Von daher gefällt mir der Spruch von @AJR ganz gut: ich scheiß mir nix - ich mache ohnedies das was ich will und nehme maximal auf die Menschen Rücksicht die mir wichtig sind und das sind nur sehr wenige.
Es gibt eine ganze Reihe von Menschen, die sich nix scheißen und die machen, was sie wollen. Da sind einmal die Kriminellen, vom Einbrecher bis zum Steuerhinterzieher, die Staatsverweigerer, die Reichsbürger, die Identitären, die Anarchisten, die Libertären und eben nicht zuletzt eine ganze Reihe skrupelloser Alphamännchen, die sich vorbehalten, Regeln nur dann zu beachten, wenn sie diese als sinnvoll erachten und wenn diese nicht irgendwelchen ihrer Interessen entgegenstehen.
Wenn nun die Summe all dieser Gruppen zu groß wird, zerbricht jedes gesellschaftliche Miteinander, weil das eben in starkem Maße davon abhängt, dass sich die überwiegenden Mehrheit der Gesellschaft im Großen und Ganzen an herrschende Regeln hält.
Daher sehe ich alle obige Gruppen meist recht kritisch, weil ich mir die Demokratie, in der wir leben, nicht zerstören lassen will.