So geht es mir auch oft. Und oft kommt noch dazu, das die Vorschreiber eigentlich schon alle Antworten, die ich auch geschrieben hätte, schon geschrieben haben. Warum soll ich dann bei gleicher Meinung noch mal das gleiche schreiben?
Naja, das gleiche noch einmal schreiben, hat wenig Sinn. Aber die gleiche Meinung aus einem anderen Blickwinkel noch einmal darzulegen, kann oft recht interessant sein. Und ist letztendlich oft für die Vorschreiber eine nicht unwillkommene Bestätigung, dass sie mit ihrer Ansicht nicht allein dastehen.
@Sixth Sense: Ich weiß, manchmal feilt man an irgendwelchen Formulierungen und letztendlich überlegt man es sich dann und schreibt gar nichts, weil man eben nicht die richtigen Worte findet. Oder besser gesagt, zu finden glaubt. Und das ist schade.
Es geht hier weniger um geschliffenen Wortwitz und brillante Rhetorik. Es geht einfach nur darum, Meinungen und Ansichten auszutauschen und sich mit - zumindest beim Grundthema des Forums - Gleichgesinnten zu unterhalten und oft auch Spaß zu haben. Ein einfaches "Nein, ich mag keine Kniestrümpfe, sind für mich nicht erotisch." ist aussagefähiger als so manche elendslange pseudowissenschaftliche Abhandlung, die ich darüber schon gelesen habe.
Was ich damit sagen will: Uns alle hier interessiert Deine Meinung und Deine Ansichten zu vielen Themen hier im Forum. Nur wegen Formulierungsbedenken solltest Du uns das nicht vorenthalten.