Kratzen Feinstrumpfhosen unter Jeans??

Ich bin heute zwei Mal mit einen Strumpfhose unter einer Jeans mit dem Rad unterwegs gewesen. Es waren zwei verschieden.
Gekratz hat keine von beiden. Im Gegenteil. Beide fühlten sich super am Bein an.
Ich kann mir auch nur vorstellen, das es an der Qualität der SH liegt, wenn sie kratzen sollten.

wenn die beine schön glatt rasiert sind und gecremt sind kratz gar nix und ein suppppppppperrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr feeling!

Ich habe auch schon Strumpfhosen getragen die kratzten. Da diese noch neu sind, genügt es wenn man sie mal wäscht. Danach sollten sie geschmeidiger sein.

Hallo
Nein Feinstrumpfhosen kratzen nicht wenn die Beine schön rasiert sind.
Die wenigen Strumpfhosen in denen ich mich unwohl gefühlt habe waren irgendwelche billigen Teile die ich vor dem Anziehen nicht gewaschen habe. Unter Jeans gibt es für mich nichts besseres als eine FSH denn dadurch gleitet der Stoff der Hose besse an den Beinen.

Lg
Stockinger

Kratzende FSH sind mir auch noch nicht begegnet. Und ich hab fast alles schon durchgemacht: Billigst bis sauteuer, auf behaarten, stoppeligen und perfekt glatten Beinen... Das Unangenehmste, was ich mir denken kann, sind rutschende Strumpfhosen, aber kratzend...? Hab das auch schon öfters gelesen, aber noch nie von einer Frau gehört. Wohl aber sagte mir vor Jahren mal eine Kollegin, völlig unvermittelt (ohne daß sie was von meiner Leidenschaft wissen konnte): "Meine Strumpfhose rutscht. Ist das blöd!" Ich war etwas verblüfft, da wir sonst keine solchen Themen hatten. War später auch kein Gesprächsstoff mehr.

re:kratzen Strumpfhosen unter Jeans?

Also kratzen konnte ich bisher auch nicht feststellen!

Meine Schwester sagt schonmal das es kratzt und juckt, aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß wenn die Beine gut gepflegt ( gecremt und frisch rasiert) sind nichts kratzt.
Vielleicht ist ihr ja das feine kribbeln an den Beinen unangenehm und sie empfindet es als kratzen, wenn die SH auf der Haut hin und her gleitet?
Aber gerade das ist es doch, was sich so schön anfühlt! Da spürt man halt, das man ne seidige Strumpfhose drunter anhatt!
Ich jedenfalls finde dieses Gefühl einfach unvergleichlich schön!
Gibt kein anderes Kleidungsstück, welches sich so wahnsinnig gut anfühlt, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich weiss, es gibt durchaus Strumpfhosen, die sich nicht so angenehm tragen lassen wie andere und der eine oder andere empfindet das vielleicht auch als kratzen. Wahrscheinlicher ist es für mich, dass man eine Hose hat die krazt, dass kann auch eine Jeans sein, aber die wird dann wohl auch ohne Strumpfhose kratzen, mit Strumpfhose vermutlich sogar weniger als ohne. Das das Kratzen durch das Zusammenspiel von Strumpfhose und Jeans entsteht, kann ich mir nicht so richtig vorstellen und habe ich auch noch nicht erlebt. Ich selbst empfinde es so, dass je glatter und feiner die Strumpfware am Bein ist, umso geschmeidiger gleitet der Hosen-bzw. Jeansstoff darüber. Somit halte ich echte Nylonstrümpfe für das angenehmste, was man unter einem Jeanshosenbein tragen kann, auch wenn die Nylons dafür eigentlich zu schade sind.

LG immerdoch

Ja, ich denke auch daß das Kratzen schwer von der Qualität abhängt.
Bestimmte SH sind ja so Kuschelweisch das man meinen könnte sie wären aus seide.

Das ein oder andere mal hat eine der Damen wohl ausgerechnet die falsche SH angehabt, und wurde so für die Zukunft abgeschreckt.

Da hilft wohl nur gut zureden und ne vernünftige SH schenken.

Ich trage oft FSH unter Jeans, konnte aber noch nie feststellen, das Sie kratzen. Höchstens das sie schonmal rutschen aber kratzen nicht sind einfach viel zu Zart dafür:)

Ich hatte bisher schon sehr viele verschiedene Strumpfhosen, vor allem im unteren Preissegment bis ca. 10 Euro. KEINE der von mir getragenen Strumpfhosen hat gekratzt.
Es sollten mal die Marken genannt werden die angeblich "krazten" sollen.

Dieser Thread hat schon 8 Seiten und vermutlich hat das schonmal jemand hier geschrieben (kann nicht alles durchlesen). Aber ich schreib's trotzdem. Also, ich denke, viele Frauen bezeichnen genau das Gefühl, das wir so sehr mögen (massageartig, etc.), als "Kratzen". Das kratzt nicht wirklich, sondern reibt halt, und wärend die Fans das als "weich und angenehm" empfinden, gibt es auch Leute, die es eher "einengend und unangenehm" finden (=> und schon wird der Haut-Textil-Kontakt als "Kratzen" bezeichnet).

Ich hatte selber allerdings auch schon billige SH, die nicht wirklich weich waren und wo ich durchaus nachvollziehen kann, wenn jemand das Tragegefühl als "kratzend" empfindet. Aber ich glaube, so was ähnliches hatte ich selber auch schon irgendwo mal geschrieben hier.

Also als Kratzen selbst hab ich selbst unter einer Jeans noch nicht empfunden, dass einige Strumpfhosen, insbesondere die billigen im doppel- und dreierpack (ihr versteht), unter der Jeans die Bewegungen sehr erschweren, weil der Stoff unter der Jeans rutschfest wirkt, schon eher. Also ich kann meiner Erfahrung nach nur raten, besonders weiche Strumpfhosen für Jeans zu nehmen, weil sonst habt Ihr Probleme zB euch zu Bücken oder in die Hocke zu gehen oder beim sitzen wird es um die Knie eng. Das ist unangenehm, daraus kann dann auch "Kratzen" entstehen.. Gibts eigentlich spezielle Jeans-Strumpfhosen? *g*

Zurück
Oben