FSH im Nackstcanner am Flughafen

Ich sehe es genauso wie aisha ...

... scheibchenweise wird im Namen der Terrorbekämpfung an den Bürgerrechten gesägt.

Was hindert einen Terroristen, zukünftig Sprengstoff im Körperinneren zu transportieren?
So was ist doch schon gängige Praxis beim Drogenschmuggel und würde vom Nacktscanner nicht detektiert werden.

Und wenn ich höre, dass selbst direkte Warnungen von den sogenannte Geheimdienstexperten verschlampt
werden (á la aktueller Fall in Amerika), dann kommt mir einfach die Galle bei solchen Aktionismus hoch.

Sorry, aber das ist meine Meinung zum Thema Nacktscanner.

Gruß abphotk

PS: Was würde eigentlich passieren, wenn ich zur Flughafenkontrolle nur in Unterwäsche (Strumpfhose ;-) bekleidet antreten würde?
Gibt es da eine Vorschrift, die so etwas verbietet?
 
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Sollten diese Dinger eingeführt werden, schreib ich mir vor jedem Flug mit Alu Pulver ganz dick "**** You" auf den Bauch oder lass mich einfach schreiend in dem Ding fallen. Mal sehen wer dann da noch durch geht.

Mich kotzt (entschuldigung) dieser ganze Terrorwahn mitlerweile völlig an. Die Scheichs bauen riesen Türme in den Himmel und wir müssen uns bald tiefe Löcher graben um uns zu verstecken....

Ich habe heute gelesen, das die USA 16 Geheimdienste haben, z.T. mit 120.000 Mitarbeitern (NSA), dann frage ich mich was noch alles nötig ist um Osama Bin Laden auf seinem Esel durch die Berge reitend zu fangen. Absolute Sicherheit ist eine Illusion.
 
Back2topic:

Spaßiger Gedanke: wie würde sich eine Lurex-Strumpfhose in dem Terrahertz-Scanner machen? Durch das Aluminium müsste die doch leuchten wie'n Weihnachtsbaum! :p

Haltet diese pöhse Person und entreißt ihr das verpotene Opjekt (natürlich vorher zu Poden stossen)!!! :eek:

Chelmige Grüße aus OWL
32584
 
Ich habe heute gelesen, das die USA 16 Geheimdienste haben, z.T. mit 120.000 Mitarbeitern (NSA), dann frage ich mich was noch alles nötig ist um Osama Bin Laden auf seinem Esel durch die Berge reitend zu fangen. Absolute Sicherheit ist eine Illusion.

Und wenn die dann, wie bei dem versuchten Attentat Weihnachten geschehen, eine Warnung des Vaters des mutmasslichen Täters bekommen, dann wird es nicht ernst genommen bzw. ignoriert.

Ein krasseres Versagen kanns wohl nicht mehr geben, da nützen auch keine Scanner was.

Arme Welt!

lg
Satinlook
 
Satinlook, das wäre ja auch für die CIA zu einfach, wenn die Terroristen demnächst einfach nur vorher anrufen. Die müssen schon persönlich bei der Botschaft vorsprechen und ein 3 seitiges Formular ausfüllen. Da könnte ja sonst jeder kommen :)
 
Für mich bieten die US-Geheimdienste (16 davon gibt es!!!), in deren Händen ja nach Eigendefinition die Sicherheit der westlichen Welt liegt, nur noch ein lächerliches Bild.

Zu einem Flugzeugattentäter gibt es acht (8) bisher bekannte konkrete Hinweise und niemand reagiert.

Senator Edward Kennedy wird zweimal am Betreten eines Flugzeuges gehindert, weil er auf einer von der NSA erstellten Liste potentieller Terroristen steht. (Beim ersten Mal kann man ja noch von einem Irrtum sprechen, beim zweiten Mal nur mehr von abgrundtiefer Dummheit.)

In Afghanistan werden 8 CIA-Mitarbeiter von einem als vertrauenswürdig eingestuften Jordanier in die Luft gesprengt.

Aber Hauptsache, es wird fleißig in der Privatsphäre möglichst jedes Menschen auf dieser Welt herumgeschnüffelt. Auch wenn der Datenberg dann nicht einmal mehr per Supercomputer überblickbar ist.

Es ist zum Schreien!
 
Für mich bieten die US-Geheimdienste (16 davon gibt es!!!), in deren Händen ja nach Eigendefinition die Sicherheit der westlichen Welt liegt, nur noch ein lächerliches Bild.

