Herrenstrumpfhosen im Geschäft

schön großer Aufdruck auf Feinstrumpfware
*** für Sie und Ihn ***
und alle Unklarheiten sind beseitigt .

Seien wir doch mal realistisch!

Nur weil auf der Verpackung der FSH Feinstrumpfhosen und nicht Damenstrumpfhosen steht wird sie doch nicht automatisch von mehr Personen gekauft, die sonst nicht zu der Packung gegriffen hätten.

Oder anders herum:
Männer, die sich nie für das Tragen von FSH interessiert haben, kaufen sich deswegen doch nicht so eine Packung. Wahrscheinlich kämen sie eh nicht in die Nähe davon, da sie sich dafür gar nicht interessieren.

Ich glaube nicht das die Woman von Levee besonders erfolgreich war, obwohl auch aktiv Männer damit beworben wurden.

Diejenigen, die sich nicht trauen ihre Strumpfhosen offen zu zeigen sind ja auch nicht plötzlich mutiger nur weil auf der Packung nicht das Wort "Damen" stand.

Wollstrumpfhosen wurden hingegen bei Männern schon immer gerne als Ersatz für lange Unterhosen angesehen und gelten daher auch nicht für so feminin wie FSH. Daher gibt es dafür auch öfters Modelle mit Eingriff oder mit Reisverschluß.

So lange FSH sich nicht allgemein als tragbare, anerkannte Mode durchsetzen, wird die Art der Verpackung wenig dazu beitragen.

Das Ganze gefällt mir zwar auch nicht, aber ich würde da keine allzu großen Hoffnungen darauf setzen.

LG
Die Queen

Ich bleibe bei den sogenannten DAMENstrumpfhosen.Da gibt es viel mehr Auswahl und ich sehe ebenfalls nicht ein,das ich für die HERRENstrumpfhosen wesentlich mehr bezahlen soll! Was mir ebenfalls auffiel,das auf den meisten Kassenbons nur noch Strumpf-oder Feinstrumpfhose darauf steht.

Da aber doch die meisten von uns eigentlich genau das wollen, nämlich das sie ihre fsh ohne Gespött öffentlich tragen können, ist es doch hilfreich wenn wenigsten einige Hersteller mal Erfolg mit dem Vertrieb dieser fsh haben.
zB WOMAN/Levee oder Collanto, oder Gerbe oder Evona.
Übrigens:
Collanto als spezielle Stützstrumpfhosen in 40/70 den sind mit 10.-/12.-€ nicht zu teuer und Evona filip 5,90€ auch nicht.< Sie werden erfolgreich aber nur im Online-shop vertrieben, weil die Dosels im Einzelhandel zu blöd sind diese an den Mann, bzw. über die Ehefrau an den Mann zu bringen. Marketing heißt die Bedürfnisse der Kundschaft zu erkennen.
Die meisten Strumpfverkäuferinnen kennen ihre Pappenheimer und sehen sehr genau wer von den Herren die Strumpfhosen für sich selbst kauft. Dieses Wissen wird garnicht genutzt.
Statt dessen aber nimmt der Einzelhandel aber erst garnicht solche "Nischenprodukte" in seine Palette mit auf. Machen wir uns, hier spreche ich speziell die Herren unter uns an, nichts vor , wenn nicht unsere Frauen diese Produkte in den Läden präsentiert bekommen, werden sie sie nicht so leicht akzeptieren.
Erst wenn eine Frau nach Hause kommt und sagt:Schatz sieh mal was ich da gefunden habe, zieh die doch mal an, dann wird sich was ändern, langsam ganz langsam.

Ich möchte meinen Beitrag nicht als Werbeung für diverse Marken verstanden wissen.
Ich bin auch nicht am Umsatz beteiligt!

Seien wir doch mal realistisch!

Nur weil auf der Verpackung der FSH Feinstrumpfhosen und nicht Damenstrumpfhosen steht wird sie doch nicht automatisch von mehr Personen gekauft, die sonst nicht zu der Packung gegriffen hätten.

Die Queen

Genau das ist das, was ich hier auch immer wieder schreibe.

Und deshalb ist es für mich auch total unerheblich, ob auf der Verpackung Damen-FSH oder nur FSH steht.

