Im Auto die Jeans aus und nur in Fsh...

Zitat Tiggi: "Das Gesetz zählt den Innenraum eines Fahrzeuges zum privaten Lebensraum und dafür gibt es keine Bekleidungsvorschriften. Nur beim verlassen des Wagens sollte man wieder etwas anhaben sonst gibt es ein Knöllchen.
wink.png
FFK Anhänger beschäftigen sich laut Google wohl mit ähnlichen Frage was Bekleidung im Auto angeht."

Gut zu wissen (priv. LR) - das mit den Fkklern ist zwar irgendwie naheliegend, dennoch hatte ich die so gar nicht aufm Schirm. Danke Dir für die Info :)

Lg
dy
 
Immer gern zu diensten.
Lustig ist das viele Leute gerne in FSH Fahrrad, Auto, etc. fahren aber nur wenige sich auch zu hause im Garten oder beim einkaufen beim Dorfkrämer zeigen mögen. Es kommt schneller als man denkt zu Situationen bei denen man sein Fahrzeug verlassen muss. Ich bin nächtens mal an einer Autobahnausfahrt in eine Fahrzeugkontrolle geraten musste aussteigen um an meine Papiere im Kofferaum zu kommen. Stand dann mit kurzen Hosen und glanz FSH hinter meinem Wagen schön beleuchtet vom nachfolgend wartenden Fahrzeug.
Mich hats nicht gestört ich habe mich vor Familie längst geoutet und ein bischen Spott würde mich auch nicht wirklich belasten.
Der Beamte hat btw keine besondere Reaktion gezeigt. Also habt nicht so einen Bammel davor mal in Nylon rumzurennen
 
Wenn ich nur unten in Strumpfhose im Auto sitze habe ich allerdings auch flache Damen-Schuhe an. Da fühle ich mich sehr wohl.Auch in Halterlose Strümpfe ohne Höschen finde ich prima
 
Da ich gerne Strumpfhosen trage, ist es für mich selbstverständlich auch mit Strumpfhose bekleidet Auto zu faren. Ich habe dann zwar meistens kein Höschen, aber Rock und Damenschuhe an. Dann kann ich auch mal anhalten und ein paar Schritte laufen, ohne dass sofort auffällt, dass sich da ein Mann aus dem Auto schwingt…

Einmal ist mir bei so einer Tour der Sprit ausgegangen und ich musste das Auto an einer Ampel (ich stand allerdings allein dort) zur Seite schieben. Ich hatte damit gerechnet, dass sich schnell ein paar Männer anbieten würden, um der vermeintlichen Frau in hot-pants und Strumpfhose zu helfen. Von denen wollte aber keiner in meine Richtung und keinem ist etwas aufgefallen...

Nur mit FSH ohne Shorts oder Rock, stattdessen mit Herrenschuhen hätte ich mich das aber nicht getraut, sondern erstmal versucht, möglichst schnell wieder eine Hose anzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gesetz zählt den Innenraum eines Fahrzeuges zum privaten Lebensraum und dafür gibt es keine Bekleidungsvorschriften.

Doch, gibt es. Das Schuhwerk muß geeignet sein. Das bedeutet, daß man weder barfuß noch mit Flip-Flops oder High Heels Autofahren darf; gegen ansonsten Nacktheit spricht allerdings nichts.
 
Doch, gibt es. Das Schuhwerk muß geeignet sein. Das bedeutet, daß man weder barfuß noch mit Flip-Flops oder High Heels Autofahren darf; gegen ansonsten Nacktheit spricht allerdings nichts.

Das stimmt nicht ganz.

Vorliegend wurde der betroffene Fahrzeugführer vom Amtsgericht wegen fahrlässigen Verstoßes gegen sonstige Pflichten des Fahrzeugführers zu einer Geldbuße von 57,- Euro verurteilt, weil er kein geeignetes Schuhwerk getragen hatte.

Gemäß § 23 Abs. 1 Satz 2 StVO muss der Fahrzeugführer dafür sorgen, dass das Fahrzeug sowie die Ladung und Besetzung vorschriftsmäßig sind und dass die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung nicht leidet. Der Betroffene trug Birkenstockschuhe, welche vorn geschlossen, aber hinten offen waren. Darin sah das Amtsgericht keine vorschriftsmäßige Besetzung des Fahrzeugs. Dagegen wendete sich der Betroffene mit der Rechtsbeschwerde.

