Männer, die offen FSH tragen, was haben Freunde/Verwandte gesagt?

....
Fazit 1: ich werde mir weiterhin darüber im klaren sein, dass ich ein totaler Exot bin, wenn ich Strumpfhosen offen sichtbar trage. Die meisten Menschen, die mich so sehen, sehen so etwas zum ersten Mal in ihrem Leben, und sie werden mir nicht unvoreingenommen begegenen können. Es ist immer mal wieder bitter, sich einzugestehen, dass das die Realität ist, in der wir leben, aber man kann es nicht ändern. Wer behauptet, ein Mann könne völlig problemlos und ohne Konsequenzen offen Strumpfhosen tragen, hat nach meinem Dafürhalten eine verschobene Wahrnehmung, die sich nicht an den Maßstäben unserer Gesellschaft orientiert.

Fazit 2: ich werde nicht mehr, wenn ich mit einem Kumpel zu zweit losziehe, Strumpfhosen offen sichtbar tragen - alleine aus Rücksicht auf den anderen und das, was die Leute denken könnten. Zu dritt wahrscheinlich auch nicht. Am besten gar nicht, wenn die Frauenquote null ist.

Toller Beitrag, gefällt mir sehr. Das Fazit welches du aus den Erlebten ziehst ist nachvollziehbar. Ich finde es schon krass wieviel Angst die Menschen vor Andersartigkeit haben. Diese weit verbreitete Homphobie ist schon gruselig. In meinem Bekanntenkreis sind einige Schwule und ich muss feststellen das sie manchmal die besseren Zicken sind aber sicher nicht ansteckend.

my2cent`s

Zu Situation 2: Was die Leute auch immer für Probleme haben. Ich bin selber nicht schwul, hätte aber kein Problem damit, mit einem schwulen Kollegen rumzulaufen. Ich glaube auch nicht, dass Schwule öfters Strumpfhosen tragen als Heteros.

Ich habe einige schwule Freunde, und von denen hat nur einer schon mal FSH getragen.
Aber auch nur weil er früher gelegentlich zu Tuntenbällen gegangen ist.
Ich glaube nicht das FSH einer besonderen Beliebtheit in schwulen Kreisen haben.

Und zum Fazit 1: "völlig problemlos und ohne Konsequenzen" ist auch eine Definitionssache, natürlich schauen viele Leute und manchmal, eher selten kommt ein Kommentar. Aber hast Du jetzt ein wirkliches Problem oder eine Konsequenz zu befürchten? Ich denke, der Arbeitsplatz ist wohl noch immer der Ort, wo Konsequenzen am meisten befürchtet werden, wahrscheinlich zurecht. Ansonsten ist es doch eigentlich eine tolle Sache, dass man heutzutage so rumlaufen kann.

Ich kann das Fazit 2 von Liet-Kynes verstehen.
Unser Umfeld kennt uns doch garnicht. Die wissen nichts von Männern in Strumpfhosen.
Wenn die sowas sehen ist das für die wie Comedy (z.B. "Helden in Strumpfhosen").
Die sehen darin keinen Modetrend sonder belustigen sich in der Regel daran,
weil sie ja wiederum in Ihrer Klicke nicht auffallen wollen, auch wenn sie eigentlich kein Problem damit haben.
Und das Deinem Kumpel das unangenehm ist kann ich nachvollziehen.
Er wird sich einfach unangenehm fühlen wenn Ihr ständig beobachtet werdet, das muss man akzeptieren.

Ich habe meinen besten Freund auch mal gefragt ob er mit mir als Sina weg gehen würde.
Er hat ganz klar Nein gesagt. Das wäre Ihm unangenehm und das möchte er nicht.
Er sagt, zu einer Mottoparty oder zum Karneval hätte er kein Problem,
aber so als "Kumpels" wäre Ihm das nichts.

Ich kanns nachvollziehen...

LG
Der Kölner

Ich glaube auch nicht, dass Schwule öfters Strumpfhosen tragen als Heteros.

Was habt ihr nur immer mit Schwulen und Strumpfhosen. Von der sehr kleinen Gruppe schwuler Travestiekünstler abgesehen, trägt von denen keiner Strumpfhosen.

Aber ist ein Mann, der sich als Frau fühlt und mit einem Mann verkehrt, überhaupt schwul?

