Männer, die offen FSH tragen, was haben Freunde/Verwandte gesagt?

Ich kann das ganz gut Nachvollziehen, was Bernie mit dem Eröffnungsbeitrag niedergelassen hat. Ich gehe da ähnlich mit um. Im Urlaub können die Shorts nicht kurz genug sein. Vor der eigenen Haustür traue ich mich kaum zur Aschentonne. Irgendwie möchte man im eigenen Umwelt keine Diskussionen aufkommen lassen.

Wenn das alles kein Thema wär, würde die Sache aber auch ihren Reiz verlieren. Dann würden die Männer ebenso bedenkenlos in FSH herumlaufen, wie es heute die Frauen tun. Kein Adrenalin mehr :(

lg.
Hannes

Wenn das alles kein Thema wär, würde die Sache aber auch ihren Reiz verlieren. Dann würden die Männer ebenso bedenkenlos in FSH herumlaufen, wie es heute die Frauen tun. Kein Adrenalin mehr :(

Und? Was wär jetzt so schlimm dran? Die, die eh einen Fetisch haben, können den dann auch noch ausleben.

Ich glaube nicht,das die große Masse jetzt plötzlich anfangen würde damit.

Ich hatte gestern eine dunkle 3/4 Sporthose an und dazu meine schwarzen 40 den Stützstrümpfe an. Ich saß so bei uns auf der Terrasse. Dann ging ich in die Küche um etwas zu holen. Da saßen meine Schwiegermutter und meine Frau in der Küche. Als meine Schwiegermutter mich so sah, meinte Sie "hast Du eine Strumpfphose an?" Bevor ich was sagen konnte meinte meine Frau "Das sind Stützstrümpfe, er trägt sie weil er öfters schwere Beine hat."
Dann sagt Sie noch zu Schwiegermutter, das es Kniestrümpfe wären. Schwiegermutter sagte dann "das kann ich ja nicht sehen was er drunter hat."
Das kann man bei der 3/4 Hosen wirklich nicht sehen, ob man FSH Strümpfe oder Strumpfhosen trägt.

Ich sagte dann noch, das ich mit den Venen schon leichte Probleme hat, deshalb die Strümpfe trage, was ja auch alles stimmt.
Ich weiss jetzt nicht was meine Frau zu Schwiegermutter gesagt hätte, wenn ich in Shorts und 20den Strumpfhose in die Küche gekommen wäre.
Wollte meine Frau mir jetzt helfen, indem Sie für mich antwortete oder war es ihr etwas unangenehm das ihre Mutter das Thema ansprach.
Ich hätte jetzt sagen können, ich habe jetzt zwar Stützstrumpfe an aber ich trage ich auch Stützstrumpfhosen und auch andere Strumpfhosen.
Aber ich habe es dabei belassen.
Obwohl man sich im nachhinein doch fragt, was Sie gesagt hätte wenn Sie wüsste, das ich auch Strumpfhosen trage!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt nicht was meine Frau zu Schwiegermutter gesagt hätte, wenn ich in Shorts und 20den Strumpfhose in die Küche gekommen wäre.
Wollte meine Frau mir jetzt helfen, indem Sie für mich antwortete oder war es ihr etwas unangenehm das ihre Mutter das Thema ansprach.

Das erfährst Du am besten, wenn Du mit Deiner Frau darüber sprichst:)

Ich denke, Deine FRau würde Dich nicht ins offene Messer laufen lassen, oder?

lg
Satinlook

Hallo zusammen
Also mal ganz ehrlich selbst ich.die ja nur noch im Ausweiss als Geschlecht Männlich bezeichnet werde
finde es schon etwas amüsant aber nicht sonderbar wenn ein Mann (Kerl) Feinstrumpfhosen trägt.
Männliches Outfit dann Strumpfhosen???
Männlich womöglich unrasiert Rock und Strumpfhosen???
Obwohl ich es ja auch so gemacht habe bevor ich mich eben zur Weiblichen Seite bekannt habe.
Eins ist aber doch wohl klar leichter ist es eben als Frau gekleidet mit Strumpfhosen sich in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Leider ist die Gesellschaft noch nicht so weit aber das wird kommen.
lg laura

ich weiß ja nicht wie Deine Frau zu dem ganzen Thema steht.
Akzeptiert Sie Dich?
Steht Sie hinter Dir?
Spielt Sie nur mit weil es eben nun mal so ist?

Davon würde ich mal Ihre Reaktion ausmachen.
Nur die Frage kannst Du Dir selbst am besten beantworten.

Wie satinlook schon gesagt hat, frag Sie einfach...

LG
Der Kölner

Männliches Outfit dann Strumpfhosen???
Männlich womöglich unrasiert Rock und Strumpfhosen???

Hi Laura,

also ich hab schon echt gute Outfits von Männern gesehen die Shorts und FSH getragen haben.
Hier mal ein Beispiel von der letzten Nylonline:

Anhang anzeigen 23440

Zum Thema unrasierte Beine und FSH sag ich nur eins,
Haare gehören auf den Kopf und sonst nirgens hin...

