FSH im Nackstcanner am Flughafen

Nacktscanner

Hallo Kuli,
Aha, zur Security,
Jetzt weiss ich endlich auch, warum die Sicherheitsleute, sich immer so komisch benehmen.:D
LG Unitard

.....Duty Free-Waren, die am Tag des Fluges in einem Duty Free-Geschäft an einem EU-Flughafen, Norwegen, Schweiz, Island, Kroatien, am Flughafen Singapur-Changi oder an Bord eines Flugzeuges einer EU-Fluggesellschaft gekauft wurden, dürfen vom Passagier mit durch die Sicherheitskontrolle genommen werden, wenn sie sich in einem transparantem, vom Verkaufspersonal versiegeltem Beutel befinden......

Entweder bin ich blind, oder Du bist es.

mysmilie_351.gif
macht euch nichts draus. das ist bei zunehmenden alter völlig normal

pezi - duck und weg

Es gibt auf manchen Flughäfen eine Ausnahme, wenn man die Flasche im Duty-Free in einen versiegelten Sack verpacken läßt.

Flughafen Frankfurt schrieb:
Duty Free-Waren, die am Tag des Fluges in einem Duty Free-Geschäft an einem EU-Flughafen, Norwegen, Schweiz, Island, Kroatien, am Flughafen Singapur-Changi oder an Bord eines Flugzeuges einer EU-Fluggesellschaft gekauft wurden, dürfen vom Passagier mit durch die Sicherheitskontrolle genommen werden, wenn sie sich in einem transparantem, vom Verkaufspersonal versiegeltem Beutel befinden......

Also wo ist der Unterschied?

Man kann über "auf manchen Flughäfen" diskutieren. Wahrscheinlich gilt das eher für die meisten. Aber z.B. am Flughafen in Cork geht das nicht. Da hilft auch kein Versiegeln.

Die spinnen die Iren.

Flughafen Frankfurt schrieb:
..., wenn sie sich in einem transparantem, vom Verkaufspersonal versiegeltem Beutel befinden......

Ich gehöre zur Gruppe der Nicht(mehr)flieger, da bei mir keine Notwendigkeit vorliegt, zu fliegen und ich auf dieses ganze Zinober keinen Bock habe.
Aber Hauptsache, der Sicherheit ist genüge getan.

Welcher noch so böse Terrorist würde es wagen, ein Siegel auzubrechen. Das könnte ja Ärger geben.

Nix für ungut, aber wer sich solchen Quatsch ausdenkt, kann nicht mehr alle Latten am Zaun haben!

Also das mit euren Strapsen und Metallclips ist ja echt der nackte Tod auf Rädern :eek:! Da gibt's doch bestimmt ein paar Strumpfgazellen die das extra machen, um den Jungs vom Zoll erstmal einen Fleck in die gepflegte Uniformhose zu verpassen. ...OMG ich bewerb mich gleich beim Zoll!

Nacktscanner

Hallo an alle,
ich wollte nur mal aufzeigen wie so eine Sache in anderen Ländern
(Israel) gehändelt wird ohne gleich in den deutschen Aktionismus
zu verfallen.
So wie manchesmal bei den unsinnigen EU-Verordnungen:
Der Engländer denkt sich irgendetwas aus.
Der Franzose guckt sich das an.
Der Italiener hängt`s an´s schwarze Brett.
Der Deutsche bildet einen Arbeitskreis der dies sofort umsetzen muss,
ohne lang nachgedacht zu haben.
LG Unitard

Stimmt

Hallo an alle,
ich wollte nur mal aufzeigen wie so eine Sache in anderen Ländern
(Israel) gehändelt wird ohne gleich in den deutschen Aktionismus
zu verfallen.
So wie manchesmal bei den unsinnigen EU-Verordnungen:
Der Engländer denkt sich irgendetwas aus.
Der Franzose guckt sich das an.
Der Italiener hängt`s an´s schwarze Brett.
Der Deutsche bildet einen Arbeitskreis der dies sofort umsetzen muss,
ohne lang nachgedacht zu haben.
LG Unitard

und die Österreicher sind meist die Ersten, die etwas umsetzen, wenn in Brüssel jemand laut nachdenkt -

LG-Outing, der aus dem Ösiland ist:)

Also Leute, ihr redet hier von zwei verschiedenen Dingen:

Einmal geht's um Paßkontrolle. Findet im Schengenraum nicht statt. Zollkontrolle findet innerhalb der EU nicht statt.

Zum Zweiten geht es um die allgemeine Sicherheitskontrolle um ein Flugzeug überhaupt betreten zu dürfen. Das ist ganz was anderes und hat mit den vorgenannten Kontrollen gar nix zu tun.

Jetzt ist die Frage, ob sich in dem Sicherheitsbereich Läden befinden. Ob Duty free oder nicht ist erstmal egal. Waren, die in diesen Läden im Sicherheitsbereich gekauft werden, dürfen selbstverständlich mit an Bord. Und wie schon erwähnt, kann man damit so einiges basteln, wenn man es weiß.

Großer Lauschangriff...Vorratsdatenspeicherung...Internetüberwachung/zensur...flächendeckende Kameraüberwachung...Nacktscanner....und die deutsche Herde schweigt zum scheibchenweisen Entzug ihr Lämmer-verzeihung-Bürgerrechte........

Zurück
Oben