Merkwürdiges Phänomen

Hallo HarryP,

Das ein Mann eine Frau in feiner Bestrumpfung toller findet ist bestimmt so

Da wage ich doch ernsthaft zu widersprechen. Das wird zwar fur die allermeisten hier im Forum gelten, aber steht nicht repräsentativ für alle Männer. Es gibt genug Männer, die an Strumpfhosen aber auch garnichts toll finden. Und auch wenn ich selber durchaus Frauen in feiner Bestrumpfung mag, so muß ich doch einräumen, dass ich nicht wenige Frauen schon gesehen habe, die in "normaler" Hose attraktiver waren. Es ist eben auch eine Typfrage.

Der von Dir angesprochene Schlabberlook törnt auch mich nicht gerade an, aber man kann auch gut angezogen sein für den entsprechenden Anlaß, ohne dass dabei Rock, Kleid oder Strumpfhose eine Rolle spielen.

Gruß

Moreau

Ja, bei den meisten Männer gilt wohl ungefähr:

• Halterlose oder Strapsstrümpfe ---> hocherotisch
  • Strumpfhose ---> absoluter Abtörner
  • Socken, Kniestrümpfe ---> egal

Ist auch absolut meine Erfahrung.

Natürlich achten Frauen darauf, was andere Frauen tragen. Und wer Nylons offen trägt, zeigt eben mehr Bein als Frauen in Jeans. Frauen, die viel Haut zeigen, werden nicht nur von Männern, sondern auch von anderen Damen länger beäugt als Mädels in Rollkragenpulli und langer Hose. Das heißt aber noch lange nicht, dass Frauen in Nylons von Geschlechtsgenossinnen als stärkere Konkurrenz wahrgenommen werden. Wenn ich mir anschaue, was andere tragen, dann aus Neugier, welche Trends es gerade gibt, und um Anregungen zu bekommen. Manchmal schaue ich auch länger hin, weil mir etwas partout nicht gefällt. Wenn im tiefsten Winter eine nur in Minirock in dünnsten Nylons herumläuft, denke ich mir z.B. "Ist die bescheuert? Will sie krank werden?", nicht "Boah, das ist aber harte Konkurrenz."
Letztendlich sollte mann auch bedenken, dass viele Frauen Nylons als unpraktisch und unerotisch wahrnehmen. Also warum Neid und Konkurrenzdenken in Bezug auf Nylonträgerinnen?

Letztendlich sollte mann auch bedenken, dass viele Frauen Nylons als unpraktisch und unerotisch wahrnehmen.

Ganz so würde ich das nicht unterschreiben. Unpraktisch ja. Das ist persönliches Empfinden und bei jedem(r) anders. Aber dass ein Frauenbein durch eine entsprechende Umhüllung noch attraktiver wird, weiß wohl so ziemlich jede Frau. Sonst würde die Garderobe bei sogenannten besonderen Anlässen anders aussehen.

Es ist wohl auch so, dass die meisten Männer ein in entsprechender Verpackung präsentiertes Bein attraktiver finden, als ein nacktes. Egal, ob das jetzt eine Strumpfhose ist, oder Halterlose oder Strapsstrümpfe - so weit nach oben sieht man in der Regel ja sowieso nicht, dass man das unterscheiden kann.

Der Unterschied zwischen uns hier und anderen Männern liegt nicht darin, die Strümpfe oder Strumpfhosen attraktiv zu finden, oder nicht. Der Unterschied liegt vielmehr in der Wertigkeit. Während wir das Nylon am Bein sehr wichtig nehmen, stellt es für andere nur nettes Beiwerk dar, das positiv zum Gesamtbild beiträgt.

Ganz so würde ich das nicht unterschreiben. Unpraktisch ja. Das ist persönliches Empfinden und bei jedem(r) anders. Aber dass ein Frauenbein durch eine entsprechende Umhüllung noch attraktiver wird, weiß wohl so ziemlich jede Frau. Sonst würde die Garderobe bei sogenannten besonderen Anlässen anders aussehen.

