In welchen Sachen, traut ihr euch aus dem Haus ?

Als Frau in die Öffentlichkeit

Anja, wenn der innerliche Drang da ist deine andere Seite zeitweise auszuleben, dann mach das!!!!!:)

Mach bitte nicht den selben Fehler wie ich, die sich immer nur versteckt und verleugnet hat.:blush:

alles liebe,
chris:)

Also es kommt dabei immer auf die Situation des einzelnen darauf an, ob er es sich aus gesellschaftlichen Gesichtspunkten leisten kann. Ich lieder nicht :sad::angry:. In einer Großstadt wie z. B. München, Stuttgart, Hamburg, Köln,... ist es sicherlich leichter, weil man da mehr in der Anonymität lebt, und sich die Leute nicht so um einzelne Personen kümmern. Hier bei mir auf dem Land gibt es da sicherlich schon mehr Probleme. Aber ich hoffe, dass sich auch für mich eines Tages die Möglichkeit ergibt, meine Leidenschaft öffentlich ausleben zu dürfen.

@Anja

Wollt ich auch noch schreiben, so wie du aussiehst, so hübsch, brauchst du dir wirklich absolut nichts denken, niemand wird einen Mann vermuten.

Heee, vor dieser Schönheit könnt ich fast neidisch werden (hi hi).

Wenn dann noch deine Kleidergrösse stimmt die du geschrieben hast, wer bitte soll noch komisch schauen. Eher bewundernde Blicke.

Also, let's go on.

Und übrigens: ich trau mir ja auch nicht viel zu, bin ja sooo wahnsinnig feig.

lg,
chris

Hallo Chris,
bei dir steht neben Geschlecht "TS". Also sooo feige bist du ja dann gar nicht, denn du hast ja schon den Schritt hinter dir, ober bist gerade dabei ihn zu machen, denn ich auch gerne machen würde:respekt:, aber aus ssssoooo vielen persönlichen Gründen geht das bei mir leider nicht!

Hallo Chris,
bei dir steht neben Geschlecht "TS". Also sooo feige bist du ja dann gar nicht, denn du hast ja schon den Schritt hinter dir, ober bist gerade dabei ihn zu machen, denn ich auch gerne machen würde:respekt:, aber aus ssssoooo vielen persönlichen Gründen geht das bei mir leider nicht!

Servus megu,

auf das mit der Geschlechtsangabe würd ich nicht zuviel geben. Im Prinzip ist es mir egal was dort steht, wenn "Europäer" stehen würde, wäre es auch recht.
Ich hab's ja schon mal geschrieben, am liebsten wäre mir der Ausdruck "Mensch".

Und in den letzten Wochen ist mir klar geworden, dass ich im Prinzip beides bin. Der chris kann ohne "christine" nicht (über)leben, ist einfach eine Hälfte, die zugegebenermassen meist a bissi stärker ist als "er".
Aber genausowenig würde christine (über)leben, wenn da nicht auch noch der chris wäre.

Die Situation hat mich lange Zeit fertiggemacht, da ich immer den Drang hatte die beiden müssten gegeneinander kämpfen, ist nur für eine Person Platz.

Das stimmt aber nicht, mittlerweile seh ich es als Geschenk an, beide Seiten fühlen zu können. Keine Gegnerschaft mehr, sondern eine gegenseitige Ergänzung.:)

Natürlich gibt es auch manchmal depressive Stunden, aber die gehören zum Leben einfach dazu. Wenn ich nicht wüsste und spüren könnte wie schlimm das ist auf dem Boden zu sein, dann könnte ich mich nicht so daran erfreuen wenn es mir bestens geht, so wie momentan gerade.

Die Zukunft wird noch viele persönliche Veränderungen bringen, aber zum ersten Mal schäme ich mich nicht meiner weiblichen Anteile. Warum auch?
Es gibt keinen Grund dazu, eher sage ich "Danke". Klar kann ich die Seite vorzüglich verstecken, hab ich ja mein ganzes Leben lang gelernt, umso schöner ist es, wenn man sich vollends fallen lassen kann.

Aber @megu,

du leidest doch sehr daran nicht aus dir "raus" zu können/ dürfen. D.h. du lebst dein Leben ausschliesslich für die anderen, deinen Bedürfnissen räumst du überhaupt keinen Platz ein. Ich finde das schlimm, und tut mir auch leid für dich, ich kenn ja deine Gründe nicht, dich so verstecken zu müssen.

Nur......ich wünsch es dir, dass dieses Verstecken nicht irgendwann mal wie ein Boomerang zurückkommt, und dich gesundheitlich mitnimmt.

