Merkwürdiges Phänomen

Nylon-fan1967

Junior
Merkwürdiges Phänomen

Heute morgen stand ich leicht müde an der Straßenhaltestelle bis ich schon in der Ferne (ca. 50m) eine junge Dame (ca.20Jahre) bekleidet mit einer Short und Sneakers (an die Oberteile kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern :) ) Ich dachte noch, die hat entweder tolle braune Beine oder eben…. :D:D:eek:
Dann stand Sie plötzlich neben mir, und ich versuchte unauffällig zu schauen, ob es sich nun um eine SH oder braune Beine handelt. Resultat: Es war eine SH in einem wunderschönen Hautton. War eigentlich fast nur daran zu erkennen, dass an der Wade sich 2-3 Knötchen gebildet hatten, da die Dame bestimmt auch ab und zu Stiefel trägt (Grrrrr.. :eek:)
Noch einmal zu meinem unauffällig schauen:unsure:: je mehr man(n) versucht unauffällig zu schauen, glaube ich umso auffälliger wird es … ;) - ich glaube Sie hat es zwar bemerkt aber galant ignoriert.. ;)

Nun aber zum Phänomen:

Ich habe in der Straßenbahn mal beobachtet wie die anderen Männer schauen. Nun mein Ergebnis. Trotz das die junge Dame tolle Beine hatte, waren die Blicke der Männer doch spärlich… die Frauen hingegen habe alle hingeschaut, und was auch immer gedacht. Ein Mädchen, ebenfalls mit Bermuda und Ballerinas unterwegs, aber ohne SH hatte dann ein schelmisches Grinsen, als Sie erkannt, dass die junge Dame eine SH trug.
Das Ergebnis war auf jeden Fall, dass die Frauen mehr auf andere Frauen mit Strumpfhosen achten als Männer. Dies habe ich schon mehrfach festgestellt. Es hängt auch nicht damit zusammen, dass die Damen gerade auf die Schuhe der Strumpfhosen tragenden Frauen achten. Ich habe tatsächlich festgestellt, dass sobald eine Frau eine Strumpfhose trägt, stärker ins Visier der anderen Frauen gerät… und das finde ich Merkwürdig.

Sehen die anderen Damen dann in dieser Frau eine Konkurrentin? Dies würde aber auch bedeuten, dass Frauen wissen, welchen Reiz Sie mit Strumpfhosen und Nylons ausstrahlen:D.

Grüße, Nylon-fan1967

Sehen die anderen Damen dann in dieser Frau eine Konkurrentin? Dies würde aber auch bedeuten, dass Frauen wissen, welchen Reiz Sie mit Strumpfhosen und Nylons ausstrahlen:D.

Grüße, Nylon-fan1967

Hmmh, da stellt sich für mich die Frage, wenn Frauen um den Reiz wüssten, würden dann nicht erheblich mehr von ihnen FSH tragen?

Kann es nicht vielmehr sein, dass dieser besondere Reiz nur von "uns" so empfunden wird, von vielen anderen Männern eben nicht?

Ich wüsste jedenfalls nicht, warum eine Frau, die FSH trägt, für eine andere eine Konkurrentin sein sollte.

Kann natürlich auch sein, dass ich mich da täusche.

Gruß
Satinlook

Ein Teilaspekt ist absolut trivial: Die meisten Männer schauen deshalb nicht auf die Beine, weil sie gebannt auf die micken Döpse starren ....

Hmmh, da stellt sich für mich die Frage, wenn Frauen um den Reiz wüssten, würden dann nicht erheblich mehr von ihnen FSH tragen?

Kann es nicht vielmehr sein, dass dieser besondere Reiz nur von "uns" so empfunden wird, von vielen anderen Männern eben nicht?

Ich wüsste jedenfalls nicht, warum eine Frau, die FSH trägt, für eine andere eine Konkurrentin sein sollte.

Kann natürlich auch sein, dass ich mich da täusche.

Gruß
Satinlook

Interessante Fragen satinlook,

Fragen wir doch mal die Ladies hier im Forum.

Also meine Damen,
wie ist Eure Meinung zu diesen Fragen?

Die "micken Döpse"!!!!!!

KRAIIIISCH, ROFL, BRÜLL!!!

micke Döpse!!

*untern Tisch roll*

ischkannischmehr.....*hechel*

der war gut....:p

Zum Thema: Halte ich schon im Ansatz für Unsinn. Ich gugge jeden Menschen an, der an mir vorbei läuft (schon, um ihn nicht anzurempeln, ggg), etwas länger, wenn er irgendwie aussergewöhnlich aussieht.
Letztens hab ich einer ganz ungeniert auf die Beine gestarrt (hat sie aber nicht gemerkt, weil sie mit dem Rücken zu mir stand), aber nicht etwa, weil die so toll aussah, sondern weil ich nicht fassen konnte, wie so viele Krampfadern auf ein Paar Beine passen konnten.
Und dann nen Jeans-Mini dazu.
Naja, bittschön, wenn se meint...War ja auch arg warm an dem Tag.

