Da hast Du natürlich insofern Recht, weil man sonst ja praktisch mit defekter Kleidung herumläuft. Stimmt auch irgendwie; mit Löchern in der Unterhose würde ich mich auch nicht wohlfühlen, auch wenn es keiner sieht.
Aber bei FSH ist das für mich etwas anderes. Mir tut es halt leid, wenn ich fast 20 Euro für ein gutes Stück berappt habe und die Strumpfhose schon beim ersten Tragen demoliert wurde. Dann möchte ich sie einfach noch nicht wegschmeißen. Wie von anderen schon beschrieben, mit Nagellack die Laufmasche gestoppt, kann man sie auch gut noch unter einer Hose tragen.
Selbst mit einer Strumpfhose für 3,59 Euro verfahre ich so. Weniger aus Geiz, als aus Respekt vor dem Produkt und Ablehnung einer gewissen "Wegwerfmentalität".
Vieleicht habe ich das Verhalten auch von meiner Oma übernommen. Ich kann mich noch erinnern, wie sie damals, zu meiner Zeit als Kind, die Löcher in ihren Strumpfhosen noch zugenäht hat. Und unter der Woche wurde die dann so geflickt auch sichtbar unter dem Hauskittel getragen. Weltkriegsgeneration halt, die haben das Sparen noch gelernt.
Gruß
NF