FSH im Nackstcanner am Flughafen

hallo katy

danke für den link...habe ihn mit großem interesse gelesen.....
okay...sehr technisch gehalten, aber egal..... was ich verstehen wollte, habe ich verstanden....

niemand weiss, wie gefährlich, egal welche art der durchleuchtung am flughafen angewendet wird, der vorgang ist....!!

also was wird sein ?...man wird den fluggästen vorgaukeln, dass alles nicht schädlich ist, und die fluggäste als "versuchsmenschen" nutzen.
in einigen jahren sehen wir dann mal, an welchen körperstellen beulen und veränderungen an der haut bei den menschen auftreten, die ab und zu mal mit dem flieger unterwegs sind.....

gruß spree <--- lässt sich fell und lange ohren wachsen und spielt versuchskaninchen...

hab da net viel verstanden...

Ist gar nicht so kompliziert, wie es klingt.

Mal auf Deutsch übersetzt: Röntgenstrahlung wird als zu gefährlich abgelehnt.

Bei Terahrtzstrahlung gibt es zwei Varianten:

Das erste ist ein passiver Strahlungsempfänger, der in Richtung des Körpers gar nichts macht, sondern nur die vom Körper ausgesendete Strahlung auffängt und auswertet. Das ist mit Sicherheit völlig ungefährlich.

Aktive Terahertzscanner bestrahlen den Körper mit Terahertzwellen und messen die Reflexion. Dabei wird zwar auch keine gefährliche Strahlung frei, es entsteht aber auf Dauer eine Art Mikrowelleneffekt, der zu einer Erwärmung des bestrahlten Gewebes führt. Nachdem die Untersuchung mit dem Scanner aber wohl kaum 5 Minuten oder länger dauern wird, kann das auch als harmlos angesehen werden.

010.gif
an

Sollten wir uns nicht überlegen bei diesen Firmen zu investieren?

Rapiscan Systems
L-3 Communications Holdings Inc
Smiths Group

die stellen diese Nacktscanner her und wenn so läuft wie geplant werden die ein Riesengeschäft machen. Fehlt nur noch das nötige Kleingeld...

ob die allerdings an der Börse sind weiss ich nicht.

010.gif
aus

lG

katy

Finde ich nicht off topic. (Nur so nebenbei...)

Aber bei der Veranlagung wäre ich vorsichtig. Das scheint eine nicht besonders Große Firma zu sein. Das kommende Riesengeschäft mit Nacktscannern wird aber überwiegend staatliche oder zumindest staatsnahe Einkäufer haben. Das heißt, die diversen Lobbyisten finden offene Ohren und wohl auch Börsen. Und das ist der Moment, wo kleinere Unternehmen nicht mehr mitkönnen.

Vielleicht können sie einiges an gutdotierter Entwicklungsarbeit machen. Das Geschäft machen dann aber ziemlich sicher andere.

Finde ich nicht off topic. (Nur so nebenbei...)

Aber bei der Veranlagung wäre ich vorsichtig. Das scheint eine nicht besonders Große Firma zu sein. Das kommende Riesengeschäft mit Nacktscannern wird aber überwiegend staatliche oder zumindest staatsnahe Einkäufer haben. Das heißt, die diversen Lobbyisten finden offene Ohren und wohl auch Börsen. Und das ist der Moment, wo kleinere Unternehmen nicht mehr mitkönnen.

Vielleicht können sie einiges an gutdotierter Entwicklungsarbeit machen. Das Geschäft machen dann aber ziemlich sicher andere.
war ja nur so eine spontane Idee...kenne die Firmen ja gar nicht...

lG

katy ---> sollte nur schreiben von dem sie auch was versteht :eek:

Mir ist es egal, ob man meine Strumpfhose die ich anhabe über den Nacktcanner sieht. Ich Fliege nicht und bin auch in meinem ganzen Leben noch nicht geflogen.
Von daher können Sie auf jeden Flughafen einen Nacktcanner stellen, wenn es doch der Sicherheit im Flugverkehr dient.

Nacktscanner

Hallo zusammen,
habe zu diesem Thema gestern einen interessanten Bericht gesehen.
Israel verzichtet auf den Nacktscanner mit der Begründung, daß dieser
fast gar nichts bringt. Trotzdem hat Israel die sichersten Flughäfen dieser
Welt.
Besonders psychologisch geschultes Flughafenpersonal schafft es, fast
jeden potentiellen Terroristen aufgrund seiner Nervosität, Körpersprache und durch geschickte Befragung zu entlarven!
In Deutschland sollte man sich dies auch zu eigen machen, bevor unsere
regierenden wieder einmal in die Privatsphäre jedes einzelnen eingreift.
(auch dazu gibt es einen Passus im Grundgesetz).
Gleichzeitig, frage ich mích auch noch, was dies alles soll, wenn ein paar
Meter weiter ein Duty free shop mit hochprozentigem Alkohol und Rasier-
klingen zum Freiverkauf steht. Auch damit kann man Molotowcocktails
bauen und Leute bedrohen!
LG Unitard

Gleichzeitig, frage ich mích auch noch, was dies alles soll, wenn ein paar
Meter weiter ein Duty free shop mit hochprozentigem Alkohol und Rasier-
klingen zum Freiverkauf steht. Auch damit kann man Molotowcocktails
bauen und Leute bedrohen!

Nur dass man halt weder den hochprozentigen Alkohol, noch die Rasierklingen ins Flugzeug mitnehmen kann...

Ähh die Sachen, die man nach der Passkontrolle im Duty Free Shop erwirbt, kann man schon ins Flugzeug mitnehmen. Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob es dort auch Rasierklingen gibt, aber ich behaupte mal, dass hochprozentige Alkoholika, neben den Zigaretten und den Parfums, der Hauptumsatzträger dieser Shops sind.

Hallo lieber Kuli,
wohin bringst Du, die erworbenen Sachen im Duty Free shop hin?

Direkt zur Security beim Gate. Die nehmen Dir das nämlich ab.:D

Das führt immer wieder zu tollen Szenen beim Boarding. Die Leute gehen in den DutyFree und kaufen Sachen, die man nicht im Handgepäck mitnehmen darf. Das andere Gepäck ist schon abgegeben, also entweder austrinken oder wegschmeißen...

Ähh die Sachen, die man nach der Passkontrolle im Duty Free Shop erwirbt, kann man schon ins Flugzeug mitnehmen.

Stimmt leider nicht. Du darfst im Handgepäck keine Flüssigkeiten mitführen. Es gibt auf manchen Flughäfen eine Ausnahme, wenn man die Flasche im Duty-Free in einen versiegelten Sack verpacken läßt. Aber das geht nicht überall und machen die auch nicht ohne Extraaufforderung. Und auf die vergessen die meisten.

Außerdem muss man unterscheiden zwischen DutyFree und normalem Shop. In der Regel kommt man nach der Paßkontrolle in eine Zone, wo es jede Menge Shops gibt. Die oben angeführte Regelung gilt nur für den echten DutyFree-Shop. Wenn man sich im Laden daneben eine Flasche mit egal was drin kauft, schaffts die mit Sicherheit nicht in das Flugzeug.

Zurück
Oben