Ganz sicher gugg ich keine Frau länger oder anders an, weil sie ne SH trägt.
Ist ja auch nicht mein Interesse.

Wo mein Blick schon eher kleben bleibt, sind Haare. Ich find lange Haare toll.
Ist halt eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Mir wäre auch nie aufgefallen, dass mir eine Frau komisch auf die Beine guggt....Manche Junx dagegen schon...

Aber das liegt sicher nur daran, dass ich keine "micken Döpse" habe.

SiSi <--- LOOOOOOOOOOLschmeissmichwech, mickeDöpse, pffffmuarharharharrrrrrr!!!!!

Find ich auch die Frauen und Mädels schauen da schon viel mehr hin wie die Männer.
Besonders fällt es auf wenn meine Frau immer eine FSH mit Naht trägt.

kann diese Beaobachtung vollinhaltlich unterstreichen! Von den Männern kucken eh nur die vorbelasteten Nyloneers - aber fast alle Frauen schauen da viel interessierter und kritischer hin. Selbst die meine, die nun mit dem zarten Stöffchen so gar nix am Hut hat, tut das immer.....

Beobachte mal bei der nächsten Gelegenheit auch die Gesichtsausdrücke. Egal, ob eine Frau SH trägt oder nicht.
Du wirst feststellen, daß Männer und Frauen dabei VOLLKOMMEN unterschiedliche Gedanken hegen. ;)

frauen schauen sehr wohl. aber vielleicht dezenter:)
aber da geht es meistens um das gesamtbild. während männern wohl eher das positive auffällt suchen wir meistens eher nach dem negativen.
die kritik ist sehr stark und sehr hart. aber ich glaube wir können nicht anders denn wir sind nun mal konkurentinnen.
da können wir auch sehr boshaft und gemein sein. wenn eine frau zur anderen sagt: das steht dir aber gut! meint sie damit vielfach,das sieht schlecht aus und du bist keine konkurrenz für mich. die stutenbissigkeit ist einfach da und wenn viele immer wieder das gegenteil behaupten.
es kommt natürlich sehr darauf an wie sich eine frau fühlt, ob sie sich selber so mag wie sie ist und ob sie selbstsicher ist und wie weit sie sich durchs aussehen deviniert. mit dem alter wird aber die toleranz immer grösser, obwohl wir selbstverständlich immer noch grössten wert auf unser äusseres legen. wenn eine frau sich gehen lässt ist das sehr bedenklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

meine Beobachtung ist, dass Frauen sich oft vergleichen mit anderen Frauen. Da wird durchaus geschaut. Aber ich stimme Tightsgirl60 da durchaus zu, es geht da mehr um die Konkurrenz als um zb darum, ob eine andere Frau Strumpfhosen trägt.

Zu der These, Frauen würden mehr Strumpfhosen tragen, wenn sie nur wüssten, dass sie uns Männern damit den Kopf verdrehen, möchte ich mal eine Zusatzfrage stellen. Verdrehen Frauen denn tatsächlich der Mehrzahl der Männer den Kopf, wenn sie Strumpfhosen tragen ? Ich glaube nicht daran, denn die Mehrzahl der Männer, die ich so kenne, finden an Strumpfhosen aber mal garnichts besonderes.

Gruß

Moreau

hmmm ein frau n andere frau als Konkurrentin sehen..hmmm da hab ich meine zweifel..ich denke nicht..

was ein frau/mann gut findet..findet der nächse ubels..

ich schau uberhaupt nicht auf micke döpse..

aber ich glaube wir können nicht anders denn wir sind nun mal konkurentinnen.
da können wir auch sehr boshaft und gemein sein. wenn eine frau zur anderen sagt: das steht dir aber gut! meint sie damit vielfach,das sieht schlecht aus und du bist keine konkurrenz für mich. die stutenbissigkeit ist einfach da und wenn viele immer wieder das gegenteil behaupten.
mit dem alter wird aber die toleranz immer grösser, obwohl wir selbstverständlich immer noch grössten wert auf unser äusseres legen. wenn eine frau sich gehen lässt ist das sehr bedenklich.

Na, schliesst Du da nicht ein bissi arg von Dir auf andere?

;)

Diesen Satz:
Frauen würden mehr Strumpfhosen tragen, wenn sie nur wüssten, dass sie uns Männern damit den Kopf verdrehen
möchte ich wie moreau ebenfalls (mal wieder) in Frage stellen.
Kommt mal runter von dem Trip, Frauen würden alles tun (bzw. anziehen) wenn sie nur wüssten, dass es euch gefällt.

Die Geschmäcker sind verschieden.

In diesem Forum scheint es nur so, als würden SH in der Allgemeinheit auf breite Zustimmung stoßen.

Dieser Eindruck ist aber nicht repräsentativ.