Das die Garderobe bei bestimmten Anlässen so aussieht, hängt wohl eher mit einem bestimmten "Dresscode" zusammen. Es gehört sich eben einfach so.

Und ob die meisten Männer wirklich win in Nylon gehülltes Bein schöner finden, ich habe da doch erhebliche Zweifel.

Aber sei es drum, das ist wohl eher eine Glaubensfrage.

Gruß
Satinlook

Meiner Meinung nach ist den meisten Männern der Nylon egal (mir z.B.), sie gucken halt einfach auf das Bein. Da durch FSH ja durchsehen kann, isses schnuppe.

Strümpfe (z.B. Halterlose) hingegen sind aber auf jeden Fall in dem Bereich Reizwäsche, daher was besonderes.
Aber halt auch nicht im Fetischbereich. Tja wie soll man das erklären... für die meisten hier ist Nylon ja ein Fetisch. Das ist ein Unterschied zum "Reiz" eines Kleidungsstückes.

z.B. gibt es Leute hier die gesagt haben sie nehmen immer lieber die Frau die FSH trägt, Aussehen egal.

Das gilt für Strümpfe bei Nicht-Fetischisten nicht. Es ist nur ein Accessoire. Es hat einen gewissen Anturnfaktor, aber wenn die Basis nicht stimmt isses auch egal. Das Kleidungsstück selber ist nicht der Grundreiz.

Und dann gibt es noch die, die Nylon wirklich eklig finden, wahrscheinlich weil die Mama /Oma das anhatte usw.
Ich glaube aber die sind wirklich in der Minderheit (sonst wären Halterlose ja auch nicht so berühmt).

Wenn ich es quantitativ einschätzen sollte würde ich sagen:
Egal -> Reiz -> Fetisch -> Ablehnung
in der Reihenfolge.

Eins ist klar: Strumpfhosenfetisch ist schon einer der größeren Fetische die es gibt.

Liebe Leute,
was ich schreibe ist meine Sicht der Dinge, niemand sollte
das tragen was ihm oder ihr nicht gefällt.
Aber, ich bin nicht überzeugt davon, das eine Frau in besonderem Outfit
nicht einen Mann in besonderer Weise elektrisiert.
OK, wenn die Frau meint, entweder er liebt mich so wie ich bin, oder er liebt
mich nicht, muß ich doch sagen, zur Liebe braucht es keine Hilfsmittel,
sollte so sein, aber möchten wir wirklich auf Geschmacksverstärker verzichten.

Gruß an Alle
Harry

Liebe Leute,
was ich schreibe ist meine Sicht der Dinge, niemand sollte
das tragen was ihm oder ihr nicht gefällt.
Aber, ich bin nicht überzeugt davon, das eine Frau in besonderem Outfit
nicht einen Mann in besonderer Weise elektrisiert.
OK, wenn die Frau meint, entweder er liebt mich so wie ich bin, oder er liebt
mich nicht, muß ich doch sagen, zur Liebe braucht es keine Hilfsmittel,
sollte so sein, aber möchten wir wirklich auf Geschmacksverstärker verzichten.

Gruß an Alle
Harry

Wenn ich mir die Definition von Fetisch angucke, ist da ein sehr klarer Unterschied zu Geschmacksverstärkern.

Das die Garderobe bei bestimmten Anlässen so aussieht, hängt wohl eher mit einem bestimmten "Dresscode" zusammen. Es gehört sich eben einfach so.

Und ob die meisten Männer wirklich win in Nylon gehülltes Bein schöner finden, ich habe da doch erhebliche Zweifel.

Aber sei es drum, das ist wohl eher eine Glaubensfrage.