Zu Situation 2: (...) Ich bin selber nicht schwul, hätte aber kein Problem damit, mit einem schwulen Kollegen rumzulaufen.

Geht mir selbstverständlich genauso. Vielen Männern ist das aber tatsächlich unangenehm. Sie denken, wenn sie mit nem (scheinbar) Schwulen zusammen gesehen werden, dann könnten sie vielleicht als dessen Partner abgestempelt werden. Speziell Männer, die gerade auf der Suche nach Chancen für Flirts mit Frauen sind, haben damit natürlich ein Problem. Die wollen schlichtweg dieses Image nicht.

Ich glaube auch nicht, dass Schwule öfters Strumpfhosen tragen als Heteros.

Auch da stimme ich Dir zu. Leider kann die Mehrzahl unserer Mitmenschen vermutlich nicht so gut differenzieren, wie wir es können. Ich denke schon, dass sehr viele, die mich mit Strumpfhosen sehen, denken: "der ist bestimmt schwul!". Die wissen es einfach nicht besser; da werden alle Klischees in einen Topf geworfen, und alles wird über einen einzigen Kamm geschoren. Ich kann gut damit leben, wenn jemand denkt, ich sei schwul. Zum einen finde ich nicht, dass es ein abwertendes Urteil ist (hab auch ne Menge "Homos" beiderlei Geschlechts in meinem Freundeskreis), und zum anderen hab ich ne Partnerin und bin auf die Einschätzung anderer Frauen nicht angewiesen.

Dass aber ein Kumpel nicht möchte, dass die Sache auf ihn "mit abstrahlt", kann ich aus den oben genannten Gründen gut verstehen, weshalb ich auch die Konsequenzen ziehe, von denen ich geschrieben hab.

Und zum Fazit 1: (...) Aber hast Du jetzt ein wirkliches Problem oder eine Konsequenz zu befürchten? Ich denke, der Arbeitsplatz ist wohl noch immer der Ort, wo Konsequenzen am meisten befürchtet werden, wahrscheinlich zurecht. Ansonsten ist es doch eigentlich eine tolle Sache, dass man heutzutage so rumlaufen kann.

Arbeitsplatz ist bei mir zum Beispiel überhaupt kein Problem. Da sitz ich so fest im Sattel, dass kaum was passieren kann. In der Freizeit haben schon viele Arbeitskollegen meinen speziellen Style gesehen, und wenn mein Chef mir gegenüber stünde, wäre es mir auch egal.

Es ist eher die Herausforderung, dass man damit umgehen muss, dass man stets der "bunte Hund" ist, wenn man sich in einem Menschenansammlung begibt. Alle versuchen unauffällige Blicke zu erhaschen, und viele beginnen zu tuscheln, zu grinsen, und so weiter. Man braucht schon ein gestähltes Ego, um damit umzugehen. Wenn man mit jemandem, den man noch nicht kennt, ein Gespräch beginnen will, dann wird derjenige erstmal argwöhnisch beobachten, was denn dieser Freak, der optisch so auffällig ist, nun verbal von sich gibt - da wird man kaum auf ein unvoreingenommenes Gegenüber treffen. Das kann schon auch anstrengend sein, find ich.

Gestern bin ich mal zu einer Bar gelaufen, um was zum trinken zu holen, und mindestens 30 Leute, die dort saßen und der Band zuschauten, die am anderen Ende des Raumes spielte, starrten mich gleichzeitig an. Manchmal kann man sowas geniessen, ein andermal denkt man sich: hätt ich mir doch was anderes angezogen.

Aber es stimmt schon - es ist klasse, dass man so rumlaufen kann, wenn man will, und eigentlich kaum Gefahr läuft, von jemandem aufgemischt zu werden.

Geht mir auch so. Je länger aber ich meinen Jeansrock in der Öffentlichkeit trage, desto selbstsicherer werde ich.

