In & Out: Männer in Strumpfhosen

@StrumpfSchlupf, @DWT-Claudia,

ob es tatsächlich einen Trend geben wird, daß Männer vermehrt Strumpfhosen tragen, bin ich mir nicht so sicher. Die meisten tun es unter der langen Hose. Und wenn man hier im Forum die Beiträge liest, viele sind sehr zurückhaltend, weil sie fürchten, die Akzeptanz von Freunden oder Bekannten ist doch nicht zu erwarten.

Und Männerstrumpfhosen haben aus meiner Sicht mit zwei Problemen zu kämpfen: Diejenigen, die bisher schon welche tragen, kommen mit "Damen"-Strumpfhosen gut zurecht. Warum sollten die auf Männerstrumpfhosen ausweichen, die meist deutlich teurer sind? Die Hersteller argumentieren mit der anderen Form, den Entwicklungskosten und der geringeren Stückzahl, um den Preis zu motivieren.
Und wieviele Männer beginnen jetzt Strumpfhosen zu tragen, weil es speziell welche für Männer gibt?

Aber egal, einen Versuch ist es wert.
 
Hallo Strumpfschlumpf

es ist Richtig was du schreibst aber ich denke mal wenn in ein Paar Jahren es normal sein wird das Männer FSH anziehen denn ich glaube das immer mehr Männer darauf zurückgreifen werden im Laufe der Zeit, ...

Schau Dich doch mal im Forum um, wieviele Männer bereits jetzt Strumpfhosen tragen. Und dieses Forum höchstwahrscheinlich nur die Spitze der Spitze des Eisbergs. Manchmal wünsche ich mir - wenn auch nur kurz - den allwissenden Blick. Einerseits, um mal zu sehen, wieviele Männer es wirklich sind, die FSH tragen, andererseits, um mal zu sehen, wer von den Prominenten alles dabei ist, von denen man es wahrscheinlich nicht vermuten würde ;).


Nur glaube ich das es dann nicht die Auswahl, Farben und DEN-Stärken geben wird wie sie es bei Damenstrumpfhosen gibt.

Also, wozu dann der Quatsch? Damenstrumpfhosen gibt es in (fast) allen Farben und Ausführungen. Da brauche ich keine spezielle Herrenstrumpfhose. Ich weiß jetzt nicht, was das soll. Sollen die einen Eingriff haben :eek:, oder ist irgendwer der Meinung, daß so ein Hauch Stoff doch zu sehr die Familienjuwelen platt drückt?

Der letzte Punkt ist dann doch der. Alle schreien nach SH tragen in der Öffentlichkeit. Ähm, hallo Leute, machen wir doch schon, oder? Zugegeben, meistens unter einer langen Hose, aber wir machen es. Was wollt ihr als nächsten Schritt, Röcke für Männer? Dann müßt ihr das auch sagen. Das Geschreie nach FSH für Männer in der Öffentlichkeit allein bringt uns nicht weiter. Zumal das inzwischen auch gar nicht mehr das Problem ist. Es ist der nächste Schritt, der zudem auch noch weitaus schwieriger sein wird.
 
Wenn es die Strumpfhosen nicht nur in der Damenabteilung geben würde und wenn außerdem sowohl Damen als auch Herren darauf abgebildet wären, dann bin ich der Meinung würde die Akzeptanz eher steigen als bei ausgesprochenen Männerstrumpfhosen, die ja aus bereits genannten Gründen (Preis) eher abgelehnt werden.
 
mir würde es gefallen, wenn einfach die Vorsilben "Damen-" bzw. "Herren-" völlig verschwinden würden. Die Angaben zu DEN, Größe und Material reichen völlig um die gewünschte Strumpfhose zu finden.
 
wenn außerdem sowohl Damen als auch Herren darauf abgebildet wären,

Japp bei der WOMAN ist das der Fall da ist eine wunderbare Männerrückansicht drauf abgebildet. :eek:

163_0.jpg
 
ich trage seit 15 jahren fsh und andere sachen drüber und drunter. schwarz/trans./latex und keiner hats gesehen: wenn ich es nicht wollte
 
Endsetzliche Meinungsmache - Allerdings gebe ich denen ein bischen recht. die strumpfhosen für männer sehen zum teil ätzend aus - vorallem mit eingriff - nee, ich bleib lieber bei meiner feinstrumpfhose - sollen die doch schreiben, was sie wollen.

einige 100.000 männliche strumpfhosenträger können nicht irren !!!
 