Gruß
Satinlook

Dem kann ich wenig hinzufügen. Wenn frau zum Wiener Opernball oder als Hostess usw. eine FSH trägt, dann wohl weil es "sich gehört" oder eben gewünscht wird. Ganz bestimmt nicht wegen der "elektrisierenden Wirkung". Dass Frauen Nylons wegen ihrer Wirkung auf Männer tragen würden (wobei ich auch denke, dass sie nicht bei jedem Mann eine Wirkung erzielen), halte ich für Wunschdenken der Nylonliebhaber.

Meiner Meinung nach ist den meisten Männern der Nylon egal (mir z.B.), sie gucken halt einfach auf das Bein. Da durch FSH ja durchsehen kann, isses schnuppe.

Dem würde ich auch zustimmen. Wenn ich im Sommer die Nylon weglasse und mit nackten Beinen herumlaufe, kann ich nicht weniger Blicke auf meinen Beinbereich feststellen als beim Tragen von Nylons. Weniger geschaut wird nur, wenn meine Beine ganz bedeckt durch undurchsichtigen Stoff sind.

Dass Frauen Nylons wegen ihrer Wirkung auf Männer tragen würden, halte ich für Wunschdenken der Nylonliebhaber.

Die Wirkung auf Männer ist wohl mindestens 90 % der Frauen reichlich egal. Und von den restlichen 10 % würde diese Wirkung wohl bei mehr als der Hälfte dazu führen, dass sie diese eher vermeiden wollen.

Aber sie wissen sehr gut selbst, dass Beine in FSH besser aussehen, vor allem ab einem gewissen Alter, wo es dann auch schon die eine oder andere kleine Unebenheit auszubügeln gilt. Natürlich gibt es Anlässe mit Dresscode, wie den Opernball, und natürlich gibt es Kleidervorschriften wie für Hostessen. Aber bei größeren Familienfesten, wie Hochzeiten, ist nichts vorgeschrieben. Und trotzdem ist so etwas immer auch ein Nylonfest. Warum? Weils besser aussieht. Und die Wirkung auf Männer wird bei Familienfesten wohl egal sein.

Mit Fetischismus hat das gar nichts zu tun. Eine ansprechend gekleidete Frau zieht einfach mehr Blicke an, nicht nur von Männern.

Strümpfe (z.B. Halterlose) hingegen sind aber auf jeden Fall in dem Bereich Reizwäsche, daher was besonderes.
Aber halt auch nicht im Fetischbereich. Tja wie soll man das erklären... für die meisten hier ist Nylon ja ein Fetisch. Das ist ein Unterschied zum "Reiz" eines Kleidungsstückes.

z.B. gibt es Leute hier die gesagt haben sie nehmen immer lieber die Frau die FSH trägt, Aussehen egal.

Das gilt für Strümpfe bei Nicht-Fetischisten nicht. Es ist nur ein Accessoire. Es hat einen gewissen Anturnfaktor, aber wenn die Basis nicht stimmt isses auch egal. Das Kleidungsstück selber ist nicht der Grundreiz.

Und dann gibt es noch die, die Nylon wirklich eklig finden, wahrscheinlich weil die Mama /Oma das anhatte usw.
Ich glaube aber die sind wirklich in der Minderheit (sonst wären Halterlose ja auch nicht so berühmt).

Wenn ich es quantitativ einschätzen sollte würde ich sagen:
Egal -> Reiz -> Fetisch -> Ablehnung
in der Reihenfolge.

Eins ist klar: Strumpfhosenfetisch ist schon einer der größeren Fetische die es gibt.

Also meine Meinung ist: Ich bezeichne mich zwar als Strumpfhosen-Fetischist, weil ich zu SHs ein sehr inniges, sexuell motiviertes Verhältnis habe, das für Nicht-Fetischisten schwer bis gar nicht nachvollziehbar ist ( So wie ich mit anderen Fetischen auch nix anfangen kann und an manchen Sachen nix außergewöhnlich erotisches finde, obwohl viele davon schwärmen)

Ich kann aber dennoch nicht behaupten, dass ich wegen meines Fetisch JEDE Frau in Nylon attraktiver finde als eine andere ohne SH. Attraktivität geht halt auch für mich nicht nur von unten aus, sondern hängt vom Gesamteindruck ab.
Was ich allerdings finde ist, dass ein und dieselbe Frau in SH immer besser aussieht als wenn sie keine trägt.