Das Produkt als solches wird in erster Linie als eins Für Frauen in Verbindung gebracht, und nur, weil auf einigen Verpackungen nur noch FSH steht, werden Männer nicht auf die Idee kommen, dieses zu kaufen.

L.G.
Satinlook

@ saitnlook: Nicht nur weil auf der Verpackung Damenfeinstrupfhose steht sondern einfach nur Feinstrumpfhose, werden tausende von Männern nun auf einmal FSH kaufen. Das sicher nicht. Eher ist es umgekehrt: Weil bereits mehr Männer als vor ca. 5 Jahen FSH kaufen, ziehen einige Hersteller nach, um auch diese Käuferschicht mit einzubinden, das heißt ihnen auch auf der Verpackung zu signalisieren, dass sich dieses Produkt auch an sie richtet! Deshalb eine geschlechtsneutrale Bezeichung.

Das sich im Handel etwas ändert, habe ich in der letzten Woche selbst mehrfach erfahren! Sowohl bei Karstadt als auch bei Galeria Kaufhof stand bis Ende letzten Jahres auf den Kassenbons immer Damenstrumpfhose! Als ich mir dort letzte Woche ein paar neue FSH gekauft habe, stand auf den Bons nur noch die Produktbezeichnung und die Obergruppen Bezeichnung Feinstrumpfhose. Solche Veränderungen sind doch erklärungsbedürftig. !! Warum steht auf einigen Verpackungen im Gegensatz zu vier Jahren nur noch Feinstrumpfhose? Warum ändert der Handel seine Bons und die Warenbezeichnung.

Das ist doch auffällig und verlangt eine Erklärung!
Und noch eins: Gestern habe ich bei Roeckl in Bremen eine neue Wolford FSH gekauft. Ich habe der netten Verkäuferin gleich gesagt die sei für mich und sie gefragt, ob ich de einzige Mann sei, der dort regelmäßig FSH kaufen würde. Dies hat sie verneint und geantworet: Nein da gibt es einnige!
Also: Wahrscheinlich sind wir FSH-Träger doch mehr als wir immer denken, obwohl sicherlich eine absolute Minderheit !

Weil bereits mehr Männer als vor ca. 5 Jahen FSH kaufen

@ pantysilea
Woher weißt Du das. Gibt es da statistische Erhebungen?.
Ich würde mich natürlich freuen wenn das so wäre.

Wenn ich Hersteller wäre, würde ich natürlich versuchen soviel wie möglich von meiner Ware zu verkaufen. Wenn durch die Umbenennung der FSH mehr davon verkauft werden um so besser. Aber da einen allgemeinen Trend abzuleiten der uns FSH-Freunde aus der dunklen Ecke hervorholt halte ich für gewagt.

Bei echtem Interesse an eine Verkaufssteigerung über einen neuen Kundenkreis würde die Industrie nomaler Weise mit aller Macht ALLES daransetzen die FSH als Unisex Kleidungsstück durchzudrücken.

Diverse Versuche bei vielen Produkten gibt es ja immer wieder mit mehr oder weniger großem Erfolg.

Trotzdem sollten wir die Hoffnung natürlich nicht aufgeben.

LG
Die Queen
mysmilie_374.gif

Wenn ich Hersteller wäre, würde ich natürlich versuchen soviel wie möglich von meiner Ware zu verkaufen.
...
Bei echtem Interesse an eine Verkaufssteigerung über einen neuen Kundenkreis würde die Industrie nomaler Weise mit aller Macht ALLES daransetzen die FSH als Unisex Kleidungsstück durchzudrücken.
Jein. Grundprinzip betriebswirtschaftlichen Handelns ist Gewinnmaximierung. An dieser Stelle ist es leider nicht möglich, das bis ins letzte Detail zu erläutern, aber es ist nun mal so, dass der maximale Gewinn nicht unbedingt bei der maximalen Absatzmenge erzielt wird. Das ist einer der Gründe, warum die großen Unternehmen immer Nischen unbesetzt lassen, in denen kleine Unternehmen ihren Markt finden und bedienen können.

