In & Out: Männer in Strumpfhosen

Der Redakteur hat ueberhaupt keine Ahnung:

Logisch gedacht müssen Männer in Strumpfhosen, wenn sie out sind, folglich irgendwann einmal in gewesen sein um (heute wieder) out zu sein. Das Mittelalter kann nicht gemeint sein, da waren zwar Männerstrumpfhosen in, aber man bezieht sich ja wohl auf Feinstrumpfhosen.

Sowas finde ich immer irgendwie merkwuerdig, etwas von vornherein als "Out" zu bezeichnen, was noch gar nicht "in" war.

Da scheint wohl was ganz Anderes dahinter zu sein: Der gute Mann (ich gehe davon aus, dass der Redakteur ein Mann ist oder jemand ist, der sich der Springer-Doktrin unterwirft) hat Angst davor, dass ihm die Felle seiner vermeintlichen Maennlichkeit davon schwimmen!

Das ist ein Trend, der sich in den letzten Jahren breitmacht: Maenner haben gefaelligst immer "maennlicher" zu sein und Frauen immer "weiblicher". Im gleichen Atemzug sieht man die Frauen wieder gerne bei Kinder, Haushalt und Kueche. Und die Maenner haben ihre Rolle als starker Beschuetzer zu spielen. Und alles, was von diesem Klischee abweicht, ist eine Bedrohung der wieder klassischen Rollenverteilung und muss bekaempft werden! Sie bietet ja eine sooo tolle Sicherheit in unserer, ach so schwierigen Zeit.

Es ist einfach zum K****! Jahrelang Erkaempftes scheint wieder den Bach runterzugehen. Naemlich, dass wir, egal ob maennlich oder weiblich, in erster Linie MENSCHEN sind! Mit unseren Sehnsuechten und Wuenschen, und uns das auch unverkrampft mitteilen koennen.

Und da sind natuerlich Maenner in Klamotten, die wir in nur noch an Frauen sehen wollen (Die Frauen haben sich gefaelligst fuer uns aufzubrezeln. Uns zu Gefallen, dafuer sind sie ja schliesslich da) hoechst unpassend und sogar eine Bedrohung, da sie die muehsam neu geschaffenen (uralten!) Klischees demontieren und damit eine grosse Gefahr fuer unser Maennlichkeit sind!

Aus dieser Angst heraus scheint der Redakteur wohl solchen Schwachsinn in die Welt zu setzen.

So, das fiel mir dazu mal ein!
Gruss, m-tevau

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Wenn mich nicht alles täuscht, steht doch da eh "Berliner Morgenpost". Du hast das doch selbst zitiert ....

Wie singen die Paveier so schön:
"loss se schwaade" = lass Sie erzählen

Und mal ne Gegenfrage: Wen interessiert so ein Geschreibsel?
Steckt da auch nur der hauch einer seriösen Berichterstattung hinter?

Ehrlich gesagt ...

... diese Rubriken "In & Out" in den verschiedenen Boulevardblättern (Bild, Morgenpost, Stern, ...)
sollte man nicht so ernst nehmen.

Da wird immer etwas provoziert (siehe "Männer-Abgabestelle" im gleichen Artikel), um Aufsehen
zu erregen.

Für mich zählt in diesem Fall einzig und allein die bloße Erwähnung "Strumpfhosen für Männer".

Wie in diesem Forum werden auch andere Leser(innen) darüber diskutieren, die nicht unbedingt
einen Faible dafür haben.

So hält man "das Süppchen" immer schön "am Kochen" und irgendwann wird es als ganz normal empfunden.

Ist doch toll :cool:.

Gruß abphotk

ich finde auch das diese Zahlen auf keinen fall stimmen
vieleicht 70 zu 30

Jeder sollte es so halten wie er möchte nur leider ist unsere gesellschaft nicht so tollerant wie sie vorgibt ! was mich aber nicht abhält meine vorliebe weiter zu geniessen viele grüße Pantybär

Dafür sind Strumpfhosen in allen möglichen Farben und Variationen, Leggins und "Legwear" allgemein, wie man es so schön nennt, bei den Frauen wieder sehr im Kommen. Und das ist doch das Wichtigste ;) Ich denke, der nächste Herbst und Winter wird uns schon den ein oder anderen netten Anblick bieten können.

Ich hoffe doch, daß wir nicht bis zum nächsten Herbst oder Winter warten müssen. Gerade jetzt in der Übergangszeit, wenn es noch nicht zu warm ist, sind Strumpfhosen doch ideal zu tragen. Und morgens ist es bei 10 Grad ohne Strumpfhose zum Rock doch etwas kühl.

Ich weis nicht ob die Gesellschaft wirklich so Intollerant ist wie wir vielleicht annehmen, ist es nicht etwa so das sich viele Männer unsicher fühlen weil bisher die FSH für Frauen gemacht worden sind.
Ich habe mich in Diversen Chats mit Männern und Frauen über das Thema auseinandergesetzt und einige Männer tragen sie jetzt auch. sind auch viele Männer bei gewesen die sie Heimlich tragen weil sie sich nicht trauen mit Ihrer Partnerin darüber zu sprechen. Klar waren auch Negative Meinungen dabei meistens von Männer weil sie es mit Schwul, Tuntig sein gleichsetzten. Bei Frauen war die Akzeptanz für Männer in FSH höher gewesen kann man auch in Diversen Foren lesen das die Meinung von vielen Frauen positiv ist. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das die Meinung der Männer sich ändern würde wenn auf der Verpackung stände MSH die ich mir Persönlich auch nicht holen würde weil der Preis zu hoch ist.

@DWT-Claudia
mir wäre es am liebsten, wenn weder Frauen- noch Männerstrumpfhose auf der Verpackung stände, sondern einfach Strumpfhose. Was Strumpfhosen betrifft unterscheiden sich Weiblein und Männlein anatomisch nicht genug um unterschiedliche Passformen nötig zu machen.

@abphotk
gebe Dir absolut recht: je öfter Strumpfhosen als Bekleidung für Männer erwähnt werden, und damit ein Gewöhnungseffekt eintritt, desto besser.

Hallo Strumpfschlumpf

es ist Richtig was du schreibst aber ich denke mal wenn in ein Paar Jahren es normal sein wird das Männer FSH anziehen denn ich glaube das immer mehr Männer darauf zurückgreifen werden im Laufe der Zeit, denke da an die jetzige Generation, dann werden viele aus was für Gründen auch immer MSH kaufen und die Industrie wird es sich Wirtschaftlich zu Nutze machen.
Nur glaube ich das es dann nicht die Auswahl, Farben und DEN-Stärken geben wird wie sie es bei Damenstrumpfhosen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben