Kompressionsstrumpfhosen

Warum interessiert Ihr Euch für Kompressionsstrumpfhosen?

  • Weil sie mir verschrieben wurden

    Stimmen: 23 25,8%
  • Weil ich sie einfach mal ausprobieren wollte

    Stimmen: 13 14,6%
  • Weil mir das einengende Gefühl gefällt

    Stimmen: 30 33,7%
  • Ich käme nie auf die Idee Kompressionsstrumpfhosen abseits medizinischer Notwendigkeit zu tragen

    Stimmen: 23 25,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Und was hat das mit dem Thema Kompressionsstrümpfe zu tun?

Re Handschuhe: Da tun es normale Gummi-Haushaltshandschuhe auch. Hab ich bei der Erstversorgung im Sanitätshaus bekommen.
Hier kann ich ein Veto seitens meiner Mama einlegen. Ich habe ihr schon öfters diese Handschuhe besorgen müssen, da einfache Gummi-Haushaltshandschuhe eben nicht so brauchbar sind.
 
Hallo zusammen

Dass nicht alle Handschuhe taugen, kann ich definitiv bestätigen. Wobei : Die, die ich zu den jeweiligen Strumpfhosen bekomme sind optimal. Wobei sie bei Strumpfhosen anderer Hersteller nicht optimal sein müssen. Da sind andere (die der Hersteller) wieder gut.

Das muss passen. Material zu Material. Alles andere funktioniert nicht wirklich.

Noch ne Kleinigkeit: Es kam ein Beitrag, daß ich wohl besser in einem Forum beraten wäre, wo es rein um Kompression geht. Da gibt es erstens kaum etwas und zweitens ist es manchmal gut sich einfach etwas von der Seele zu schreiben. Danke, daß sich der eine oder andere dafür interessiert.

Übrigens sitze ich gerade bei einem Liter Wein in einer klasse Pizzeria. Ich werde zwar heute Abend noch einiges an Mineralstoffen einschmeissen müssen, sonst komme ich morgen niemals in die KKL 4. Und wenn ich ohne die Mineralstoffbombe ins Bett gehe, fangen die Krämpfe in den Beinen eh schon vor Mitternacht an. Dehydriert oder mit Mangel an den Mineralstoffen geht nichts. Und leider schwemmt der leckere Wein (eigentlich der Alkohol) das alles aus dem Körper.

Ist mir aber egal. Ich genieße gerade den Moment. Und sonst nichts.

Gruß Jens
 
So. Bin wieder aus meinem Urlaub zurück. Da aber meine Beiträge aus meinem Urlaub verschoben wurden, würde es keinen Sinn machen hier noch etwas darüber zu schreiben. Also lasse ich das einfach Komplett. Man weiß eh nicht wo es wieder landet. Da fehlt mir dann die Motivation überhaupt etwas zu schreiben.

Gruß Jens
 
Tja... Wenn man Strumphosen rein als Fetich hat, kann man locker zufrieden damit sein und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen. Es soll aber auch Leute geben die auf Strumpfhosen angewiesen sind die leider etwas unangenehmer als eure 5 den Teile sind, die ihr dann sogar noch unter Jeans und Tarnsocken versteckt.
 
@Jenseitsvon was du machst, nennt man jammern auf hohen Niveau.
Es gibt Menschen, die hätten nicht mal was, was Sie in irgend welche Strümpfe/Kompressionsstrümpfe stecken könnten.

Und doch nehmen Sie ihr Leben und die dazu gehörigen Benachteiligungen an und Leben Ihr Leben.

Einfach kann jeder, Kämpfen ist die Disziplin . . .
 
Tja... Wenn man Strumphosen rein als Fetich hat, kann man locker zufrieden damit sein und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen. Es soll aber auch Leute geben die auf Strumpfhosen angewiesen sind die leider etwas unangenehmer als eure 5 den Teile sind, die ihr dann sogar noch unter Jeans und Tarnsocken versteckt.

Hallo Jens

Mit jammern haben deine beiträge gar nichts zu tun aber das werden gewisse leute nie verstehen.
Es gibt einfach leute ohne jegliche empathie.
Ich habe mal eine zeit lang in der alterspflege gearbeitet und kenne darum nicht nur die vorteile sondern auch die probleme rund ums thema kompression.
Darum, ich sags gerne noch mal, bewundere ich deinen umgang mit der kompression!

LG, Jonna
 
Ich trage sehr gerne 20-oder 40DEN Strumpfhosen mit leichter Stützwirkung. Die sitzen schön eng, sind aber nicht so heftig und auch weicher als die medizinischen Modelle.
 
Ich habe vom Arzt eine Kompressionsstrumpfhose KKL1 verschrieben bekommen. Mediven Elegance in Bronze ist schon bestellt.
 
Zurück
Oben