Und überhaupt: Welchen Sinn sollte es für irgendeine Frau machen, dass sie irgendwelchen wildfremden Typen, die auf der Strasse an ihr vorbei latschen, gefällt?

Richtig, gar keinen.

In diesem Sinne zieh ich jetzt meine Jeans und ein ausgelubbertes Sweatshirt an und geh arbeiten.

haut rein, bis später!!

SiSi <--- freut sich auf einen Tag an der frischen Luft

Nun dann sag ich mal wieso ich auf fremde Frauen Füsse gucke...

Wenn eine Frau besonders toll angezogen ist - nach meinem Geschmack wohlgemerkt - und zwar Business Style mässig und tolle Beine hat und ne tolle FSH abgestimmt dazu trägt, dann ist das ein Blickfang für mich hinzuschauen und sie ganz extrem toll zu finden.

Es gibt auch das Phänomen, dass ne Frau besonders scheußlich aussieht und auch dann schaue ich hin und schüttel mich und grusel mich zugleich. Diese Mädels die sich schämen, dass sie käsige Beine haben, tragen eine suntan FSH zu einem hellen Jeans rock und Ballerinas dazu und sehen damit, weil es meist eine super billige FSH ist besonders schrecklich aus. Ich schüttele da meist bloß mit dem Kopf, weil ich nicht verstehen kann, dass sie nicht mehr Mut haben diese hässliche FSH wegzulassen mit hunderten Ziehfäden oder Knötchen oder schlabberig mit Faltenwurf an den Füssen oder ne Farbe gewählt haben, dass michs schüttelt.

Die Gründe, wieso Frauen allgemein hinschauen, ist totsicher nicht der Reiz an dem Ganzen. Schöne Beine und eine tolle FSH die in der Sonne glitzert, finden auch wir schön und bewundernswert und sicher nicht aus den Gründen, wieso Männer hinschauen das dürfte ja wohl klar sein :blink:.

Ich ziehe definitiv keine FSH an um Männern damit den Kopf zu verdrehen. Das wäre in meinen Augen ziemlich billig und ich begebe mich da auf eine Stufe, der ich todsicher nicht gerecht werden wollen würde. (war das Plusquamperfekt? :eek:)

Triax

p.s. Danke Daphne

Merkwürdiges Phänomen

Heute morgen stand ich leicht müde an der Straßenhaltestelle bis ich schon in der Ferne (ca. 50m) eine junge Dame (ca.20Jahre) bekleidet mit einer Short und Sneakers (an die Oberteile kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern :) ) Ich dachte noch, die hat entweder tolle braune Beine oder eben…. :D:D:eek:
Dann stand Sie plötzlich neben mir, und ich versuchte unauffällig zu schauen, ob es sich nun um eine SH oder braune Beine handelt. Resultat: Es war eine SH in einem wunderschönen Hautton. War eigentlich fast nur daran zu erkennen, dass an der Wade sich 2-3 Knötchen gebildet hatten, da die Dame bestimmt auch ab und zu Stiefel trägt (Grrrrr.. :eek:)
Noch einmal zu meinem unauffällig schauen:unsure:: je mehr man(n) versucht unauffällig zu schauen, glaube ich umso auffälliger wird es … ;) - ich glaube Sie hat es zwar bemerkt aber galant ignoriert.. ;)

Nun aber zum Phänomen:

Ich habe in der Straßenbahn mal beobachtet wie die anderen Männer schauen. Nun mein Ergebnis. Trotz das die junge Dame tolle Beine hatte, waren die Blicke der Männer doch spärlich… die Frauen hingegen habe alle hingeschaut, und was auch immer gedacht. Ein Mädchen, ebenfalls mit Bermuda und Ballerinas unterwegs, aber ohne SH hatte dann ein schelmisches Grinsen, als Sie erkannt, dass die junge Dame eine SH trug.
Das Ergebnis war auf jeden Fall, dass die Frauen mehr auf andere Frauen mit Strumpfhosen achten als Männer. Dies habe ich schon mehrfach festgestellt. Es hängt auch nicht damit zusammen, dass die Damen gerade auf die Schuhe der Strumpfhosen tragenden Frauen achten. Ich habe tatsächlich festgestellt, dass sobald eine Frau eine Strumpfhose trägt, stärker ins Visier der anderen Frauen gerät… und das finde ich Merkwürdig.

Grüße, Nylon-fan1967

Voll das nette Post, gratuliere.
Da ist was dran. Ich geh mal nachdenken.

Ich ziehe definitiv keine FSH an um Männern damit den Kopf zu verdrehen. Das wäre in meinen Augen ziemlich billig und ich begebe mich da auf eine Stufe, der ich totsicher nicht gerecht werden wollen würde. (war das Plusquamperfekt? :eek:)

Nö, Konjunktiv II. Außerdem heißt es todsicher, mit einem harten und einem weichen d.

Zurück
Oben