Lt. Verschreibung hast Du allerdings die Strumpfhose nicht nach Maß bekommen, wie Du sehr richtig schreibst, sondern nach Maaß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn der Strumpf ärztlich verordnet ist, zahlst du nur die üblichen 10€ für ein Hilfsmittel zu.
Ich habe für meine Stützstrümpfe und auch die Strumpfhose in der Apotheke nur jeweils 10 Euro bezahlt. Im Sanitätshaus nehmen sie aber nach meiner Erfahrung mehr, oder versuchen es zumindest.
Einfach wieder gehen und es woanders versuchen.
Juliane, du verwechselt Stütz- und Kompressionsstrumpfhosen. Nur Kompressionsstrümpfe/-Strumpfhosen werden verordnet.
Lt. Verschreibung hast Du allerdings die Strumpfhose nicht nach Maß bekommen, wie Du sehr richtig schreibst, sondern nach Maaß.
Ja, aber es ist schon traurig, dass auf Rechtschreibung so wenig Wert gelegt wird.Ich habe auch die Ärztin auf diesen Schreibfehler hingewiesen, aber Sie meinte, das sei völlig egal.
Kann ich bestätigen, allerdings nicht für Strumpfhosen, sondern für Strümpfe. Nach meiner Venen-OP bekam ich einen Kompressionsstrumpf und der Arzt empfahl mir, einen "dünnen Damenstrumpf oder abgeschnittenes Bein einer Strumpfhose" drunterzuziehen, um den Kompressionsstrumpf besser hoch zu bekommen. Hat definitiv geholfen. Was mir da noch einfällt: Ich war damals (>10 Jahre) mehrfach in der Praxis zu Voruntersuchungen und zur Nachsorge. Einmal suchte der Arzt irgendwas und öffnete mehrere Schrankfächer und Schubladen und in einer der Schubladen (nur wenige Sekunden offen) sah ich tatsächlich zwei oder drei verpackte Feinstrumpfhosen liegen, in ganz normalen flachen Verpackungen. Die Marke weiß ich nicht mehr, es waren aber definitiv keine Kompressionsstrümpfe o.ä., evtl. Stützstrumpfhosen? Ich war etwas verblüfft. Waren die auch als Anziehhilfe gedacht?Meine "Anziehhilfe" ist schlichtweg eine Feinstrumpfhose.