@JuergenM - ich kann mich Deiner Ansicht nur anschließen: Wir leben in einem freien Land, in dem homosexualität mittlerweile als etwas "normales" gilt, erlaubt ist und somit auch in der Öffentlichkeit möglich ist. Wer da ein Problem mit hat, muß halt weg sehen - oder es so gut er kann ignorieren. Das gilt für konservativie Einheimische genauso, wie für Ausländische Mitbürger, die es Kulturkreisen kommen, wo das halt noch nicht, als so normal gilt. Und ich gebe Dir da recht, hier gelten unsere Gepflogenheiten und nicht Ihre, also warum sollte man sich nach Ihnen richten.
Genau das gleiche gilt auch für den Mann in Strumpfhosen, wir haben hier bei uns ein Recht auf Bekleidungsfreiheit, dass es jedem ermöglicht, seine Bekleidung frei nach eigenem Geschmack und gutdünken zu wählen, wobei es eigentlich hauptsächlich darauf ankommt, ob Du überhaupt was anhast und anständig und vernünftig angezogen bist. Dieses Recht auf freie Wahl der Bekleidung gilt für eine Frau die ein Kopftuch tragen möchte genauso, wie für den Mann, der Strumpfhosen zur Shorts tragen möchte.
Aber wie Du jetzt in diesem Zusammenhang auf Moslems kommst erschließt sich mir nicht ganz. In den vorigen Beiträgen ging es nur um "Stadteile mit hohem Ausländeranteil". Ausländer sind nicht immer nur Moslems. Und es haben auch nicht alle Moslems ein Problem mit Homosexualität - es ist zwar im Islam nicht erlaubt, es soll aber trotzdem toleriert werden - woran sich allerdings nicht jeder hält.
Was aber auch bei uns für die angeblich so toleranten Christen gilt. Insbesondere Katholiken und Anhänger evangelischer Freikirchen sind bei diesem Thema oft noch sehr Konservativ und vertreten teilweise Recht radikale Ansichten. Ich war letztens Mal auf einer evangelischen Newsseite, indem Beitrag ging es darum, dass in Hessen die Trauung gleichgeschlechtlicher Paare jetzt auch offiziell in den Kirchen Gottes Segen zu Teil werden soll, Pastoren jedoch das Recht haben, die Trauung ohne besondere Begründung aus "Gewissensgründen" zu verweigern. Soweit so gut. Dafür ging es in den Kommentaren heiß her und ich konnte nicht mehr glauben, dass ich auf einer angeblich evangelischen Seite bin. Da war von Geisteskrankheit, Vergasen und Schwänze abschneiden die Rede. Und andere versuchten zu erklären, warum das von Gott nicht gewollt ist und warum die Kirche sich damit veründigt oder warum nur Mann und Frau heiraten sollen dürfen.
Es hat mich schon echt schokiert, was da für Ansichten vertreten würden, dabei dachte ich immer, die evangelischen wären da toleranter als die Katholiken.
Will damit nur sagen, dass es nicht nur Moslems sein müssen, die Dich auf so einem Spaziergang mit Deinem Freund dumm anmachen - es kann auch ein konservativer deutscher Christ sein, den Du gar nicht al Gefahr siehst, der Dich plötzlich Dumm anmacht - das immer nur an ausländischen und vor allem muslimischen Mitbürgern fest zu machen, finde ich etwas einseitig - selbst wenn die bekanntermaßen (auch) ihre Probleme damit haben. Aber auch denen steht es frei, es einfach zu tolerieren oder zu ignorieren.