Das sieht so grottig aus wenn ein Mann FSH trägt und darunter der Pelz zu sehen ist,
ist aus meiner Sicht einfach unästhetisch...

LG
Der Kölner

Das war nicht das erste mal, das ich schwarze Stützstrümpfe oder Strumpfhose mit 3/4 Hose in Anwesenheit von Schwiegermutter getragen habe. Vieleicht ist das nicht ganz so ins Auge gesprungen. Wenn wir schon mal zusammen im am Abend im Wohnzimmer sassen, musterte mich Schwiegermutter schon mal, hatte mich aber nicht darauf angesprochen. Meine Frau hätte ja sagen können, das ich eine lange Hose und geschlossene Schuhe trage, hat es aber nicht gesagt. Ich bin in dem Outfit sogar mit meiner Frau zur Strasse gegangen und habe die Mülltonnen dahin gestellt. Ich war sogar am überlegen. ob ich dafür was anderes anziehe, damit mich die Nachbarn nicht so sehen.
Anscheinend hat das meine Frau nichts ausgemacht.

Interessante Berichte mit Strumpfhosen.Da ich schon als Kind immer Kinder oder Mädchen- Strickstrumpfhosen getragen habe ist es inzwischen so dass ich nur noch Damenstrumpfhosen anziehe.Zu Hause oder in meiner Freizeit nur Bermudas oder 3/4 Hosen mit dazu passender Strumpfhose wobei die Strumphosen fast immer 40den oder mehr haben.Meistens sind es farbige von weiss biss blau eben paassend zur Hose die ich anhabe.Unsere Nachbarn oder Freunde ;Bekannte sehen mich auch darin denn ich gehe ja auch so einkaufen und gesagt hat noch nie einer wasMeine Frau sagt manchmal nur das mal wieder jemand dumm geschaut haut aber das wars dann auch.Zur Arbeit ziehe ich leider lange Hosen an,denn manche kollegen sind richtige MACHOS und mit dehnen will ich mich nicht messen.Aer das es Damenhosen sind mit Rundumdehnbund haben die Richtigen Männer auch noch nicht gemerkt.Sind halt richtige harte Männer.Ich werde deshalb trotzdem weiterhin meine Bermudas oder Shorts mit Strumpfhosen tragen auch beim Einkaufen.

Hallo,
es ist schon eine heikle Sache. Im Beruf würde ich fsh nie offen tragen, vor Kollegen daher auch nicht. Unter der Jeans ist das etwas anderes, es sieht ja niemand. Privat überlege ich schon, wem ich mich wie weit öffne. Sich dauernd dumme Sprüche anhören zu müssen sollte man sich nicht antun. Schon genug, wenn einem das in der Öffentlichkeit gelegentlich passiert (wobei ein "Alter Schwede ...", was ich schon manchmal im Rücken vernommen habe, noch ganz okay ist). Den wenigen denen ich mich privat geöffnet hat fanden es, soweit ich weiß, gut, klasse, mutig. Die Nachbarn haben mich zwangsweise auch schon so gesehen, logisch wenn man sich vornimmt fsh offen zu tragen. Bisher ist das aber auch kein so großes Problem.
Am Ende ist es doch am wichtigsten was für ein Mensch sich hinter den 40, 50 oder 66 den verbirgt, oder?
Und sich völlig normal zu verhalten ist doch das beste Rezept.
Vielleicht hilft manchen aber auch ein "Ich könnte Dir jetzt was von Venenleiden und Stützstrumpfhosen erzählen. Aber ich trag die Dinger einfach gerne" weiter.
Viele Grüße
Micha

Als meine Schwiegermutter mich so sah, meinte Sie "hast Du eine Strumpfphose an?" Bevor ich was sagen konnte meinte meine Frau "Das sind Stützstrümpfe, er trägt sie weil er öfters schwere Beine hat."
Dann sagt Sie noch zu Schwiegermutter, das es Kniestrümpfe wären. Schwiegermutter sagte dann "das kann ich ja nicht sehen was er drunter hat."
Das kann man bei der 3/4 Hosen wirklich nicht sehen, ob man FSH Strümpfe oder Strumpfhosen trägt.

Jetzt hast Du voll verloren, wenn sie Dich mal mit kürzerer Shorts sieht:eek:

Vieleicht ist meine Frau ja wieder schneller mit der Antwort als ich. Mal sehen was dann ihr dann einfällt, wenn tatsächlich eine strumpfhose anhabe und keine FSH Strümpfe.

Vielleicht hilft manchen aber auch ein "Ich könnte Dir jetzt was von Venenleiden und Stützstrumpfhosen erzählen. Aber ich trag die Dinger einfach gerne" weiter.

Volle Punktzahl! ;-) Genau so geht das.

