PureMatt70
Urgestein
Ohhh mann!! Was ein Mist! Ich hoffe für Dich auf die beste Lösung!!Vor etwa 6 Wochen wurde meine Kompressionsklasse ärztlich verordnet von 3 amTag auf 4 erhöht. Am Mittwoch habe ich die vom Sanitätshaus die auf Maß bestellten 2 Strumpfhosen bekommen. Eine war kostenlos, die andere hat mich 186€ gekostet. Seit Donnerstag trage ich also KKL 4 am Tag und vorerst noch KKL 2 über Nacht. wobei mein Arzt da am liebsten auch eine Stufe höher gehen würde.
was soll ich sagen. Ich bin das zwar gewohnt und bin sogar einigermaßen gut über die Tage mit weit über 35 Grad gekommen. KKL 4 ist aber noch eine Nummer härter. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Jetzt nicht weil sie sehr viel wärmer wäre. Eher weil die Kompression nochmal wesentlich brutaler ist. Da ist alles so eingezwängt, daß noch nichtmal Muskelbewegungen sichtbar sind. Bewegungen werden schwieriger. Sogar anstrengender. Die Beine sind hart schon bevor ich einen Muskel anspanne. Irgendwie sind jetzt wirklich alle äußeren Reize an den Beinen wie abgeschaltet. Außer Druck ist eigentlich fast nichts mehr zu spüren.
Naja. Ich werde mich auch daran gewöhnen (müssen). Sollte allerdings die jetzt höchste Kompressionsklasse nicht den gewünschten Erfolg bringen werden laut Arzt wohl mehrere Operationen nötig werden.
ich bin echt am schwanken, die Operationen vorzuziehen. Noch ewig (wird eh nicht mehr allzu lange mit Kompression funktionieren) das Drama mit Kompression zu ertragen Ist keine Sache mit der ich mich für längere Zeit anfreunden will und auch nicht kann. Schon alleine das anziehen der KKL 4 dauert morgens eine knappe halbe Stunde und ich bin völlig fertig und klatschnass geschwitzt. Das kann es auf Dauer einfach nicht sein.
Jens
Noch reicht bei mir CCL 2 und ich hoffe auch noch recht lange.
Dir alles Gute weiterhin.