Ich hoffe, man kann meine Definition nachvollziehen
mfg matignon

Noch über die "micken Döpse" von WW und den Jubelausbruch von Si-Si lachend, habe ich mir auch mal so meine Gedanken gemacht. Schauen wir nicht alle auf das daher-oder dahinlaufende Wesen, um festzustellen ob es uns soooo gefällt oder nicht. Natürlich schlägt bei uns Männern in diesem Forum auch die Vorliebe zum "edlen Garn" durch. Aber schöne, sonnengebräunte, weibliche Beine, unter einem Mini oder einer Shorts vorschauend, sind doch auch eine Augenweide. Ich glaube auch nicht, dass jede Dame, die Nylons trägt, unbedingt auf ihre Umwelt einen Reiz auslösen will.
Bei der dahinguckenden Damenwelt sehe ich denn mal eher den Vergleich, ob Frau selber so gehen kann (Neid??), oder ob die daher- oder dahinlaufende Dame überhaupt so auf die Straße gehen kann ??!! (Na, wie sieht denn datt aus??!!)

LG Soeckchen ;)

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen durchaus positiv auf meine oftmals ausgefalleneren FSH .. reagieren. Auch, wenn sie selber, sei es aus einer Abneigung gegenüber dem Material an und für sich, oder schlicht für das eigene Wohlgefühl (so lang sind ja Pumps ohne bestrumpfte Beine noch nicht salonfähig, für viele ist das echt ein Fortschritt, fühlt sich frei und kühl ..) darauf verzichten. Unbestritten ist, dass Strumpfware edel/peppig/ frech/ geil ausschaut:)
Und ja, sicher, FSH is nix für schwache Herzen. Unbemerkt bleiben sie nicht. Bei niemandem.

Bissel schockiert hast du mich, Tria, mit deinem launigen Spruch über fädengezogenes feines Garn. Da hoff ich doch, dass ich dir nie mit selbigem über den Weg laufe. (*Gott, weiß ich noch gut die Momente, in denen ich als Schülerin immer wieder mal auf so alte Hadern zurück greifen musste. So was von peinlich war mir das. Nun hab ich die Bestätigung. Mein Gefühl hat mich nicht betrogen;)

Und verzeiht, ich weiß, dass ich hierzu als weibliches Wesen schwer im Vorteil bin.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,
ich bin schon etwas älter, habe aber eine sehr tolle Zeit erleben dürfen,
als noch alle weiblichen Wesen, feinste Bestrumpfung trugen, feiner als Heutzutage.
Alle fühlten sich wohl, gerade die jungen Frauen fühlten sich in feinem Garn erwachsen.
Warum nun in der heutigen Zeit alles andersherum gesehen wird, mag damit zusammenhängen, das altes nicht Hipp ist.
Wie viele Dinge wurden weggeworfen, Häuser wurden abgerissen, und nun besinnt man
sich darauf, hallo, es war doch nicht alles Peng.
Alte Häuser werden wieder hergestellt oder renoviert und man glaubt es kaum,
Röcke und Kleider sind wieder in.
Vor Jahren hätte niemand auf diese altmodischen Bekleidungsstücke gesetzt.
Ein feinbestrumpfes Bein mit schönen Schuhen rundet das Bild ab.
OK, ein Fan maskuliner Art wird lieber eine Frau in langer Hose, dicken Socken
und platten Schuhen toll finden, soll er, kein Problem.
Ich, als Fan von Frauen, die ihre Fraulichkeit durch feine Bekleidung unterstreichen
möchte ich sagen, ja, ihr seit endlich wieder auf dem richtigen Weg.
Was gibt es schöneres als eine Frau, in feinen Sachen.

Gruß an Alle
Harry

Zurück
Oben