Herrenstrumpfhosen im Geschäft

Die Ladenbesitzerin war der festen Meinung das die nur Schwule kaufen würden und war nicht überzeugt und voll mit Vorurteilen!

Ihre ganze Weltanschauung kam ins Wanken. Müsste mal wieder vorbei schauen
:eek:

Dann hoffe ich, dass es sich um eine ältere Dame handelte.

Wäre es eine jüngere frau, käme meine Weltanschauung ins Schwanken.

Gruß
Satinlook

Herrenstrumpfhosen, nur als...

Herrenstrumpfhosen hab ich bisher nur in der Ausführung "Strick-" gesehen. Herren-FSH so im Handel noch nie. :staunen01: Doch bevor ich mir eine dermaßen teure FSH zulege, nur weil "Herren-" draufsteht, bleib ich lieber bei den "Damen"modellen. Wie ich auch schon ein paarmal schrieb (keine Lust zum Linksuchen), steht auf den Packungen meiner Collection "Damen" nur bei FSHs von Dicountern oder teilweise bei Luxusmarken-FSHs drauf. Sollte es bezahlbare und (!) tragbare "Herren"-FSHs mal geben, kann schon sein, daß ich die dann (auch) trage. Mir geht es um das Gefühl auf der Haut beim Tragen, nicht daß ich was aus der Damenwelt anhabe. Anderen brauchen aber gerade diesen Kick, gerne, sollen sie.
Solange es aber Farbe und Muster nur bei "Damen"-FSHs gibt, bleib ich bei denen. :liebe02:

Hallo Alle :D!
Ich kann dazu sagen,bei uns in Essen-Mitte gibt es die Woman-Fsh noch zu kaufen.
Bei Karstadt wir haben da nun ein neues Centrum gebaut bekommen Limbeckerplatz
Dort kann man die Woman heute noch kaufen!;)
Ausserdem hat kann man in Steele bei Leon Finger Herren-Strickstrumpfhosen kaufen lagen auch im Schaufenster aus.:p
Dann haben wir noch Zeeman dort gibt es ebenfalls Herren-Strickstrumpfhosen!:):D
Uiiii,da bemerke ich eben das wir Essener ein tolerantes Völkchen sind *gröööööhl*
Da dachte ich wir wären in der Richtung,verklemmt,aber ist dann wohl nicht so!:eek:
Nette Grüße Raider

Mittlerweile steht nicht mehr auf jeder Fsh verpackung Damenstrumpfhose,die meisten Strumpfhosen Hersteller habe es abgeändert in Feinstrumpfhose. Ich denke es bedarf daher keine nähere Bezeichnung mehr. Warum auch wie schon in den meisten beiträgen hier steht (z.b. von Levee WOMAN )das ist ein Markenname deshalb kostet es auch mehr .:DGruß Kitkat;)

.... Doch bevor ich mir eine dermaßen teure FSH zulege, nur weil "Herren-" draufsteht, bleib ich lieber bei den "Damen"modellen. .... Sollte es bezahlbare und (!) tragbare "Herren"-FSHs mal geben, kann schon sein, daß ich die dann (auch) trage. Mir geht es um das Gefühl auf der Haut beim Tragen, nicht daß ich was aus der Damenwelt anhabe..... :liebe02:

Also da stimme ich Dir voll zu KnittedMesh.
Herrenstrumpfhosen werden einfach zu teuer angeboten.
Warum das so ist, habe ich noch nie verstanden.
Und auf den Eingriff verzichte ich gern zugunsten des Tragegefühls.
Solange "Damen"modelle billiger angeboten werden, kaufe ich sie.
Der Feinstrumpfhose ist es egal, ob da ein Mann oder eine Frau drin steckt.
Den kleinen anatomischen Unterschied gleicht sie alle mal aus. :p

Es grüßt der Dom.

Liebe Leute,
auf den neuesten Verpackungen steht nur noch Strumpfhose
oder Kniestrümpfe drauf, auch in der Werbung.
Interessant fand in die Beschreibung auf der Verpackung bei Aldi.
Kniestrümpfe, stützend und formend für alle, die viel stehen oder lange sitzen müssen, oder so ähnlich,40zig Den.

Gruß an Euch
Harry

stimmt nicht so ganz ....

