dass ich bei einer Affenhitze auch noch SH tragen könnte, auch wenn ich es manchmal dennoch tue (was eher ungläubige als bewundernde Blicke hervorruft, mich aber nicht weiter stört).

Wenn meine Beine "uneben", unförmig oder sonstwie unattraktiv wären, würde ich sie unter Hosen oder blickdichten Leggins verstecken und nicht mehr zu Rock und FSH greifen.

So krass meinte ich das auch nicht. Aber die Beine einer Vierzigjährigen sehen halt nicht mehr so ebenmäßig aus, wie die einer Zwanzigjährigen. (Regel, für die es natürlich Ausnahmen gibt.) Und nur deshalb auf FSH und Rock zu verzichten, fände ich übertrieben.

Liebe Leute,
fast niemand ist Kritikfähig, sei es um Kritik einzustecken oder selber zu anderen,
sich kritisch zu äußern, nicht im Internet sondern persöhnlich.
Wer möchte wirklich die Wahrheit vor Kopf geschemmert bekommen, wohl nur
die aller wenigsten.
Wenn wir das mal Zugrundelegen, geraten viele Seifenblasen an zu platzen.
Bin ich als Frau, wenn ich schon ein wenig älter bin wirklich attracktiv mit nackten
Beinen, weil niemand etwas sagt?
Bin ich als Mann in feinem Fummel in der Stadt akzeptiert, weil niemand was sagt?
Da sollte sich niemand etwas vormachen.
Ein Blick in den Spiegel und etwas nachdenken sollte sein.
Es gibt über tausend verschiedene Variationen, was oder wen ein Mensch schön findet,
selbst hier in diesem Forum, sind die Geschmäcker sehr verschieden, macht aber nichts.
Jeder Jeck ist anders, immer lockerbleiben, jeder ist ein Jeck.
Ich denke mal, auf dieser Basis kommt jeder durchs Leben.

Gruß an Euch
Harry

Ergänzung:

Alt wird man, wenn's für einen gut läuft, von ganz allein.
Und, wenn ich im Alter aussehe, wie ich dann eben aussehe,
Warum sollten meine faltigen Beine dann kein zartes Nylon verdienen?
Vielleicht sollten wir Schönheitsideale doch an uns selber anpassen und nicht umgekehrt.

Das mag sein. Ich wäre aber zu eitel, meine Krampfadern und andere Hässlichkeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren. Denn nur weil man Nylons trägt, werden für die Mehrheit der Menschen Beine nicht unbedingt wunderhübsch und alle "Unebenheiten" unsichtbar, auch wenn Nylons (zum Beispiel als blickdichte) das eine oder andere kaschieren können. Wenn man trotz Nylon "Makel" (Flecke, Krampfadern, Beulen und Dellen usw.) entdecken kann, wirds für mich schon unästhetisch. Natürlich muss man sich nicht sofort verstecken, nur weil man jenseits der 40 ist. Man sollte aber, egal in welchem Alter, meiner Meinung nach unschöne Stellen möglichst vorteilhaft bedecken. Ich würde ja auch nicht mit 30 Kilo Übergewicht bauchfrei tragen, mit nackten Beinen, die unrasiert sind, herumlaufen oder ungepflegte Füße in Sandaletten präsentieren. Wie es andere halten, ist mir egal. Wenn's mir nicht gefällt, schau ich weg. ;-)

Mit 23 war ich voll Deiner Meinung Duftwunder. Aber, auch wenn Du das im Moment ganz sicher nicht glauben wirst, auch Deine Einstellung dazu wird sich ändern.

Warum sollte eine Frau (oder auch ein Mann) ihre Beine ab dem Moment, wo die ersten Spuren des Lebens darauf erscheinen, nur mehr verhüllen? Das hat nichts mit Ungepflegtheit zu tun. Wenn eine Frau ihre Beine nicht rasiert, pflegt sie sie nicht, wenn sie Krampfadern, Beulen und Flecken, oder Zellulitis hat, kann sie nichts dafür. Da ist ein gewaltiger Unterschied.

Das ist bei einem Mann nicht anders. Wenn seine Zehennägel die Form von Bärenkrallen haben, pflegt er sich nicht. Hat er Narben oder eben auch Beulen und Flecken auf den Beinen, sieht das anders aus. Und deswegen darf er nie wieder kurze Hosen tragen?

Aber wie gesagt, in Deinem Alter habe ich auch noch anders gedacht.

Ich habe schon auch festgestellt, dass viele Frauen andere richtig mustern. Ich denke das die Frauen in anderen Frauen auch Vorbilder sehen.

Gruß Vol

Warum sollte eine Frau (oder auch ein Mann) ihre Beine ab dem Moment, wo die ersten Spuren des Lebens darauf erscheinen, nur mehr verhüllen? Das hat nichts mit Ungepflegtheit zu tun. Wenn eine Frau ihre Beine nicht rasiert, pflegt sie sie nicht, wenn sie Krampfadern, Beulen und Flecken, oder Zellulitis hat, kann sie nichts dafür. Da ist ein gewaltiger Unterschied.

Das ist bei einem Mann nicht anders. Wenn seine Zehennägel die Form von Bärenkrallen haben, pflegt er sich nicht. Hat er Narben oder eben auch Beulen und Flecken auf den Beinen, sieht das anders aus. Und deswegen darf er nie wieder kurze Hosen tragen?

Was andere tun oder lassen, ist nicht meine Sache. Ich schreibe niemandem etwas vor. Ich kritisiere auch niemanden dafür. Im Gegenteil, wenn man zu seinen Makeln steht, ist das sicherlich eine positive Eigenschaft. Ich habe nur gesagt, wie ich es halte. Wenn ich z.B. für einige Tage einen großen blauen Fleck am Bein habe, trage ich, solange er unter Nylons deutlich sichtbar wäre, keine SH (oder eine Hose drüber). Warum? Ob ich mich in Nylons öffentlich zeige, hat nicht nur damit zu tun, ob ich mich pflege oder nicht. Es hat auch nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun. Ich möchte mich nur auf bestmögliche Weise präsentieren und fühle mich wohler, wenn nicht alle Flecken, Unebenheiten, Pickel usw. sofort sichtbar sind und ins Auge stechen. Warum sonst gibt es Make-Up und andere Helfer? Und wenn ich die Möglichkeit habe, den Makel ohne großen Aufwand zu verdecken, dann tue ich das auch. Wenn's eben nicht zu verstecken geht, stehe ich auch dazu. ;)

Ich tippe da mal eher auf Konkurrentin!

Mit nichten lieber Balin.
Auch wenn ich eine Frau bin, schaue ich gern Frauenbeine in SH an aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, irgendeine als eine (meine) Konkurrentin anzusehen.
Manchmal schaue ich vieleicht etwas neidvoll, weil sie jünger oder schlanker sind als ich aber Konkurrenten...Nö!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben