Männermode und Strumpfhosen

@Mecki - doch doch ich versteh dich schon . Besondere Vorliebe .... Ich will nicht weiter drauf rum reiten . ( Denn auch ich habe meine besondere "Vorliebe , Macke ". Nur noch keine 200 Strumpfhosen ... ).

Und auch das du sie unter Hosen trägst ist akzeptiert , hindert dich niemand daran . ( Ich mache es ja zum Teil auch so , zum Teil .. ! zum anderen Teil nicht !)
 
AJR : Genau das will ich eben nicht , den Kick . Gestern war Party mit Strumpfhosen + Rock , völlig normal und kein Kick . Ich wünschte mir das es überall normal wäre .
Also ich will und brauch keinen Kick .
Jeder sollte sein wie er will , das wäre gut .
 
@ mecki_77, samblaik2 und shveteran:

Glaubt Ihr wirklich das Mumbel Eure ausführlichen und nachvollziehbar Texte mit der erforderlichen Aufmerksamkeit gelesen oder gar verstanden hat?

Nach der Vermengung von Herrenmode und Fetischoutfit kam doch das wiederholte Abspulen von abgedroschenen Phrasen.

Das Einfordern von mundgerecht zubereiteten persönlichen Informationen scheint offensichtlich primär dazu zu dienen, um die Basis zu haben, die "Konkurrenten" in die "Pfanne zu hauen".

Da die aber nicht wunschgemäß geliefert werden und es scheinbar zu mühselig ist, das Forum zu durchforsten, müssen die Profile herhalten, um einen Gegenangriff zu starten.
Scheinbar hat man festgestellt dass man sich in eine Sackgasse verrannt hat.

Wenn man dann wirklich nicht mehr weiterkommt, dann greift man halt zu persönlichen Beleidigungen, wie zum Beispiel "Vojour".
Ich gehe davon aus dass "Voyeur" gemeint ist, also jemand der alleine durch Ansehen eine gewisse Befriedigung erhält.
Wer hat denn in diesem Thread nach Bildern von Männern in Strumpfhosen gebettelt?

Tja, und wenn alle Stricke reißen, dann gibt man der Administration den Auftrag, das alles aus dem direkten Blickfeld zu entziehen.

Lohnt sich da die ganze Mühe?
 
@ Samblaik : was deine Frau anzieht oder nicht geht mich nichts an .

ABER ich glaube nicht das wenn das der wirkliche Grund für deine Anwesenheit hier ist das hier das richtig Forum ist . Denn hier dürften überwiegend Männer sein die lediglich ihren Strumpfhosen Faible nachgehen . Da wäre wohl eher ein weibliche Sichtweise besser und die gibts hier fast nicht . Da wäre dann ggf ein Paarberatung sinnvoller wenn es Probleme gibt .

( Und ist es nicht so das du diese interessanten , erotischen , hübschen Sachen gerne selber tragen würdest aber ............xxx Gründe das verhindern ? )
 
Hallo Placebo, da hast du leider Recht. Mumbels Meinung ist leider auf dieses Thema bezogen bedauerlicherweise sinn-frei und wenn dein Gegenüber beginnt, zornig zu werden, dann gibt es keinen Meinungsaustausch mehr. Ist zwar schade, aber völlig egal. Es werden hier keine Gesetze verabschiedet! Meine feste Überzeugung - Stand heute ist die Feinstrumpfhose in der Herrenmode nicht angekommen – hat er irgendwie nicht so ganz verstanden, geschweige denn, darauf einzugehen.

Immerhin, er sieht sein Modeverständnis nicht in den Mainstream angesiedelt. Das ist doch schon mal ein Ergebnis und so sehe ich es auch.

@Mumbel…. Leider fehlen mir bei dir die rhetorischen Mittel, eine echte Diskussion aufkommen zu lassen. Du driftest immer fern vom Hauptthema ab, das sollten wir nicht tun und wird auf die Dauer langweililg.