Ich trage heute allerdings zwei Erfahrungsberichte genau zum Thema dieses Threads bei, die vielleicht nicht ganz so positiv sind. Und zwar aus Situationen, die sich mit Kumpels ergeben haben und für mich etwas Licht in die Frage bringen, was denn die Kumpels wohl über die Sache mit den Strumpfhosen denken. Männer sind bei sowas ja oft etwas verschlossen und schauen einfach weg, und man kommt nicht dahinter, was denn nun wirklich in ihren Köpfen vorgeht...

Situation 1: ich war mit zwei Kumpels unterwegs auf einem Volksfest. Der eine kannte mich schon mit Shorts + Chucks + blickdichten schwarzen SH; er findet das, glaub ich, etwas ungewöhnlich und kann es nicht nachvollziehen, hält sich aber nicht daran auf. Sprich: keine merkwürdigen Blicke mehr und kein verändertes Verhalten, sondern so viel Herzlichkeit, wie man von einem guten Freund erwartet. Der andere, der dabei war, kennt mich schon seit gut 3 Jahren, aber in dem Aufzug hatte er mich noch nie gesehen. Erst nach einer halben Stunde bemerkte er überhaupt die Andersartigkeit meines Outfits. Er meinte dann: "was ist denn das, was Du da anhast? Sind das etwa Leggins?!!" (sehr überrascht!). Ich fragte, ob er den Look wirklich so außergeöhnlich fände. Er meinte: "ja, das sieht schon krass aus! Das hätte ich eher bei einer Frau erwartet." - das Thema war damit weitgehend durch. "Ist Dir kalt an den Beinen?" fragte er noch, worauf ich verneinte und sagte, dass es sich ausschließlich um ein modisches Statement handle. Seine Verwunderung blieb. Ich fand es cool, dass er, im Gegensatz zu fast allen anderen, den Mund aufgemacht und seine Meinung gesagt hatte. Fazit: er fand es wirklich skurril, und daran konnte ich sicherlich auch nichts ändern.

Situation 2: zu zweit mit einem Kumpel in der Gastronomie unterwegs. Er sah mich an dem Abend auch zum ersten Mal so, auch wenn er schon davon gehört hatte (ich hatte ihm davon erzählt). Er sagte mir offen, dass es ihm unangenehm sei, wenn ich zu zwei mit ihm so unterwegs sei, weil die Leute denken würden, dass wir schwul seien. Er meinte auch, es würde sich ganz anders verhalten, wenn man halt nicht ausgerechnet nur zu zweit unterwegs wäre. Insbesondere in einer Gruppe mit Frauen könne er sich gut vorstellen, dass Unbeteiligte das vielleicht sogar cool finden könnten, wenn jemand solche Klamotten trägt. Ich fand auch dieses Feedback sehr gut, schon alleine wegen der Ehrlichkeit. Übrigens sagte er mir auch, dass die Leute hinter meinem Rücken ganz deutlich sichtbar über mich getuschelt hätten. Das glaube ich ihm gerne, auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass mein Look mit den Strumpfhosen an sich unspektakulär ist, da ich nur blickdicht trage und der Rest des Outfits ausgesprochen unisex bis maskulin ist.

Fazit 1: ich werde mir weiterhin darüber im klaren sein, dass ich ein totaler Exot bin, wenn ich Strumpfhosen offen sichtbar trage. Die meisten Menschen, die mich so sehen, sehen so etwas zum ersten Mal in ihrem Leben, und sie werden mir nicht unvoreingenommen begegenen können. Es ist immer mal wieder bitter, sich einzugestehen, dass das die Realität ist, in der wir leben, aber man kann es nicht ändern. Wer behauptet, ein Mann könne völlig problemlos und ohne Konsequenzen offen Strumpfhosen tragen, hat nach meinem Dafürhalten eine verschobene Wahrnehmung, die sich nicht an den Maßstäben unserer Gesellschaft orientiert.

Fazit 2: ich werde nicht mehr, wenn ich mit einem Kumpel zu zweit losziehe, Strumpfhosen offen sichtbar tragen - alleine aus Rücksicht auf den anderen und das, was die Leute denken könnten. Zu dritt wahrscheinlich auch nicht. Am besten gar nicht, wenn die Frauenquote null ist.

Zu Situation 2: Was die Leute auch immer für Probleme haben. Ich bin selber nicht schwul, hätte aber kein Problem damit, mit einem schwulen Kollegen rumzulaufen. Ich glaube auch nicht, dass Schwule öfters Strumpfhosen tragen als Heteros.

Und zum Fazit 1: "völlig problemlos und ohne Konsequenzen" ist auch eine Definitionssache, natürlich schauen viele Leute und manchmal, eher selten kommt ein Kommentar. Aber hast Du jetzt ein wirkliches Problem oder eine Konsequenz zu befürchten? Ich denke, der Arbeitsplatz ist wohl noch immer der Ort, wo Konsequenzen am meisten befürchtet werden, wahrscheinlich zurecht. Ansonsten ist es doch eigentlich eine tolle Sache, dass man heutzutage so rumlaufen kann.

Zurück
Oben