Ja, da hab ich auch so meine Probleme. Ich würde schon gerne Mal in Shorts und Strumpfhosen draußen rumlaufen, aber als gestandener Biker kann ich es mir auch nicht erlauben, so "feminin" aufzutreten. Und das ist der Punkt. Unsere Gesellschaft denkt da noch in eingefahrenen Bahnen, ich selbst wahrscheinlich auch. Verstehen kann ich es allerdings nicht, ist man doch mittlerweile gegenüber Schwulen, Lesben, Transgendern usw. relativ aufgeschlossen.
//Ich habe Tightfits Beitrag und die sich darauf beziehenden Antworten mal aus dem Thread "Chef in Strumpfhosen" hierher verschoben, weil sie da nicht richtig reinpassten. Ob sie in diesen Thread besser passen oder einen eigenen Thread wert sind, bin ich nicht zu 100% sicher. Aber es geht imho um Männer und ihre Angst.
Zum Thema: Die Gedanken bezüglich "eingefahrener Bahnen (jetzt nicht speziell bezüglich Bikern, da kann ich nicht mitreden), sondern generell kann ich nachvollziehen. Die Einteilung in männlich und weiblich ist zutiefst verwurzelt und wird sich imho nicht ändern. Da aus der Reihe zu tanzen, ist nicht leicht.
Ob es Schwule, Lesben, Transgender tatsächlich leichter haben als Männer, die offen sichtbar Strumpfhosen tragen, kann ich nicht abschließend beurteilen. Aber ich kann mir vorstellen und habe es in meiner Transgenderzeit selbst erlebt, dass das mittlerweile so ist. Schwule, Lesben und Transgender erfahren mittlerweile von weiten Teilen der Gesellschaft eine breitere Toleranz als früher, weil sie zwar "anders" sind- aber so und endgültig "anders", dass sie viele (Männer) nicht mehr im Inneren tangieren: 'Lass sie machen, sind eben so, habe ich ja nichts mit zu tun'.
Männer in Feinstrumpfhosen unterscheiden sich aber davon: Sie sind eindeutig als Männer erkennbar, wollen das anscheinend auch sein, geben sich keine Mühe, sich einer der mittlerweile gewohnten Gruppen zuzuordnen. Sie sind anders, aber so anders, dass sie das Weltbild vieler vor allem Männer und ihr
Selbstverständnis ankratzen. 'Das geht nicht. Sie werden mir und meiner Männlichkeit gefährlich (mit und ohne Anführungszeichen).'