Das OLG Celle, welches über die Rechtsbeschwerde zu entscheiden hatte, hielt dabei folgenden Leitsatz fest: Das bloße Fahren ohne geeignetes Schuhwerk ist weder nach § 23 Abs. 1 Satz 2, § 49 Abs. 1 Nr. 22 StVO noch nach anderweitigen Vorschriften des Straßenverkehrsrechts mit Bußgeld sanktioniert. Denn § 23 Abs. 1 Satz 2 StVO zählt den Fahrer gerade nicht zur Besetzung des Kraftfahrzeuges. Mit der Besetzung des Fahrzeugs sind nur die Personen gemeint, die sich neben dem Fahrer noch im Fahrzeug befinden. Es ist jedoch darauf hinzuweisen, dass in diesen Fällen Ordnungswidrigkeiten nach den Bußgeldvorschriften des SGB VII (Gesetzliche Unfallversicherung) i.V.m. den dort geregelten Unfallverhütungsvorschriften „Fahrzeuge“ in Betracht kommen können. Dies betrifft jedoch nur dienstliche, nicht aber private Fahrten. Das angefochtene Urteil war daher aufzuheben und wurde zu neuer Entscheidung an das Amtsgericht zurückverwiesen.

Genauso entschied das OLG Bamberg, wo der Betroffene lediglich mit Socken gefahren ist (OLG Celle, 322 Ss 45/07).

Aber vermutlich ist das wieder so eine Gummi-Entscheidung, die je nach persönlicher Befindlichkeit des Richters so oder so ausfallen kann.
 
Was hastn da ausgegraben, das ist aber äußerst spitzfindig.
 
Ich fahre fast täglich so herum.
Nur oben rum als Mann. Werde zu oft geblitzt.
Sah cool aus, mit Tägerkleid.
Selbst die Polizistin fand das schick.
Ich solle nur nicht aussteigen, sagte sie.
Ihre Kollegen im Einsatzwagen grinsten nur. Ob des Bildes wegen?
Egal; mit Karte gezahlt und "Gute Fahrt" und weiter.
 
so seh ich das

Ich fahre sehr gern nur mit SSH und Pulli. Vor allem auf längeren Strecken, und meist mit Fam.
Über das Aussteigen hab ich mir bisher keine größeren Gedanken gemacht, weil ich/mich die Personen die mich da sehen bestimmt kein zweitesmal erkenne/n.
Der Strafbestand eines öffentlichen Ärgernisses ist nicht erfüllt, anders als bei FKK. Hier kann der Gesetzgeber sehr leicht aktiv werden, vorallem dann wenn Kinder in der Nähe sind.

Aber ich bin mit Strumpfhose und Pulli vollständig gekleidet. Was wäre im Sommer die Badehose und Bikini. Da ist mit Sicherheit mehr zu sehen.

Ich behaupte jetzt einfach mal wir leben in einem freien Land, wo jeder anziehen und Autofahren kann wie er will (auf die Kleidung bezogen).

Und wegem dem Jugend- Kinderschutz. Kinder sind nackt geboren, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Kinder psychisch krank werden nur weil sie einen nackten Mann auf der Straße rennen sehen. Nackte Frauen im Vormittagsfernsehen machen sie ja schließlich auch nicht krank.
Nur mit unserer engstirnigen Einstellung werden Kinder dazu erzogen, hysterisch auf nackte Menschen zu reagieren.
Nur zum besseren Verständniss: ich rede nicht davon wenn Kinder belästigt werden, aber Kinder die Augen zuzuhalten wenn sich ein Mann an einem Badesee die nasse Badehose auszieht um dann eine trockene Unterhose anziehen zu können finde ich einfach übertrieben.

aber zurück zum Thema, wenn ich unten nur mit Strumpfhose und oberrum mit egal Was bekleidet bin, bin ich BEKLEIDET. Und wie ich Autofahre ist auch meine Sache. Ich kann langsam schnell sicher und unsicher nackt oder bei 35Grad mit Winterpelz fahren, solange die Vorschriften eingehalten werden. Und ich muss IMMER Rücksicht auf die Anderen Verkehrsteilnehmer nehmen. Wenn dieser Punkt von allen eingehalten würde, bräuchten wir im Ubrigen keine Verkehrsregeln.

