FSH am Manne erwischt!!

Ich glaube auch, dass Du recht hast, liebe Hexe. Frauen befürchten, dass Ihre weibliche Rolle in Gefahr ist, wenn der Mann Strumpfhosen und schöne Dessous trägt.;)
Mann wird auch nicht mehr als Mann angesehen, sondern als "Tunte" bzw. schwul.
Dass das absoluter Unsinn ist, wissen aber auch viele Frauen noch nicht.
Warum muss das tragen von schönen Strumpfhosen bei Männern als "sonderbar" angesehen werden?:(
Warum kann ein Mann das tragen dieser Sachen nicht einfach genießen, ohne darüber so viel aufhebens zu machen?
Vliele liebe Ostergrüße :D an alle
von Linda
 
Originally posted by PHose@13.10.02 - 16:01
da hast du aber glück, toombomb,

aber ich kann nur sagen: es geht nichts über das einkaufen in boutiquen. die reaktionen der verkäuferinnnen sind immer wieder interessant oder gar überraschend. z.b. habe ich in wolford-boutiquen die erfahrung gemacht, daß ich da überhaupt nicht schief angeschaut werde (ich muß dazu sagen, daß ich immer sage, daß die sh für mich ist). eher das gegenteil. die verkäuferinnen dort sind immer zuvorkommend und hilfsbereit.

nun kann man natürlich sagen, daß die nur ihren job tun. aber woanders sieht man es den verkäuferinnen manchmal an, was die dann denken. bei wolford nicht.

gruß,
phose
Hallo PHose,
ich habe vor ein paar Tagen mir meine erste Wolford FSH in der Boutique gekauft. Ich kann es nur bestätigen, daß die Verkäuferinnen dort sehr nett und zuvorkommend sind. Bei Wolford gibt es eine super Beratung !!! Ich habe nicht nur für mich eine FSH gekauft, sondern auch eine für meine beste Freundin ( sie hat noch nie eine Wolford getragen ). Bin echt begeistert.
 
Ich habe auch das Gefühl, dass die Verkäuferinnen in den Wolford-Läden darauf geschult werden, dass auch Männer zu den Kunden zu zählen sind. Ich bin dort noch nie schräg angeschaut worden. Auch bei Karstadt nicht. Hier in HH haben die jedoch für Wolford eigene Verkäuferinnen. Bei Palmers haben sie hier Wolford leider aus dem Programm genommen. Die Verkäuferinnen dort waren auch immer sehr nett. Was soll auch an Nylon pervers sein????

Viiele Grüße

Flux
 
Fluxator, da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Meine Stamm-Wolfordboutiqueist da auch ganz super, die Chefverkäuferin ist eine echte Perle, sowas von rührig. Was nicht gerade lagernd ist (in meinem Fall war es die naked8), wurde prompt bestellt, heute war ich die bestellten Strumpfhosen abholen.
Gruss. Dolly
 
gut, ich war auch schon in ein paar läden hier in brüssel shoppen. hätte nicht den eindruck gehabt da schaut mich jemand blöd an. vielleicht weil die grössen (für meine frau) zu klein waren für mich. vielfach ist es einfach ein problem das man sich einbildet und in wirklichkeit nicht existent. zb wenn du mit viel geld in der tasche durch die strasse läufst, glaubst du plötzlich jeder starrt dich an....

B)
 
Hab die Erfahrung gemacht, dass ich in Wolfordboutiquen auch mal eine Sh anprobieren kann. Super geschultes Fachpersonal, das mich als Mann auch nicht "komisch" anschaut, wenn ich anprobieren will oder sage dass ich die Sh für mich kaufen möchte.
Denke da kaufen viele Männer für sich selbst Nylons.
Mach mir auch dort ein kleine Spiel daraus die Verkäuferin beim anprobieren nach ihrer Meinung zu fragen, wie mir die Sh steht.
Die sind da überhaupt nicht abgeneigt mit ihrem prüfenden Blick in die Kabine zu schauen. Da ich mehr einen femininen und nicht den typischen männlichen Körper habe, glaub ich, die Verkäufeinnen sind auch ein wenig neugierig, wie mir so eine Sh steht.
In anderen vergleichbaren Shops ist es ähnlich.
In normalen Läden kauf ich mir die Nylons für die ich keine Beratung wünsche.
Hab da überhaupt keine Hemmungen mit Sh an der Kasse zu stehen. Gaffen tut sowieso jeder, egal was man ausergewöhnliches kauft. Nicht nur bei Nylons.
 
das mit dem gaffen glauch ich nicht. es kommt dir vielleicht so vor aber in realistät ist es jedem wurscht (zumindest in einer grossenstadt). denkst du nicht auch??
 