Aber zurück zum Thema:

Im Moment ist das so bei mir: Ballerinas und Strumpfhose sind die meisten schon gewöhnt bei mir, auch auffallend weibliche Ohrhänger, und div. andere Sachen. Ich leg aber wert drauf, dass alles sehr dezent ist, denn ich gehöre eher zu den Menschen die lieber im Hintergrund stehen.

Ansonst wünsche ich allen noch einen schönen Tag vor dem Feiertag,

lg,

so gehe ich raus

naja wenn es meine Zeit erlaubt und ich gut drauf bin,sieht es wie in den angehängten Bildern aus.Wenn sich ein gleichgesinnter oder jemand zum Bilder machen finden würde,dann wäre es wohl V I E L öfter der Fall,da es zu zweit natürlich mehr Spaß macht und auch sicherer ist.LG Tina

Servus megu,

Aber @megu,

du leidest doch sehr daran nicht aus dir "raus" zu können/ dürfen. D.h. du lebst dein Leben ausschliesslich für die anderen, deinen Bedürfnissen räumst du überhaupt keinen Platz ein. Ich finde das schlimm, und tut mir auch leid für dich, ich kenn ja deine Gründe nicht, dich so verstecken zu müssen.

Nur......ich wünsch es dir, dass dieses Verstecken nicht irgendwann mal wie ein Boomerang zurückkommt, und dich gesundheitlich mitnimmt.

lg,

Wie ich schon öfters geschrieben habe, wohne ich auf dem Lande in einem kleinen "Kaff" im Bayerischen Wald wo jeder jeden kennt, und jeder schaut was der (oder die) andere tut, da ist das nicht so einfach:angry:
Und wegziehen in eine (größere) Stadt, geht aus finanziellen Gründen nicht, denn ich bin Alg-2-Bezieher ("Hartz IV"), wirst du als Österreicher(in) auch schon gehört haben. (Ich hoffe die Angabe mit Steyr stimmt), und dann gibt es noch andere private Gründe, die, da bitte ich um Verständnis, ich hier nicht öffentlich machen möchte.

Und dass ich das Leben lebe, wie es die anderen "erwarten" von mir als Mann, und es indrekt für die lebe ist mir schon fast mein ganzes Leben lang klar, und darunter leide ich, um ganz ehrlich zu sein, schon sehr. Aber das wisst nur Ihr, in diesem Forum, und deshalb bin ich so froh, dass ich es damals, rein zufällig gefunden habe, und ich mich wenigsten auf diese Weise ein wenig "erleichtern" kann, denn damit weiss ich, dass diese "Gefühle" noch andere Männer auch haben, und ich nicht alleine dastehe damit!

Noch etwas Christine: Deine Art zu schreiben, finde ich wirklich super! Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass du so denkst und sprichst!

Grüße
Megu

Zuletzt bearbeitet:
@megu

du bist keinesfalls alleine, und jedesmal wenn ich deine Zeilen lese, bzw. dazwischen lese, kommt eine starke Trauer rüber.

Das ist vermutlich deine weibliche Seite die raus will, du sie aber aus gewissen Gründen nicht lässt.
Ehrlich gesagt tut mir das a bissi weh, denn ich kenn diese Situation von mir. Irgendwann aber konnte ich mich nicht mehr verstecken, un es ist eine wahnsinnige Erleichterung.

Früher mal, ist gar nicht so lang aus, hatte ich den festen Wunsch eine Frau zu werden, hätte vermutlich fast alles dafür getan. Mittlerweile hab ich viele Dinge erkannt, und weiss, dass ich eben dazwischen stehe. Mein Körper ist 100%ig männlich, aber das weitaus wichtigere, meine Gefühle und was ich denke, sind eher "weiblich" (irgendwie dummer Ausdruck).

Seitdem ich auch "ihr" einen Freiraum lasse geht es mir viiiiel besser. Das heisst nicht, dass ich im Mini und Heels rausgehe, würde ich nicht machen. Ich wohne übrigens auch in einem Dorf unmittelbar vor den Bergen.

Aber so Kleinigkeiten wie Lipgloss, Ohrhänger, Klarlack auf den Nägeln sind dezent, und sind Zugeständnisse an "sie".

"Weiblichkeit" fängt zu allererst im Kopf an, nicht bei der Kleidung, aber das weisst du ja eh.

Trotzdem, es tut mir jedesmal weh wenn ich deine Zeilen lese.

Bitte bitte bitte, lass dich mal a bissi raus, ansonst tötest du dich selbst.

