In & Out: Männer in Strumpfhosen

So geht es mir auch oft. Und oft kommt noch dazu, das die Vorschreiber eigentlich schon alle Antworten, die ich auch geschrieben hätte, schon geschrieben haben. Warum soll ich dann bei gleicher Meinung noch mal das gleiche schreiben?

Naja, das gleiche noch einmal schreiben, hat wenig Sinn. Aber die gleiche Meinung aus einem anderen Blickwinkel noch einmal darzulegen, kann oft recht interessant sein. Und ist letztendlich oft für die Vorschreiber eine nicht unwillkommene Bestätigung, dass sie mit ihrer Ansicht nicht allein dastehen.

@Sixth Sense: Ich weiß, manchmal feilt man an irgendwelchen Formulierungen und letztendlich überlegt man es sich dann und schreibt gar nichts, weil man eben nicht die richtigen Worte findet. Oder besser gesagt, zu finden glaubt. Und das ist schade.

Es geht hier weniger um geschliffenen Wortwitz und brillante Rhetorik. Es geht einfach nur darum, Meinungen und Ansichten auszutauschen und sich mit - zumindest beim Grundthema des Forums - Gleichgesinnten zu unterhalten und oft auch Spaß zu haben. Ein einfaches "Nein, ich mag keine Kniestrümpfe, sind für mich nicht erotisch." ist aussagefähiger als so manche elendslange pseudowissenschaftliche Abhandlung, die ich darüber schon gelesen habe.

Was ich damit sagen will: Uns alle hier interessiert Deine Meinung und Deine Ansichten zu vielen Themen hier im Forum. Nur wegen Formulierungsbedenken solltest Du uns das nicht vorenthalten.
 
Bin auch der Meinung von Kuli.

Auf diesem Weg erfahren wir ja auch etwas über Dich/Euch.
So gesehen sind wir eine Familie, zumindest ein Interesse, an dem WIR alle gerne teilhaben.

Euer Boy
 
Liebe Leute,
ich empfehle eine Flasche Bier oder ein Glas Wein,
dann gleitet die Feder viel lockerer über das Papier.

Gruß an Alle
Harry
 
egal

:)
Hi,

mir ist ziemlich wurscht, ob Strumpfhosen für Männer out oder in sind.

ich trage sie. Fertig.
Ist ja schliesslich mein Vergnuegen.
Wenn meine Suesse das auch mag, um so besser.

Ob es 'affig' (siehe Artikel) aussieht, ist eine andere Frage.
Dann sieht es bei Frau o d e r Mann affig aus. --
Ich meine damit, es kommt nicht so sehr darauf an, welches Geschlecht Strumpfhosen trägt, sondern wie es zur gesamten Kleidung passt.

Man kann darauf Wert legen oder nicht, damit es gut passt oder es einem steht.
Wenn es gut kombiniert ist, mit Rock oder anderen Kleidungsstücken, dann wird es auch eher akzeptiert.

Ich glaube, daran können wir insgesamt noch arbeiten und da koennen wir auch die Unterstützung der Frauen gebrauchen.

Viele Gruesse
kringel;)
 
es ist doch jeden selbst überlassen ob er sich weiter outet oder nicht ,für viele ist es doch schon ein grosser schritt ,sich überhaupt angemeldet zu haben ,bei mir hat es auch gedauert bis ich den inneren schweinehund besiegt habe , aber deswegen kann ich auch nicht draussen als frau in damenwäsche und kleidung herumlaufen ,beruflich währe mein werdegang beendet
so geniesse ich es in meinem haus ,in stöckelschuhen und unterkleidern ,kleinem schwarzem ,oder mit büstenhalter und silikontitten ,hüfthalter mit strapse und süssen strümpfen ,oder so wie jetzt mit einer FSH von --nur die-- brillant 20 , durchs haus zu stöckeln und mich zu bewundern ,natürlich trage ich in meiner freizeit süsse dessous ,ein leben ohne den druck von meinem büstenhalter zu spüren , kann ich mir garnicht mehr vorstellen , wärend ich den anpressdruck von meinem hüfthalter gar nicht mehr wahr nehme , höchstens das angenehme tiehen der strümpfe bei jeder bewegung

weiter hin schöne gefühle für euch

thole
 
Es ist gut nachzuvollziehen, was du schreibst Thole.
Für mich gehören Strumpfhose und Miederhose oder Hüfthalter und Strümpfe einfach dazu. Ich trage es auch unter dem Anzug im Beruf. Aber da muß jeder für sich selbst entscheiden, was er macht. Die Auswirkungen von mobbing irgendeiner Art sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
 
Stimme Dir zu Benno, ich trage Feinstrumpfhosen fast jeden Tag, auch unter dem Anzug im Beruf oder bei Tagungen. Ich achte allerdings darauf, wie weit ich in der Öffentlichkeit gehen kann, ohne zum Gegenstand intensiver Diskussionen zu werden. Bisher hat noch niemand etwas gesagt und ich habe keine negativen Reaktionen verspürt. Allerdings ist meistens eine gewisse Grenze überschritten, wenn man zu "feminin" im Berufsalltag auftritt. Hier müssen wir als FSH_Männer sicherlich noch an einem gewissen Meinungsumschwung arbeiten!
 
Pantysilea, du hast Recht. Ich denke, es ist ein Henne oder Ei Problem. Viele von uns trauen sich nicht, sichtbar Strumpfhosen oder Strümpfe zu tragen. Gleichzeitig warten sie darauf, daß es eine größere Akzeptanz findet. Solange man aber praktisch nie einen Mann in Strumpfhosen sieht, wird das vermutlich nicht passieren. Nur wenn viele Männer offen zu ihrer Leidenschaft für Strumpfhosen stehen würden, würde sich die Einstellung dazu ändern.
 
Sehr interessantes Thema
also ursprünglich, so denke ich, war die strumpfhose schon eine (weiter)entwicklung des Beinkleides für Frauen, wo sich aus den noch echten nylons der vorkriegszeit dann ein wunderbares tragbares praktisches kleidungsstück für frauen entwickelt hat. dieses war dann passend tragbar zu röcken und viel praktischer nicht so umständlich zu tragen und höchstwahrscheinlich auch nicht so teuer. Wenn man aber mal zurückschaut in die Zeit der Renesoince an den französischen hof oder auch mal mozart und die ganzen musikgrößen betrachtet, na was hatten die an, schon so ne art halterlose strümpfe, eine modewelle damals ?
durch die entwicklung in den nachkriegsjahren praktischen und nebenbei noch gutaussehenden beinkleides für die frau (passend zu röcken und kleidern wie es die frauen damals meist trugen, sogar zur hausarbeit) ging die bedeutung für den mann verloren.

(puuuh hab grad gemerkt, hab voll viel geschrieben - pardon - fortsetung folgt)
 
Ich sage dazu:Egal was Presse oder sonst wer schreibt.Entweder man zieht Fsh an oder mal lässt es!
Da ich Fsh schon seit meinem 4 Lebenjahr trage ist es mir völlig schnuppe was die Welt dazu schreibt oder darauss macht.
Da ich weiss das es besser ist es als Mann zu Hause aus zu leben bin ich feige wie viele von uns und trage meine Fsh nur öffi in der Wohnung und draussen nur unter langen Hosen ohne Socken.Aber vielleicht werde ich das mal ändern und dazu eine 3/4 Hose tragen und raus gehen.
Gruß Raider
 
Einfach mal ausprobieren Raider. Dann merkst du, ob du dich wohlfühlst oder nicht.
 
Zurück
Oben