ABER ich glaube nicht das wenn das der wirkliche Grund für deine Anwesenheit hier ist das hier das richtig Forum ist

Off-Topic: Und noch einmal, es ist schon anstrengend mit dir:)! Antwort auf deine Frage, nur für dich und weil es dir wichtig ist;): Natürlich habe ich ebenso einen Bezug zu Strumpfhosen. In meiner Beziehung hat meine Frau ausschließlich „die Hosen“ an, besonders in unserem Schlafgemach. Damit bin ich ein sehr glücklicher Mann und das ist mein persönlicher Fetisch, meine Welt. Warum ich hier schreibe? Einfach mal meine Texte lesen. Genügt es als Antwort?

Was mir wirklich Sorgen macht, ist dieser verächtliche Seitenhieb und schon wieder off-topic(!!!)

....Da wäre wohl eher ein weibliche Sichtweise besser und die gibts hier fast nicht . Da wäre dann ggf ein Paarberatung sinnvoller wenn es Probleme gibt .

Mach’s nicht! Es degradiert dich, wenn du diese Problematik aus dem Fetischbereich salopp auf die Partnerschaftshilfe abwälzt. Sehr oft wird in diesem Forum die Frage oder Hilferuf gestellt, wie gestehe ich es meinem Partner/-in, dass er/sie beim Sex oder überhaupt eine Feinstrumpfhose anziehen soll. Diesen Fetischisten trittst du damit vollkommen in den Hintern, wenn du diese Menschen nun in ein Auto-Forum verweisen würdest. Asche auf mein Haupt, sollte ich deinen knappen Spruch missverstanden haben.

@ Samblaik : was deine Frau anzieht oder nicht geht mich nichts an .
Das ist gut so ;)und psst…. Ich mag keine erotische Wäsche, nicht mal an meiner Frau. Hier gilt die Devise: Feinstrumpfhose auf ihrer puren Haut…:) Gruß an Berlin, bin gern und oft dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema "zum affen machen oder nicht" hab ich ja in einen anderen thread ein musikvideo gepostet, wo - wenn man will - der mann sich auch zum affen macht.
gleichzeitig sieht man aber auch das liebenswerte an ihn und bekommt ein gespür für seine einsamkeit und wie er versucht sich aufzu-r-affen.

https://www.strumpfhose.net/xf/posts/422375
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Samblaik 2 - Wie gesagt ich glaube nicht das man in diesem Forum die Hilfe bekommst die man braucht . Das Eingeständnis einer speziellen Leidenschaft ist der erste Schritt . Diese verklemmte Getue in der Partnerschaft bringt niemand weiter . Und ja ich mag Strumpfhosen sowohl in der Mode ( nur schwierig umzusetzen ) und als Fetisch Party Outfit ( gut umzusetzen ) . Und dazu stehe ich. ! Wer behauptet er hat keinen Fetish lügt sich in die eigene Tasche !

Zu dem Thema Hilferuf , wie sag ich es ihr : "Du Mäuschen ich möchte dich mal in richtig schönen scharfen Klamotten , Nylons sehen . Morgen kannst du ja wieder Jeans anziehen . "
Das sollte doch bei Erwachsenen machbar sein . So habe ich es gehalten . Und es hat dann viel Spaß gemacht . ( Das war jetzt mal ganz allgemein gehalten ) . Und wenn ich schreibe Paarberatung ist besser als dieses Forum
meine ich das so ohne Hintergedanken .

Zu Teil eins: ich habe nie behauptet das es Mainstream ist . Und mit dem letzteren Foto einen gangbaren Weg aufgezeigt ( wenn man es will ) . Das diskutierst du doch die ganze Zeit aber es wird gar nicht beachtet .

Und wie gesagt :lass deine Frau hier raus . Sie ist nicht Thema , das ist off Topic .

Und ich habe nichts verächtlich gemeint sondern lediglich war es ein anzweifeln ! Verächtlich ist anders . !

Ps . ich suche keine Texte der letzten Wochen , nur in diesem Treat .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Krabat - Na ja sich zum Affen machen liegt meistens im Auge des fremden Betrachters . Ich kenne vom sehen her sehr ( aus meinem Blickwinkel ! ) skurrile Gestalten mit sehr vielen Piercings , Tattoos , verrückten Haaren usw. . Aber was ich sehe ist die Oberfläche und ich weiß nicht den Hintergrund des Menschen . Was passiert : es wird sofort eine Schublade aufgemacht ohne zu fragen . Und das finde ich sehr bedenklich ( weil man oft selber so borniert ist ) .