Meine Psychotherapeutin (ne ganz liebe) hat es ungefähr so gesagt:

"In dir will was geboren werden und will raus, das ist was Wunderbares. So wie eine Frau die schwanger ist. Würdest du dein eigenes Kind bekämpfen? Bitte nicht!"

Ich fand diese Aussage sehr toll, und haben mich zum Nachdenken angeregt. Sie hat recht, es ist so!

Drum megu, vielleicht gibt es eine Möglichkeit dein Innerstes zumindest ab und zu rauszulassen. Dein Körper wird es dir danken, ausserdem wächst dein Selbstvertrauen.

Ich wünsch dir alles liebe, und bitte, tu was.

lg,
chris

P.S. Du lebst DEIN Leben, und Menschen die dich WIRKLICH gern haben, werden es akzeptieren, dass da vielleicht ne Frau in dir schlummert, aber schon lange raus will.

Und danke für dein liebes Kompliment wegen dem schreiben, ich schreib immer so wie es meine Gefühle grad spüren.

Wie ich schon öfters geschrieben habe, wohne ich auf dem Lande in einem kleinen "Kaff" im Bayerischen Wald wo jeder jeden kennt, und jeder schaut was der (oder die) andere tut, da ist das nicht so einfach:angry:
Und wegziehen in eine (größere) Stadt, geht aus finanziellen Gründen nicht, denn ich bin Alg-2-Bezieher ("Hartz IV"), wirst du als Österreicher(in) auch schon gehört haben. (Ich hoffe die Angabe mit Steyr stimmt), und dann gibt es noch andere private Gründe, die, da bitte ich um Verständnis, ich hier nicht öffentlich machen möchte.

Und dass ich das Leben lebe, wie es die anderen "erwarten" von mir als Mann, und es indrekt für die lebe ist mir schon fast mein ganzes Leben lang klar, und darunter leide ich, um ganz ehrlich zu sein, schon sehr. Aber das wisst nur Ihr, in diesem Forum, und deshalb bin ich so froh, dass ich es damals, rein zufällig gefunden habe, und ich mich wenigsten auf diese Weise ein wenig "erleichtern" kann, denn damit weiss ich, dass diese "Gefühle" noch andere Männer auch haben, und ich nicht alleine dastehe damit!

Es ist jetzt etwas schwer für mich, hier zu schreiben, liebe Megu.
Aber nachdem ich die anderen Beiträge von Dir und Christine gelesen habe, kann ich nun nicht anders.

Auch ich stamme aus einer Kleinstadt in OWL, das liegt am nördlichen Rand von NRW.
Ich selbst habe mich seit meiner frühen Jugend immer wieder selbst verleugnet. Habe mir nie eingestanden, ich selbst sein zu können und zu dürfen.
Megu, es hat mich innerlich im Lauf der Jahre derart zerfressen, daß ich mich selbst sehr oft gehasst habe, mich selbst zerstören wollte.
Harte Worte, mit denen ich eigentlich sehr, sehr vorsichtig umgehe. Leider stimmen sie so!!!
Ich tat, was "man" von mir erwartete, ich funktionierte am Ende nur noch, vergleichbar mit einem Roboter. Mein Körper, in dem ja noch mein eigentliches "Ich" schlummerte, bekämpfte ich fast bis zur Selbstzerfleischung.
Liebe geben, oder Liebe annehmen - Nein, doch nicht mit mir.
Ich konnte es einfach nicht, so zerfressen war mein inneres Seelenleben.
Eine tiefere Beziehung zu einem anderen Menschen aufbauen - unmöglich-.

Selbst meine Arbeit, und ich liebe meinen Beruf, leidete sehr darunter.
Aber - Ich mußte ja funktionieren, für andere, ich selbst hatte ja keine Ansprüche an mich zu stellen, hatte ja kein Anrecht darauf.
Redensarten wie: "Du mußt auch mal an dich denken, aber .....!!!!!!" (Sinngemäß endet der Satz mit: "..., aber erst komme ich, dann mußt Du noch dies und das tun."), hörte ich von allen Seiten.

Erst mit 48 Jahren konnte ich wirklich nicht mehr. Ich war am Ende meiner Kräfte angelangt.
Erst da kam mir zu Bewußtsein, daß es für mich nur noch 2 Möglichkeiten gab. Aufgeben und ganz zerbrechen, oder mich selbst zu finden und meine weibliche Seite zuzulassen, ihr den Platz einzuräumen, den sie verdient hat, sie leben zu lassen.

Es war wie es Christines Therapeutin nicht besser hätte ausdrücken können:
"In Dir will was geboren werden und will raus, das ist was wunderbares. So wie eine Frau, die schwanger ist. Würdest Du Dein eigenes Kind bekämpfen? Bitte nicht."

