Männer in Damenschuhen?

Einzig der Fuss ist weniger schräg, je höher das Brett unter den Zehen ist. Es ist vielleicht bequemer. Ok.
Und ob das Relevant ist!
Genau das ist die große Herausforderung bei den Heels - der Höhenunterschied zwischen Ballen und Ferse. Ich würde jetzt mal behaupten, bis zu einen netto Unterschied von 6-8cm wird jede/r dir sagen, das es bequem ist und sich auch angenehm laufen lässt. Alles was höher ist, erfordert Übung und Technik und deine Anatomie muß dazu passen. Wir wollen ja nicht wie der Storch im Salat herum stelzen.

Ballerinas mit 14cm dicker Sohle sind zwar auch eine Herausforderung, aber deutlich einfacher zu händeln.
 
Ihr seid doch aber nicht netto 10 cm grösser, weil ihr bei 14 cm Ansätzen auch 4 cm unter den Zehen habt. Die Ferse ist trotzdem 14 cm höher als ohne die Schuhe. Wenn jemand 1.86 m gross ist, stösst er mit 14 cm Absätzen gegen den Türsturz. Da ist es egal, wie schräg die Füsse sind. Boing.
 
Da ist es egal, wie schräg die Füsse sind. Boing.
Nochmal für dich - es ist nicht egal! Die netto Höhe ist ganz entscheidend für das Laufen.
Aber ja, du hast recht, dass man dann automatisch 14cm Größer ist....dieser Fakt ist aber absolut zu vernachlässigen, wenn du nicht mit einer netto Höhe von 14cm laufen kannst...dann liegst du schneller auf der Nase, wie dir lieb ist.
Wenn es dir nur um die Körpergröße geht, dann muß man halt aufpassen um nicht am Türsturz anzuschlagen.

Große Männer oder Frauen scheuen manchmal hohe Absätze, das sie sonst zu stark aus der Masse heraus stechen und auffälliger sind. Das ist aber eine andere Baustelle!
 
Zurück
Oben