Zu einem Flugzeugattentäter gibt es acht (8) bisher bekannte konkrete Hinweise und niemand reagiert.
könnte dahinter nicht Methode stecken?

Schon nach 9/11 gab es Vermutungen das die USA die Anschläge gebilligt haben.

Dürfte zwar bekannt sein, stell die zwei relevanten Links trotzdem mal rein:

Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 – Wikipedia

Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 – Wikipedia

(wenns auch nicht so aussieht; die Links betreffen zwei Abschnitte innerhalb des ganzen Artikels, war zu faul sie genau zu bezeichnen)

und jetzt mal von der Therorie dieser Artikel ausgehend:

Kann es nicht sein das Teile der Geheimdienste nicht geschlafen haben, sondern absichtlich nichts unternommen haben?

Ist dies wirklich so abwegig? Der "Kampf gegen den Terror" hat im gesammten Westen zur Zeit wenig Symphatie, also warum nicht etwas "nachhelfen" um der Bevölkerung zu mehr Begeisterung für den Irak und vor allem den Afghanistan-Einsatz zu verhelfen?

Ist sicher nicht beweissbar, aber können die gesammten US-Geheimdienste wirklich so blöd sein und den Nigerianer "übersehen" ?

lG

katy ---> nur so mal zum nachdenken...
 
Zwischen 2001 und jetzt gibt es einen gewaltigen Unterschied: 2001 waren die Finanzen der USA dank Reaganomics und 8 Jahre Clinton ziemlich in Ordnung und ein Präsident an der Macht, der vor Kriegslust vor allem gegenüber dem Irak nur so glühte. So gesehen sind diese Theorien nachvollziehbar, auch wenn ich nicht recht daran glauben will.

Im Moment haben die USA die schlimmste Finanzmisere seit langem durchzustehen und kein Geld für neue Kriege, nicht einmal Geld für die noch laufenden, wenn man genau ist. Und einen Präsidenten, der sich den Friedensnobelpreis zwar noch nicht verdient hat, dem ich aber eigentlich jegliche Kriegslust absprechen möchte.

Nein. Absicht wars sicher nicht. Nur Unvermögen und grenzenlose Dummheit.
 
Im Moment haben die USA die schlimmste Finanzmisere seit langem durchzustehen und kein Geld für neue Kriege, nicht einmal Geld für die noch laufenden, wenn man genau ist.
Stimmt ja, aber so ein "gelungener" Terroranschlag kann die Stimmung der Bevölkerung total drehen; hab mich ja bei 9/11 auch "reinlegen" lassen...

Und einen Präsidenten, der sich den Friedensnobelpreis zwar noch nicht verdient hat, dem ich aber eigentlich jegliche Kriegslust absprechen möchte.
der muss ja davon gar nichts wissen; Geheimdienste sind oft der Staat im Staate...

Nein. Absicht wars sicher nicht. Nur Unvermögen und grenzenlose Dummheit.
Als da bin ich mir nicht so sicher, wenns auch unwahrscheinlich ist, aber wer weiss was für verquere Gedanken Geheimdienste haben, wenn schon mir so was absurdes aber nicht unbedingt unrealistisches einfällt.

Da arbeiten Profis die noch ganz andere Szenarien "durchspielen".

lG

katy
 
Strumpfhosen werden vieleicht nicht erkannt aber was ist mit Strapsgürtelwegen dem Kunststoff?
 
Großer Lauschangriff...Vorratsdatenspeicherung...Internetüberwachung/zensur...flächendeckende Kameraüberwachung...Nacktscanner....und die deutsche Herde schweigt zum scheibchenweisen Entzug ihr Lämmer-verzeihung-Bürgerrechte........

Ein bischen Off-topic, aber neben Ausweis, biometr. Pass und Gesundheitskarte sollte auch noch EL ENA erwähnt werden.
 
Flugsicherheit und die Nacktscanner

Geteilt sind die Meinungen, ob an den Flughäfen die umstrittenen Nacktscanner eingesetzt werden sollen?


In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa, im Auftrag des Bitkom, sind 67 Prozent der Deutschen der Ansicht, Körperscanner an Flughäfen sorgten für mehr Sicherheit beim Fliegen.

Frauen sehen diese Entwicklung scheinbar etwas kritischer als Männer.

Mehr Sicherheit befürworten jedoch die Mehrheit der Befragten.




Wie steht Ihr allgemein zu dem Thema Sicherheit an Flughäfen?

Sollen Nacktscanner eingeführt werden?



Lg,

Miri

 
Zurück
Oben