Hallo zusammen,

innerhalb der letzten zwei Wochen gab es bei mir zwei mehr oder weniger zufällige "Outings" gegenüber Freunden aus der unmittelbaren Nachbarschaft.
Aber der Reihe nach.
Bis vor kurzem war ich in Shorts und FSH in der Öffentlichkeit nur unterwegs wenn ich allein war und dann auch nur in der nächstgrößeren Stadt, weil mich dort ja keiner kennt.
Als ich vor ca. 2 Jahren meiner damals "noch recht neuen" Partnerin beichtete dass ich gern FSH trage war sie zuerst etwas geschockt. Dann jedoch sagte sie dass sie nichts dagegen hätte, wenn ich sie zu Hause tragen würde. Ich solle aber nicht auf die Idee kommen mit ihr "so" aus dem Haus zu gehen.... was sollten denn die anderen von uns denken!?!
Inzwischen, ganz besonders nach der Nylonline2012, hat sich ihre Sichtweise sehr stark Verändert. Für sie ist es inzwischen kein Problem mehr mit mir aus dem Haus zu gehen wenn ich meine Strumpfhosen offen unter Shorts trage. Im Gegenteil, manchmal fragt sie mich ob ich nicht lieber eine FSH anziehen wolle, weil es doch zu kühl für "nur Shorts" draussen ist.
Zurück zum Thema:
Vor ca. zwei Wochen waren wir mit dem Motorrad unterwegs. Wie immer trug ich unter der Motorradhose eine Strumpfhose, damit die Plastikklamotten nicht so an den Beinen kleben wenn man schwitzt. Es war eine 30DEN von nurDIE in "Amber". Es war tatsächlich schon der dritte Tag ohne Regen, so dass die Blumen im häuslichen Beet nach Wasser riefen. Als wir also wieder nach Hause kamen zog ich die Motorradklamotten aus und eine Jeans-Short an. Die Strumpfhose blieb an. Wir waren ja zu Hause und Besuch erwarteten wir auch nicht.
Während ich mit dem Gartenschlauch unterwegs war kam die beste Freundin von nixfuermich doch überraschend auf einen Kurzbesuch vorbei. Die beiden setzten sich auf die Terasse. Ich beendete meine Arbeit und dachte "was solls, wenn dann hat sie es jetzt ohnehin schon gesehen und wird sich ihren Teil denken". Zumal ich einige deutlich sichtbare Wassertropfen auf der Strumpfhose hatte.
So setzte ich mich dann zu den beiden an den Tisch. Erst nach einer längeren Zeit schaute mir die Freundin auf die Beine, stutze kurz und schaute ein zweites mal genauer hin. Prompt kam die Frage "Sag mal, trägst Du Strumpfhosen???" Ich antwortete mit einem zögerlichen "Jaaa?!?". Sie fragte dann natürlich "Und warum???"
Noch bevor ich selber antworten konnte sagte nixfuermich "Weil er sie gerne trägt. Er mag das Gefühl". Ja, genau das hätte ich auch geantwortet. Ich fand es gut dass nixfuermich das gleich spontan von sich aus sagte. Zuerst kam mir der Gedanke, dass sie jetzt vielleicht irgendwas von medizinischen Gründen sagt oder so... nein einfach die Wahrheit. So wie es am besten ist. Es kamen dann noch ein Paar Fragen was das denn für Strumpfhosen sind. Ob "normale" oder Männerstrumpfhosen und "gibt es sowas überhaupt? - Strumpfhosen für Männer?? also solche, keine Strickstrumpfhosen...?"
Nach einem kurzen Frage- und Antwortspiel war die Sache dann auch schon erledigt.
Puh, war einfacher als ich dachte. Eine Freundin weniger vor der ich mich "verstecken muss".