Ich möchte nicht generell ausschließen, dass sich da allmählich auf dem FSH-Markt etwas in unserem Sinne tut (obwohl ich persönlich nicht glaube, dass es wirklich so bemerkenswerte Veränderungen sind), aber ich glaube ganz gewiss, dass die Marktmacht und das Marktpotential der FSH tragenden Männer hier oftmals gewaltig überschätzt wird.

Im Zweifel werden die einschlägigen Unternehmen ziemlich genau wissen, welche Absatzmöglichkeiten in welchem Segment und bei welcher Zielgruppe tatsächlich bestehen. Dafür gibt es nämlich eine Menge sehr zuverlässiger statistischer und betriebswirtschaftlicher Instrumente, die auch genutzt werden.

Im Übrigen gebe ich Nylonqueen Recht. Weder glaube ich, dass wirklich so viel mehr Männer FSH kaufen als vor 5 Jahren, noch halte ich es für sinnvoll, allein aus Vermutungen Trends abzuleiten.

Gruß
Morx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irrtum, ihr Lieben!
Hier wird auf Trendsetter gewartet.
So leicht schräge Vögel wie David B.(Ihr wisst, wen ich meine, denke ich.
Nur wenige deutsche Unternehmen haben überhaupt den Mut mal konsequent die Vertriebswege selbst auszutreten.
Ich für meinen Teil, kaufe meine Strumpfhosen im Dutzend bei einem Online-Shop meines Vertrauens. Und da bin ich nicht der Einzige der das so macht. Der Einzelhandel, und da meine ich die speziellen Strumpfwarenläden, die es eigentlich alle nach mehr Umsatz dürstet, sind zu bl. das einzusehen. Die machen ja noch nicht mal Werbung im Schaufenster. Wenn die wüssten das ich vierteljährlich meine Bestellung (meistens so 140.-€) durchschiebe. Die würden vielleicht mal wach. Dachte ich!
Ich habe monika-t, das ist so eine Ladenkette darauf angeschrieben. Die sind nicht mal bereit darüber nachzudenken.
Geschweige das mal zu probieren. Sogar meine Frau ist mal rein in so einen Laden und wollte die Verkäuferin bitten mal zu ordern.
Fehlanzeige. Kein Platz für Nischenprodukte.

Auch in Chemnitz

War hier auch so in Chemnitz.Rogo Strumpf hatte in der Chemnitzer Innenstadt einen Laden.Dort stand die WoMan imSchaufenster.Als ich mir eine blickdichte Strumpfhose kaufen wollte(war in Jeans dort),fragte die Verkäuferin als wäre nichts dabei:"Möchten Sie einen Rock oder eine Hose dazu anziehen?" Da hat es selbst mir die Sprache verschlagen.Leider hat ESDA den Laden übernommen und es ist eine ziemlich einfache Strumpfboutique daraus geworden-aus der Traum.Wegen dieser FRage übrigens bin ich später auch als TRanse hingegangen-wegen Unterwäsche und so.Ich wurde immer ganz net beraten und bedient.Zum Glück gibt bei uns in der Bergstraße einen sehr guten Eroticshop der das gesamte WoMan Sortiment anbietet und auch eine gute Beratung in Bekleidung bietet..Schade das es die WoMan nur noch dort gibt,weil sie damit in die Fetischecke gerückt wird.Kann man aber nicht ändern

@ Nylonqueen u. Morx: Fragt doch mal die Verkäuferinnen in den Geschäften, in denen ihr eure FSH kauft! Statistisch exakte Erhebu gen gibt es natürlich dazu nicht. Wenn ich mir dann aber auch noch den Internethandel anschaue, glaube ich schon, dass die These duruchaus gerechtfertig ist!

Nicht so viele Worte nötig

Gehe zu Rogo hier in Chemnitz tue so als wenn ich eine Strumpfhose suche.Fragt mich die Verkäuferin:Kann ich helfen? -Ja ich such ne Strumpfhose für mich,nicht so stark. Sie greift ins Regal,holt eine in einer gedeckten Farbe (5Oden)heraus.Kommentar: Die meißten Männer nehmen die! Kein Witz ich war baff! Zahlen,schönen Tag noch und Tschüß!

Aha Jürgen, also doch, wenn Verkäuferinnen so etwas sagen, muss es doch einen Grund dafür geben. Mehrere Männer die FSH kaufen, und zwar mehr als vor fünf Jahren1

Zurück
Oben