Und ich muss geeignetes Schuhwerk tragen. Falls nicht, macht aber nicht der Gesetzgeber Ärger sondern die Versicherungen. Diese sind ja bekannt dafür nicht zahlen zu wollen, d.h. wenn die eine Möglichkeit sehen eine Zahlung zu verhindern oder auf unbestimmte Zeit hinauszu zögern, dann machen die das. Da kannste Streiten wie du willst. Die rechnen nämlich damit das man mürbe wird und ggf. auf sein Recht verzichtet.

Ein Gesetz das daß tragen von Kleidung vorschreibt gibt es einfach nicht.
Es gibt Empfehlungen, an die ich mich aber nicht halten muss.

In diesem Sinne: Fahrt mit Strumpfhose, und freut euch darauf, endlich erwischt zu werden, daß ist in meinen Augen der eigentliche KICK.

LG Strumpfgirl
 
Da ich als ehemaliger LMW Fahrer allgemein (Trucker) genannt, Dir sagen kann daß Du auch ohne Polizeikontrolle nich unbeobachtet bist. Denn wir TRUCKER können alles was im PKW geschieht beobachten, denn wir sitzen hoch. In Frankreich speziell in Paris und Umgebung kompletten Geschlechtsverkehr und andere Liebesspiele vom LKW beobachten können.
 
Das stimmt nicht ganz.



Aber vermutlich ist das wieder so eine Gummi-Entscheidung, die je nach persönlicher Befindlichkeit des Richters so oder so ausfallen kann.

Ich fahre im Sooer auch hin und wieder nur mit Socker oder Barfuss, und dabei möchte ich behaupten, dass ich immernoch sicherer fahre auf manch anderer.

Zum Thema: Nur so in Strumpfhosen hab ich mich noch nicht getraut, aber in kurzer Hose in SH schon. Dabei hab ich überhaupt keine Gedanken an eine Situation mit den örtkichen Staatsorganen verschwendet.
 
Würde ich auch gerne mal machen, aber meine Freundin ist bei der Polzei und daher bin ich sehr bekannt. (schade) :sad:
 
Hallo,

ich bin auch sehr oft in Damenwäsche im Auto unterwegs. Bisher hatte ich noch nie Probleme damit.
Einmal kam ich bei Nacht in eine Polizeikontrolle und muss gestehen, dass es mir da schon ein wenig warm geworden ist. Ich musste sogar aussteigen und meinen Kofferraum öffnen. (Ich glaube die haben wohl irgend etwas gesucht)
Aber wegen meinem Outfit, ich hatte eine Feinstrumpfhose, ein Miniröckchen und Ballerinas an, hat niemand etwas gesagt. Wahrscheinlich haben sie erst gelacht als ich weg war.
Was mich beim Autofahren in Damenwäsche am meisten ärgert ist, dass an meinen Ballerinas der Fersenbereich immer sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wird. (das äußere Leder wird da immer sehr stark abgewetzt)
Ich habe zum Fahren deshalb oft ältere Ballerinas an die ich vor dem Aussteigen wieder in meine schönen wechsle!

Nylonmasche
 
Hallo,

Was mich beim Autofahren in Damenwäsche am meisten ärgert ist, dass an meinen Ballerinas der Fersenbereich immer sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wird. (das äußere Leder wird da immer sehr stark abgewetzt)
Ich habe zum Fahren deshalb oft ältere Ballerinas an die ich vor dem Aussteigen wieder in meine schönen wechsle!

Nylonmasche

Das machen die meisten Frauen so. Als Alternative hat beispielsweise Tod's genau deswegen Schuhe auf den Markt gebracht, die am Fersenbereich entweder Gumminoppen haben, oder wo die Sohle gleich bis zum hinteren Schuhrand hochgezogen ist und das Ganze auch noch stylisch.
 
Zurück
Oben