Das zweite Outing kam dann heute. Auch eher zufällig.
Wir waren den ganzen Tag über in Hamburg unterwegs. Ich hatte mal wieder Shorts und meine Lieblingsstrumpfhose an. Eine nurDie, 30DEN, Farbe Amber.
So waren wir dann auch anschließend beim Chinesen in Lübeck zum essen. Anschließend ging es nach Hause.
Dass es vielleicht noch an der Tür klingeln könnte, damit hatte ich gerechnet, schließlich hatte ich heute Geburtstag. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass unsere Nachbarn und zugleich guten Freude sofort nach unserer Heimkehr vor der Tür stehen würden. Zum Umziehen war nun keine Chance mehr. Also durch...
Wir saßen im Wohnzimmer und klönten ein wenig.K
ennt ihr das Gefühl wenn man denkt jetzt starren Dir alle auf die Beine uns sehen "es"?
Nö, war nicht so. Schließlich schaut man sich in die Augen wenn man sich unterhält. Nicht auf die Beine.
So fiel es zunächst beiden nicht auf dass ich ja in Strumpfhosen vor ihnen saß.
Als später der Besuch wieder nach Hause wollte begleiteten wir die beiden noch bis vor die Tür. Wie das dann so ist klönt man auch dort ja noch ein bisschen. Bis dann doch irgendwann der Blick unserer Freundin auf meine Beine fiel. Aber nicht nur der Blick. Sie bückte sich ein wenig und fasste mir ans Bein. "Hab ich doch richtig gesehen!! Du hast ja eine Strumpfhose an!!! Sind das Männerstrumpfhosen?"
Danach entwickelte sich ein ähnliches Gespräch wie schon beim ersten mal. Lediglich unser Freund stand mehr oder weniger schweigend daneben.
Ich vermute, dass ich die beiden für heute Abend noch mit etwas Gesprächsstoff versorgt habe.
Trotzdem kann ich sagen, dass beide "Outings" einfacher und leichter verliefen als man es vielleicht hätte planen können.
Ich finde es gut dass es nun "raus" ist. Diejenigen die uns regelmäßig und auch meist unangemeldet besuchen wissen nun davon und ich brauche mich nicht mehr verstecken und mein Schatz steht voll und ganz hinter mir.
Gemeinsame Spaziergänge, bummeln durch die Stadt, Fahrrad fahren usw sind in meinem Lieblingsausfit kein Problem, ja fast schon selbstverständlich.

Und, pssst geheim, nixfuermich ist auch auf den Geschmack gekommen und zieht selber immer öfter FSH an. Ab und zu muss ich ihr sogar welche leihen!!! :echt:

Danke dafür!!!!!! :thebigges

Es grüßt Euch
Nylonbaer201

Allso ich kann mit mein Bruder auf den Balkon sietzen und Strumpfhosen anhaben , genauso wie mit
einer sehr guten Freundin die allerdingst auch sehr offt Feinstrumpfhosen trägt . Aber so ganz auf
offener Strasse leider noch nicht . ( Schade ) Würde ich gerne machen - aber..........................

Gruss
Kawasiggi:sad:

Hi,

in letzter Zeithabe ich es öfter gewagt, wenn es warm war, zuhause eine kurze Jeans zu einer 15Den Strumpfhose
anzuziehen. Meine Partnerin schaut dann zwar immer etwas "strafend" aber sie akzeptiert es.
So auch neulich. Ich sass noch am Computer und draussen war es schon dunkel als ich am Zaun jemand winken sah.
Da ich nicht recht erkennen konnte, wer es war, bin ich rausgegangen. Ich dachte mir, die 15Den kann man bei der Beleuchtung eh nicht erkennen.
Es stellte sich heraus, dass es ein netter Bekannter war, ein Bulgare, der mal wieder in Deutschland arbeitet.
Nach einem kurzen Smalltalk bat ich ihn dann doch noch zu einem Gläschen herein.
Dabei fiel mir ein, dass meine neuen Nachbarn ja auch Bulgaren sind und schon einige Jahre in Deutschland leben.
Meine Partnerin machte sich kurz auf den Weg nach drüben, um sie zu informieren, dass wir einen Landsmann zu Besuch hätten.
Kurz darauf kam mein Schatz mit ihm zurück und wir unterhielten uns bei einem Drink.
Die beiden sprachen miteinander auch manchmal in ihrer Muttersprache, wo sich herausstellte, dass sie sogar aus der selben Stadt kamen. Zufälle gibts.

Die meiste Zeit sass ich ja am Tisch, aber manchmal musste ich doch etwas in der Küche holen. Ob die beiden tatsächlich bemerkt haben, dass ich eine Feinstrumpfhose anhatte, kann ich nicht sagen. Meine Partnerin meinte allerdings, dass sie schon etwas genauer auf meine Beine geschaut hätten.
Aber was solls. Gesagt hat keiner etwas und ich hab mich wohlgefühlt.

lG Goldschatz

Lediglich unser Freund stand mehr oder weniger schweigend daneben.