... auf der letzten Stützstrumpfhosenaktion bei Aldi Süd stand wieder "Damenstrumpfhose" drauf....

Ist also mal so und mal so.

Gruß

_Rex_

In der Regel gehen die Hersteller aber dazu über, auf die Verpackung nur noch Feinstrumpfhosen zu schreiben, also geschlechtsneutral. Auch auf den kassenbons steht in der Regel nur noch Feinstrumpfhosen, seltener Damenfeinstrumpfhosen!​

Wollt nur mal kurz sagen .Wo bekommt man über Haupt Woman-Strümpfhosen.
Über Internet möchte ich nicht bestellen.
Habe bei Hertie gesucht nichts gefunden.

In der Regel gehen die Hersteller aber dazu über, auf die Verpackung nur noch Feinstrumpfhosen zu schreiben, also geschlechtsneutral. Auch auf den kassenbons steht in der Regel nur noch Feinstrumpfhosen, seltener Damenfeinstrumpfhosen!​

Na, ja als so ganz "geschlechtsneutral" würde ich das nicht einordnen, denn schaut doch mal auf die Bebilderung der Verpackungen. Sehr oft werden da nach wie vor Frauen abgebildet (bzw. mehr oder weniger stilisiert dargestellt).

Suggeriert der Hersteller damit nicht unterschwellig, für welche Zielgruppe dieses Produkt gedacht ist - ohne daß er diese Zielgruppe direkt beim Namen nennt? Vielleicht eine Art raffiniert ausgeklügeltes Marketing? ;)

@ lycraman: Einerseits hast Du recht, was die Verpackungen angeht, andererseits haben Hersteller wie Wolford oder auch Oroblu den Weiblichkeitsfaktor auf der Verpackung deutlich zurück gefahren, indem sie auf vielen Verpackungen keine Frau - wie früher - sondern nur noch stilisierte Beine zeigen, die sicherlich in der Regel als weibliche Beine zu identifiieren sind. Dennoch glaube ich , dass einiger Hersteller mit dieser neue Art von Verpackung auch andere Zielgruppen - wie Männer - nicht verprellen wollen! r

Dann haben wir noch Zeeman dort gibt es ebenfalls Herren-Strickstrumpfhosen!

Raider,

in welcher Zeemann Filiale hast du die Herrenstrickstrumpfhose gesehen?
In dem Shop im Einkaufszentrum Altenessen habe ich die noch nie gesehen.

Wollt nur mal kurz sagen .Wo bekommt man über Haupt Woman-Strümpfhosen.
Über Internet möchte ich nicht bestellen.
Habe bei Hertie gesucht nichts gefunden.

Hallo,

ich war am Samstag noch im Strumpfgeschäft in Leverkusen (Kölner Strasse). Die haben die Woman Dimension auf jeden Fall.
Auch sonst hat der Laden einiges im Angebot.

Vielleicht findest Du ja mal den Weg nach Leverkusen.
Es muss ja nicht gerade Rosenmontag sein.
Dann geht der Zug direkt dort vorbei.

Das Problem mit den Levee WoMan ist, dass sie bei den großen kaufhäusern und Textileinzelhändlern nicht mehr oder kaum noch im Angebot sind, da der Absatz doch etwas zu schwach war. Viele männlichen FSH- Fans haben weiterhin Damenmodelle gekauft, die Damen selber natürlich auch. Wo blieb also die Marktlücke für die WoMan?
Dahe gibt es diese Marke wohl nur noch im Fachhandel. M. E. sollte man sich aber nicht auf diese FSH fixieren, da viele Damenmoddelle besser, günstiger und auch in mehr Farben erhältlich. Ich habe zwei Levee WoMan hier im Schrank liegen, die ich schön länger nicht mehr getragen habe, dafür aber meine Falke, Kunert etc.

Also kauft lieber diese schönen FSH. Wenn bei denen sich noch ein Hinweis auf der Verüackung findet " Für Sie und Ihn" - dann ist doch alles geritzt!

Also um ehrlich zu sein brauche ich die Herren Feinstrumpfhosen nicht weil sie mir gegeüber der DamenStrumpfhose viel zu Teuer ist!
gebe doch nicht mehr aus nur weil dort ein Mann abgebildet ist, so denken nun viele daher findet man die Heren SH auch nur selten.

Gruß Thomas

Zurück
Oben