Hi Nylonfreak, hi @ all
Ja ich kann mir dass durchaus vorstellen, dass sich ein Crossdresser als Mann in Frauenkleider sieht und auch als solcher erkannt und angesprochen werden möchte.
Ich selbst definiere mich als Raphaela, auch wenn ich oft auf den zweiten Blick als Mann erkannt werde und auch schon doof angemacht wurde.
Ich schminke mich dezent, trage keine Perücke, im Arbeitsleben aber eine normale Männerfrisur welche ich dazu ein wenig aufpeppe. Da ich mit mir im klaren bin, trete ich auch entsprechend selbstsicher auf, ein Punkt welcher sich meiner Meinung nach positiv auf die äussere Wahrnehmung auswirkt und kann dadurch freier mit "komischen Blicken", Pöbel welcher sich gegenseitig aufwiegelt und "handfester Feindlichkeit" gegen mein Auftreten umgehen. Ich bin durchaus in der Lage, in der Innenstadt Einzukaufen, Passanten nach dem Weg zu fragen oder auch mal in ein türkisches Internetkaffee zu sitzen.
In der Regel ist es ein erst auf den zweiten Blick einen Mann erkennen, schräges Nachschauen oder tuscheln von einer Gruppe Junger Mädels. Selten werde ich angesprochen oder plump angemacht im Sinne von "ist denn schon Karneval?"
Ich wünsche Dir viel Spass in Damenwäsche.
Liebe Grüsse Raphaela
läßt du dich auf der arbeit als Raphaela ansprechen?
Ob ich das bei meinen Kolleginnen durchkriegen würde? bei den meist Älteren die eh Probleme mit meiner neuen Kleidung, eher nicht. Bei einzelnen kann es durchaus funktionieren.
ich ziehe seit ca 3 Monaten nur noch Frauenkleidung an, seit ca 3 wochen fast nur noch im Rock usw. Egal ob Freizeit oder Arbeit. Auch ohne Perücke und ungeschminkt (geschminkt gelegentlic), dafür aber Fingernägel lackiert. Ob es so bleibt oder mehr draus wird, wird sich in der Zukunft zeigen. Wirkliches Anmachen habe ich zum Glück noch nicht gehabt. Einige lächeln mich an, andere gucken nur, andere lachen aber es stört mich nich und zieht mich auch nicht runter.
Für einen weiblichen Namen konnte ich mich bisher noch nicht entscheiden.
Liebe Grüße
Martin