Ein Kollege ist ein " Punk " oder so und trotzdem ein qualifizierter Labor Techniker , vielleicht intelligenter als mancher hier . Dagegen sind Strumpfhosen in unauffälligem Hautton am Männerbein Peanuts .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Regeln hättest du denn gerne ?
Und Hilfe erwartete ich nicht .

Aber wenn dir hier geholfen wird ist es doch schön ...


Ps . Jetzt ist Placebo bestimmt beleidigt. . Der mag bestimmt nicht mit mir verglichen werden .

Off topc - bitte verschieben!
 
Welche Regeln hättest du denn gerne ?
Und Hilfe erwartete ich nicht .

Aber wenn dir hier geholfen wird ist es doch schön ...


Ps . Jetzt ist Placebo bestimmt beleidigt. . Der mag bestimmt nicht mit mir verglichen werden .

Off topc - bitte verschieben!

Frage?
Was willst du hier erreichen?
 
Nichts . Was willst du eigentlich von mir ?
Auf welchen Schlips von dir bin ich denn getreten. Erklärung bitte !
 
Hallo Leute,
da hier viele Männer im Forum ihre Leidenschaft für Strumpfhosen heimlich ausleben und draussen sie nur getarnt unter einer langen Hose verstecken,hab ich mir auch so meine Gedanken drüber gemacht, wie man die Strumpfhose besser in die Alltagskleidung für Herren integrieren kann.
Muss zugeben,es ist ne echte Herausforderung.Das größte Problem was ich dabei sehe ist,wie kann ein Mann mit offen getragener Strumpfhose noch männlich genug aussehen,um für das weibliche Geschlecht attraktiv zu wirken.
Nicht falsch verstehen liebe Männer,ich bin sehr tolerant was das Thema anbelangt und nicht wenige Männer haben bestrumpft,richtig hübsche Beine. Aber Strumpfhosen wirken auf mich automatisch feminin,ob jetzt von Männlein oder Weiblein getragen.

Nun meine Frage,gibt es eine Möglichkeit, Strumpfhosen an Männern, männlicher wirken zu lassen? Ist es die Farbe oder das Muster der Strumpfhose? Die dazu getragenen Schuhe? Oder was habt ihr noch für Ideen?

Ich finde ja Camouflage-Muster könnten ein Anfang sein. Auch kann ich mir vorstellen,das die Kombi zerrissene Jeans und Netzstrumpfhose,sehr gut als männliche Variante funktioniert.

könnt ihr versuchen unter die Nebendebatten, Vorwürfe und Kleinkriege einen Schlußstrich ziehen?

Man muss sich nicht noch mal und noch mal erklären.
Und man kann auch einfach mal die Meinungen der anderen so stehen und gelten lassen wie sie sind.

Mein Vorschlag: lasst euch doch einfach zum Thema zurückkommen und diese Nebenschauplätze verlassen.
 
Danke , gerne . Aber für mich ist es sowieso ausgeschöpft . Kein Interesse mehr.
Danke fürs schlichten .
 
Um auf Thema zu kommen, habe ich mal recherchiert, was Mode überhaupt ist.

Interessant:

Zitat aus Wikipedia:
"Der Begriff „Mode“ beinhaltet folgende Bedeutungsaspekte:
  • etwas, das dem gerade vorherrschenden bevorzugten Geschmack oder den vorherrschenden Überzeugungen entspricht.
  • etwas, was gerade üblich ist: Sitte, Brauch, Gewohnheit.
  • etwas, was einem ständigen Wandlungsprozess unterzogen ist, einem Wandlungsprozess bzgl. dessen, was in einem gesellschaftlichen Kontext als üblich, vorherrschend oder als dem Zeitgeschmack entsprechend angesehen wird."

Was Punkt 1 und 2 betrifft, heißt das, dass Strumpfhosen für Männer keine Bestandteil aktueller Mode sind.
Was Punkt 3 betrifft, schließt das natürlich nicht aus, dass sie es mal werden, aber dazu Bedarf es einer Menge mehr, als das einige ich sag mal vorsichtig "Fetischisten" offen in Strumpfhosen durch die Gegend laufen.
 
Zurück
Oben