Männer in Damenschuhen?

Bei meiner Zugfahrt war das ähnlich. Das einzige, was mir widerfahren ist, waren einige spannende Selbsterfahrungen, die ich vielleicht mal gesondert niederschreibe, weil es hier den Rahmen sprengen würde. Ansonsten: irritierte Blicke von 1-2 Menschen, darüber hinaus gar nichts.

Medium 89765 anzeigen
Bei meiner Zugfahrt war das ähnlich. Das einzige, was mir widerfahren ist, waren einige spannende Selbsterfahrungen, die ich vielleicht mal gesondert niederschreibe, weil es hier den Rahmen sprengen würde. Ansonsten: irritierte Blicke von 1-2 Menschen, darüber hinaus gar nichts.
Kann ich nur Bestätigen, auch bei Deichmann nichts besonderes

Ich hatte damals High Heels mit einen Absatz von 14 cm und ich habe keine Schwierigkeiten gehabe beim laufen

Ich hatte damals High Heels mit einen Absatz von 14 cm und ich habe keine Schwierigkeiten gehabe beim laufen
waren die 14cm die netto-Absatzhöhe? Oder waren die Absätze 14cm und vorne zB. noch ein 4cm Plateau?

Ich komme mit 12cm netto Höhe auch noch recht gut zurecht, aber dann muss der Schuh meinem Fuß einen guten Halt bieten und stützen.
14cm wären bei mir vielleicht noch anatomisch möglich, aber wie es dann beim Laufen aussieht ist eine andere Sache.

waren die 14cm die netto-Absatzhöhe? Oder waren die Absätze 14cm und vorne zB. noch ein 4cm Plateau?

Ich komme mit 12cm netto Höhe auch noch recht gut zurecht, aber dann muss der Schuh meinem Fuß einen guten Halt bieten und stützen.
14cm wären bei mir vielleicht noch anatomisch möglich, aber wie es dann beim Laufen aussieht ist eine andere Sache.
Es waren 14 cm Netto Absätze

Mich würde interessieren, was das Ziel beim Tragen so hoher Absätze ist. Eleganz, Schönheit, besonders feminin zu sein …?
Ich sehe im Alltag nie Frauen in dermassen hohen Schuhen. Persönlich finde ich die auch nicht wirklich schön. Sieht für mich entweder nach Partyoutfit oder Milieu aus. Sorry, ich kann dem Anblick nichts abgewinnen. Also solchen „überdimensionalen“ Höhen jedenfalls nicht. Egal, wer die trägt.

was das Ziel beim Tragen so hoher Absätze ist
Ich drücke es jetzt mal etwas derb aus....bei Männers zählt immer noch der Schwanzvergleich....und manchmal sind es eben die Absatzhöhen.

Selber hab ich Heels mit 12cm netto Absatz ohne Plateau. Diese werden wirklich nur für ganz exklusive Zwecke zum schönen Abendkleid heraus geholt. Es ist einfach noch einmal ein erhebendes Gefühl mit solchen Stelzen durch die Gegend zu laufen. Für mich muß der Schuh zum Outfit passen und vor allem zur Situation.
Als ich mich in Berlin auf dem Weg zum Friedrichstadt Palast gemacht habe, waren natürlich die bequemen Sneaker am Fuß. Erst kurz vorm Palast wurden die Heels angelegt. Aber selbst die 100m auf Kopfsteinpflaster und Betonplatten am Gehweg waren eine Herausforderung an die Fußgesundheit.

Diese 12cm tragen sich relativ bequem, während ich auch schon 10cm Pumps weggeben mußte, weil mein Fuß und der Schuh nicht kompatibel waren und nach kurzer Zeit mein Zehengelenk geschmerzt hatte, das an laufen in irgendeiner Form nicht mehr zu denken war...

Das scheint mir plausibel mit dem Schwanzvergleich. würde das bedeuten ,, hohe Absätze =kleiner Schwanz und niedriger = großer Schwanz? Etwa wie mit den Autos.
Ästhetisch sollte die Kombination sein. Es gibt auch schöne Schuhe mit 5cm Absatz und die passen auch sehr gut.

was habt ihr (Männer ) für erfahrungen gemacht wenn ihr in Damenschuhen Pumps-Stiefel u.s.w draussen wart? ich habe bis jetzt noch keine negativen erlebnisse gehabt, trage normale Herrenkleidung ausser Damenschuhe und FSH,

im000021hiiiiuiui5xa.jpg

lg nylon-ol
Ich habe mich bislang noch nie getraut, mit FSH an meinen epilierten Beinen in der Öffentlichkeit aufzutreten…

Damenschuhe ja, aber nur unauffällige. Stiefeletten mit kleinem Absatz kann man gut tragen, ohne dass es auffällt. Damen-Sneakers sind meist etwas weniger klobig und ein guter Kompromiss zwischen feminin wirken und nicht direkt auffallen. Mehr wäre natürlich schön, aber wenn man sich wohl fühlt ist es auch viel Wert.

Ich trage gerne stilettos mit hohen bis sehr hohen Absätzen und im Winter ebensolche high heel Boots fast alle mit pointed Toe. Sommers auch stilmässig gleich Sandaletten (diese dann allerdings ohne Strümpfe).
Bisher hatte ich noch keine doofen Kommentare, nur blicke. Aber auch das eine oder andere Kompliment (fast ausschließlich von Frauen).

Mich würde interessieren, was das Ziel beim Tragen so hoher Absätze ist. Eleganz, Schönheit, besonders feminin zu sein …?
Ich sehe im Alltag nie Frauen in dermassen hohen Schuhen. Persönlich finde ich die auch nicht wirklich schön. Sieht für mich entweder nach Partyoutfit oder Milieu aus. Sorry, ich kann dem Anblick nichts abgewinnen. Also solchen „überdimensionalen“ Höhen jedenfalls nicht. Egal, wer die trägt.
feel you! Hat mir noch nie gefallen. Schuhe dürfen ganz flach sein, höchstens mal ein klein wenig Absatz.

Was soll überhaupt diese Brutto/Netto-Rechnerei? Ist doch gar nicht relevant.
Mal angenommen, ihr stellt euch auf eine 14cm hohe Stufe, dann seid ihr 14cm höher als vorher. Ob ihr jetzt unter die Zehen ein Brett legt, das 1, 2 oder 4cm dick ist, ändert nichts am Höhenunterschied. Einzig der Fuss ist weniger schräg, je höher das Brett unter den Zehen ist. Es ist vielleicht bequemer. Ok. Aber sonst: 14cm sind und bleiben 14cm. Klingt aber nicht gesund.

Was soll überhaupt diese Brutto/Netto-Rechnerei? Ist doch gar nicht relevant.

Doch ist es. Du schreibst es ja selbst:

Mal angenommen, ihr stellt euch auf eine 14cm hohe Stufe, dann seid ihr 14cm höher als vorher. Ob ihr jetzt unter die Zehen ein Brett legt, das 1, 2 oder 4cm dick ist, ändert nichts am Höhenunterschied. Einzig der Fuss ist weniger schräg, je höher das Brett unter den Zehen ist. Es ist vielleicht bequemer. Ok. Aber sonst: 14cm sind und bleiben 14cm. Klingt aber nicht gesund.

Zurück
Oben