Wobei ich gestehen muß, daß mich am Tragen von Strumpfhosen gerade die weibliche Note besonders antörnt. Und da bin ich sicher auch nicht alleine...
 
Hi @ all !

Was interessiert uns ob Strumpfhosen an Männerbeinen In oder Out sind. Papier ist geduldig und beim Axel Spriner Verlag sogar zu allem fähig. ( Lese Hans Esser der Mann der bei Bild war)

Aber nur so am Rande wer von uns will denn das Strumpfhosen an Männerbeinen Allgemeingut werden: ist es nicht dieser kleine Reiz des Verruchten, des Verbotenen, des Andersein das uns dazu treibt. Wenn alle Strumpfhose tragen würden wäre es nicht so anregend. Unser kleines Geheimnis wäre nicht mehr länger ein Geheimnis.
 
Sollte es irgendwann dazu kommen, dass SH an Männern "in" sind, dann sind sie zwangsläufig ein halbes Jahr später wieder "out".

Und dann wirds noch viiiiiiiiel schwieriger, die Dinger öffentlich zu tragen.



Also besser nicht zum Modetrend hochstilisieren.



Meine Meinung.



SiSi <--- is ja eh kein Mann, gg!
 
@Silky_Sin
stimmt, alles was "in" ist ist auch ganz schnell wieder "out". Aber dann ist es meist nicht weg, sondern normal.
Und @Fox Mulder, um auf deine Frage, wer will dass Strumpfhosen für Männer zum Allgemeingut werden, zu antworten: Ich! ;-)
 
@Silky_Sin
stimmt, alles was "in" ist ist auch ganz schnell wieder "out". Aber dann ist es meist nicht weg, sondern normal.
Und @Fox Mulder, um auf deine Frage, wer will dass Strumpfhosen für Männer zum Allgemeingut werden, zu antworten: Ich! ;-)

Mich interessiert es gar nicht ob Männer in FSH in oder out sind. Ich trage sie weil es mir gefällt und ich sie tragen will.
Was andere denken ist mir eigentlich egal.
Erst heute an der Tankstelle hat mir eine ganz Nette zugezwinkert, als sie bemerkt hatte, dass ich FSH ohne Tarnsocke trage.
 
Der Redakteur vertritt seine eigene Meinung, also lassen wir ihm diese Ansicht. Er mag vielleicht keine Männerbeine in Strumpfhose, vielleicht hat er eine Abneigung gegen Männer, vielleicht ist er aber auch nur traurig, dass er selber keine tragen kann bzw. ihm der Mut dazu fehlt.
Er schrieb ja selber, dass er von Mode keine Ahnung hat....in Paris sitzen die Modedesigner...die müssen ja Ahnung haben und wen er das Gegenteil meint...tja...wer hat denn nun wohl Ahnung von Mode.
Vielleicht hat er auch seinen Beruf verfehlt und hätte Modedesigner werden sollen, wenn er doch DIE AHNUNG hat.
 
@Silky_Sin
stimmt, alles was "in" ist ist auch ganz schnell wieder "out". Aber dann ist es meist nicht weg, sondern normal.
Und @Fox Mulder, um auf deine Frage, wer will dass Strumpfhosen für Männer zum Allgemeingut werden, zu antworten: Ich! ;-)

Sehe ich genau so und füge nichts mehr hinzu!
Gruß
true
 
Nachdem der Artikel ja schon wieder über eineinhalb Jahre alt ist könnte ich mir vorstellen, dass jetzt die Strumpfhose für Männer wieder in der In-Rubrik erscheinen würde. :)
 
Zurück
Oben