Bitte, Bitte, Bitte, lass Dich mal ein wenig raus. Du tötest Dich sonst selbst. (Sinngemäßes Zitat von Christine, aber besser kann ich es auch nicht ausdücken!)

Lass Deine weibliche Seite leben, gib ihr den Freiraum zu leben.
Suche Dir Menschen, die Dich so akzeptieren, die so lieben, wie Du bist.
(Ich weiß, leicht gesagt, sehr schwer getan).

Freue Dich über diese 2. Seite, Deine weibliche. Sieh es vielleicht auch als Geschenk an, beide Seiten leben zu dürfen, zu können.
So sehe ich es jedenfalls heute für mich selbst.

Sicher, auch ich muß mich heute noch arrangieren. Nur - jetzt kann ich es.

Vielleicht auch ,weil ich weiß, das da noch jemand in mir ist, auf die ich mich freuen kann.
Vielleicht, weil mein Denken, mein Handeln sich verändert hat und sich weiter verändert.
Vielleicht, weil ich heute auch im Alltagsleben auf ihren (Merles) Rat hören kann, ihn annehmen kann, bei meinen Entscheidungen mit einfliessen lassen kann.
Vielleicht, weil ich mich durch Merle auch fallenlassen kann, lieben gelernt habe und auch Liebe annehmen kann.
Vielleicht, weil ich durch Merle gelassener geworden bin, mehr Selbstvertrauen aufbauen kann.

So, nun ende ich mal wieder mit Worten von Christine - sie möge es mir verzeihen - .

Bitte, Bitte tu was!
Die Menschen, die Dich wirklich lieben, denen Du wirklich was bedeutest, werden Dich so akzeptieren, mögen und lieben, wie Du bist. Auch als Frau!!!

"In dir will was geboren werden und will raus, das ist was Wunderbares. So wie eine Frau die schwanger ist. Würdest du dein eigenes Kind bekämpfen? Bitte nicht!"

Hallo Christine,

Dieser Satz ist so wunderbar, ich kann ihn gar nicht oft genug lesen. Mein Dank auch gilt hier auch Deiner Therapeutin.

Entschuldige bitte, wenn ich in meinem vorherigen Beitrag oft Deine Worte benutzt habe, aber besser kann ich es nun wirklich nicht ausdrücken.

Deine Beiträge hier, es war meist so, als würde ich meine eigene Geschichte lesen.

Ein schlichtes Danke an Dich ist da einfach nicht ausreichend.
Auch eine PN wäre hier zu schlicht.

Auch die Worte von Hans Rosenthal: " Das war Spitze!!!" sind zu einfach und zu wenig für diese Beiträge.

Ich möchte mich hier, in aller Öffentlichkeit, ganz, ganz tief vor Dir verneigen und Dir meine absolute Hochachtung und meinen tiefsten Dank dafür zeigen.

Und den kleinen Feigling, Du weißt schon wo ich den Ausdruck gebraucht habe, nehme ich reumütig zurück.

Viele liebe Grüße nach Steyr aus dem hohen Norden HH

Merle, in deren Herzen du seit heute einen Sonderplatz hast.

ui...
da war ich ein paar tage recht unaufmerksam...

smile... wenn ich an christine vor ein paar monaten denke...

na, zum thema, und ich denke da passt meine geschichte doch ganz prima:
zum einen weil ich auch in einer kleinen stadt lebe und zum anderen weil es genau darum geht:
was trau ich mich anzuziehen und warum.

zu anfang war es wohl meine sturheit... ich hab gesagt das es für mich ok ist einen rock zu tragen, also hab ich einen getragen...
ab und zu... immer wieder mal gedanken daran was wohl der chef sagt... die kollegen... freunde und bekannte...

nach der trennung von meiner frau hab ich mir gedacht wenn schon ein neues leben, dann richtig...

ich hab meine röcke offen und immer getragen, bereit mich den widersprüchen zu stellen...
aber da kam nicht viel...
hier und da ein wenig getuschel, ein paar blöde bemerkungen...
nach ein paar tagen war das alles vorbei und keiner wusste mehr was neues zu erzählen...

da fragt man sich doch warum?
wie oft und wie lange hab ich auf andere rücksicht genommen um dann festzustellen das es garnicht nötig war?

du musst nur dazu stehen...
der mensch ist ein grausames tier... ein zeichen von schwäche und er zerreisst dich in der luft... aber er ist auch ein feiges tier... zeigst du stärke kuscht er wie ein schoßhündchen...

Ich kleide mich ganz normal als Frau, mal mit Kleid oder Rock und natürlich auch in Jeans.
Für mich einfach schön als gestylte Frau raus zugehen. Ist ja einfach schön als Frau unterwegs zu sein
Angela

da es jetzt ja wärmer wird, würde ich am liebsten mal in Pumps einkaufen gehen, letztes jahr habe ich es ja schon gemacht, aber es ist jedesmal das selbe, man steht in Pumps vor der Haustür und kneift,
heulen.gif
, und wenn man dann doch wieder in zivil unterwegs war ärgert man sich anschließend über die verpazte stöckeltour. aber wenn man ersteinmal die ersten meter in Pumps gelaufen ist, übersteigt der Adrenalinkick die Angst, es ist nur wie gesagt der schritt von der Haustür auf die Strasse der mir kopfzerbrechen bereitet.

lg nylon-ol

Erstmal Ihr gelegentlich Traurigen(Christine u.a.):verdrängt die traurigen Anwandlungen,man verschwendet seine Zeit damit.Ich war früher öfter mal traurig:Liebeskummer,nicht in Frauensachen raus,weg von irgendwo wo's schön war.
Der traurige Tag ist einfach vertane Zeit.
Man muss sich etwas erfreuliches suchen bzw.machen,sich ablenken.

Weil mir das in Frauensachen rausgehen keinen Spaß mehr macht oder nur beschränkt(nur vorm Haus)geht,mache ichs eben nur zuhause oder im Haus.
Das reicht mir,nur gute Stimmung.
Umwandlung,wozu-beides zusammen geht auch.Man kann auch als Mann mit ein paar weiblichen Attributen weiblich sein.Das ich täglich Bodies trage im Büro ist aus gesundheitlichen Gründen akzeptiert,kann ich also auch zeigen.Ob man von den FSH's weiß,weiß ich nicht.
Aber Christine,vielleicht habe ich leicht reden,ich mehr ichbezogen und sehr anspruchslos.

Hallo,

ich gehe komplett als Frau (mit Rock oder Kleid) nur selten raus. Und dann nur in Gegenden die ich kenne und wo ich sicher bin, das mir niemand über den Weg läuft.:eek::eek:
Ich gehe aber oft mit BH,Miederhose und Silikoneinlagen (CupB/C) unter meiner normalen Kleidung raus. Ich trage dann weite Oberteile (Pullover/Jacke), das der "Busen" überhauptnicht auffällt. Das ist ein tolles Gefühl.
Gerne würde ich mal mit jemanden mitgehn. Ich trau mich aber nicht.:eek::eek:

Liebe Grüße

Margot

(
Hallo,

ich gehe komplett als Frau (mit Rock oder Kleid) nur selten raus. Und dann nur in Gegenden die ich kenne und wo ich sicher bin, das mir niemand über den Weg läuft.:eek::eek:
Ich gehe aber oft mit BH,Miederhose und Silikoneinlagen (CupB/C) unter meiner normalen Kleidung raus. Ich trage dann weite Oberteile (Pullover/Jacke), das der "Busen" überhauptnicht auffällt. Das ist ein tolles Gefühl.
Gerne würde ich mal mit jemanden mitgehn. Ich trau mich aber nicht.:eek::eek:

Liebe Grüße

Margot

:( Momentan traue ich mich gar nicht als Frau aus dem Haus!

(

:( Momentan traue ich mich gar nicht als Frau aus dem Haus!

kann ich gut nachvollziehen
kulturelle angst kann ganz schön bedrückend sein.

ich kann mich hierzu nur wiederholen:
es geht viel leichter, wenn man nicht alleine damit ist.
bittet eure freunde euch zu begleiten.
oder nutzt treffs wo das möglich ist
z.b. beim überregionalen mitgliedertreffen nächstes jahr
(weitere anregungen findet ihr auch in meiner galerie)

Manchmal bin ich als Mann mit dem Auto losgefahren, hab mich auf entlegenden Parkplätzen umständlich als Frau zurecht gemacht, also das ganze Programm mit umziehen, leicht schminken, Perücke.
Und dann bin ich durch die Gegend gefahren und fand es toll.
Oder mit dem Taxi schon perfekt gekleidet in Clubs , wo es akzeptiert ist.

Manchmal bin ich auch nachts in einem Naturschutzgebiet rumspaziert. Da ist mir aber mal echt einer begegnet, hab mich sehr erschreckt, aber wir sind wortlos aneinander vorbeigegangen, glaub es war ein Mann.

Es wäre schön mal in Begleitung was zu machen, so z.B. zwei Frauen gehen ins Kino

Zurück
Oben