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, ich glaube die meisten Männer sind etwas peinlich berührt deswegen. Die meisten dieser Hinterwäldler kennen halt den ultimativen mantyhose trend noch nicht;)

Meine Freunde/Verwandte die wissen das ich ein Strumpfhosen-Träger bin,gehen total super damit um! (Hauptsächlich weiblich)
Im laufe der nächsten Woche,habe ich ja wieder "Wurftag",und wie ich meine 23 jährige Nichte kenne,bringt sie wieder für mich ein bis zwei Strumpfhosen vorbei.
Sonst weißt das aber niemand aus der Familie,deshalb bekomme ich sie nie auf der Wurftagsfeier.(Da bekomme ich was anderes von ihr)

Ich schrieb auch schon das eine gute Freundin (keine feste) von mir,mein "Homedress" kennt,und das sie das richtig gut findet,mich so zu sehen!
Als ich ihr dann aber mal sagte das ich sie auch mal gerne mit einer Strumpfhose sehen würde,winkte sie ab,weil sie selber nur ungerne selber welche anzieht.
Weil sie mich aber mag,tat sie es doch einmal,ohne mir vorher was zu erzählen,als sie sich telefonisch bei mir anmeldete.

Außerdem erwähnte ich mal das ich auf meiner Arbeitsstelle 2 weibliche Reinigungskräfte kenne,(beide 28) wovon eine die Idee hatte,bei mir eine "Strumpfhosen-Party" zu machen! :rockon:
Ihre Kollegin und natürlich ich,fanden die Idee so richtig gut,und die Party fand dann auch statt!

lg.
Jürgen

Was habt ihr nur immer mit Schwulen und Strumpfhosen. Von der sehr kleinen Gruppe schwuler Travestiekünstler abgesehen, trägt von denen keiner Strumpfhosen.
(Schnipp...)

Genau das habe ich mich auch gefragt und hab angefangen zu überlegen.
OK, stelle ich mir einen Mann vor, der, sagen wir mal, gegen einen Flirt (oder auch mehr) mit einer netten Dame nichts einzuwenden hätte (um es dezent auszudrücken) und es gern sehen würde, wenn die Dame auch bestrumpftes Bein zeigen würde.
Der läuft dann halt eben an den entsprechenden Stellen in der Stadt rum und - potzblitz - wird er eines schönen Beinpaares in feiner Bestrumpfung angesichtig. Die biochemischen Einzelheiten, die da ablaufen, kann ich mangels entsprechenden Wissens nicht darlegen, aber dass da ein spezieller Cocktail ins Blut gelangt, steht außer Frage. Bei näherer Betrachtung, und der Vorbereitung auf den alles entscheidenden Moment der Kontaktaufnahme, mit brodelnder Hormonküche, stellt er fest, dass er unmittelbar vor der Situation steht, "beutemäßig" den totalen Reinfall zu landen. Fast hätte er seine Flirtkünste auf einen anderen Mann gerichtet! Wie kommt dieser andere Mann denn nur dazu, solche Männer wie unsere flirtsuchende Hauptperson zu den oben beschriebenen Hormonmixturen zu bringen? Das kann ja nur so sein, so die Gedanken der Hauptperson, dass der andere, der mit der Strumpfhose, auf Männerfang ist, => folglich ein Schwuler.

Klassischer Fall von Logikfehler.

Ich hoffe, Ihr konntet mir folgen
Viele Grüße
Michael

Ich denke, dass es einfacher ist. Männer, die Strumpfhosen tragen, sehen für die meisten unserer Mitbürger unmännlich (verweichlicht, verweiblicht) aus. Schwule werden von vielen Leuten ebenfalls als unmännlich (verweichlicht, verweiblicht) betrachtet. Daher ziehen viele, wenn sie einen Mann sehen, der SH trägt, und sich fragen, warum er das tut, den Schluss, dass er wohl mit großer Wahrscheinlichkeit schwul sein muss.

@Liet-Kynes Genau das ist der Grund warum Sie das immer mit Schwul sein in Verbindung bringen.

Bloß, daß diese Leute wahrscheinlich kaum Schwule kennen. Oder sehen Wowereit, Beust oder Westerwelle etwa verweiblicht aus?

Ich denke, genau so ist es. Wer weiß, vielleicht schreitet die Aufklärung ja in den nächsten Jahren fort, so dass die Leute irgendwann besser differenzieren können.

Zurück
Oben