Wer in einer Stadt wohnt hat da wirklich vorteile.Hier auf dem Lande suchen sie regel recht nach Gründen sich den Mund über alle und jeden zu zerreißen.ansonsten kann ich mich den erfahrungen meiner Vorredner anschließen insofern das es in der Stadt wirklich kein problem ist.Im gegenteil das die verkäuferinnen in den großen Häusern,nicht nur bei Wolford,sehr hilfsbereit und zuvor kommend sind.Dabei bemühen sie sich sogar um uns Männer noch mehr als um Frauen.Dies mag daran liegen das sie uns vielleicht noch nicht die Kompetenz zusprechen wie den Frauen.
Über die Wolford Läden kann ich mir kein Urteil erlauben da ich bisher noch in keinem war.Leider für mich bissel umständlich zu erreichen.
 
HI!
Wegen der Beratung in Wolfordläden.....vor einigen Wochen war ich da mal echt so richtig "platt"....ich unterhielt mich ein wenig mit der Verkäuferin über die Produkte und da fragte sie mich, ob ich irgendwie "aus der Branche" wäre. Ich muss sagen, dass mich diese Frage schon sehr geehrt hatte :) .
 
diese meinung hatte ich auch schon mal von einer verkäuferin. Als ich das noch nicht wusste, das sie darauf geschult werden, das das eigentlich ganz normal ist, das mäner SH tragen, habe ich zu ihr gesagt: ich bin nicht der einzige, der SH trägt und habe mich unterhalten über DEN und Farben und Preisen.Das war echt eines der schönsten gesprächen von Verkäuferinnen.... Wahnsinn... Mir ist das herz im hosenbein gezappelt :) aber ich hab überlebt.

An dieser Stelle frag ich euch: WAS TRAUT IHR EUCH???? Diesen thread gibts auch .... Mir würde es freuen, wenn dieser Thread wieder"lebt". Also Bitte schreibt mal wieder rein, denn das ist doch echt ein intersessantes Thema...

Bussi Vom Mike aka gHoSt2k....

Viele SHgrüße noch :) Bis dann...
 
und habt ihr schon mal die verkäuferinnen gefragt, was sie wirklich und ehrlich von phkaufenden männern halten?? das tät mich sehr interessieren!
 
deinefreunin,
hab schon mehrfach in gut sortierten Nylonshops nachgefragt.
Denen ists egal wer kauft. Hauptsache es wird gekauft. Wenn Männer speziell für sich einkaufen, geben sie mehr Geld als Frauen aus. Das ist denen gerade recht (Provisionen).
Wahrscheinlich beraten die das männliche Geschlecht deshalb so gerne und so gut.
 
So wichtig nehme ich mich gleich gar nicht, dass ich da nachfragen würde, was andere davon halten. Man präsentiert sich eben so, wie es einem gefällt, und manchen gefällt es dann auch und es gibt ein paar positive nette Kommentare, oder eben nicht, dann muss man auch Kritik einstecken können, oder aber Vorurteile vielleicht beseitigen. Und was Verkäuferinnen betrifft, so ein Naheverhältnis lasse ich da gar nicht erst aufkommen, dass ich sie frage, was sie von mir etwa als Kunden halten. Ich als Kunde bin sowieso König und die machen ihren Job, machen sie ihn gut, ist allen gedient. Ich als Kunde werde wiederkommen, und den Umsatz hebt´s auch.
 
Also, ich sehe es so , daß ich meine FSH (und auch Dessous) überall dort kaufe, wo ich was passendes finde. Ich weis meistens was ich will und brauche daher keine Verkäuferin. Ich lege auf Beratung keinen Wert. Mich hat bis heute auch keine Verkäuferin gefragt, für wen die FSH sind, und wenn , dann sage ich auch, daß sie für mich sind. Ich sehe da keinen Diskussionsbedarf mit Verkäuferinnen.
 
Hallo SatinDoll,
ich kenn eben einige Verkäuferinnen in diversen Sparten der Damenbekleidung. Da kommt man öfter im Geschäft und privat ins Gespräch.
Ich bin da ein wenig besser informiert. Und neugierig noch dazu.
Da die darüber offen reden, kann ich deren Antworten ja ruhig weitergeben. Interessiert bestimmt einige hier.
 
Zurück
Oben