Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

  • Ja, ich sehe mich als "Fetischist"

    Stimmen: 240 62,2%
  • Nein, ich sehe mich nicht als "Fetischist"

    Stimmen: 117 30,3%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 29 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    386
Solange man andere Menschen nicht schädigt wüsste ich auch nicht was so schlimm daran ist ein Fetischist zu sein. Für die Einen mag der Fetisch ein Auto sein und für die Anderen eben eine FSH oder DW.
Das ist vollkommen richtig. Es ist nicht schlimm, ein Fetischist zu sein. Allerdings bevorzugen viele Fetischisten die Anonymität, zumindest im Alltag und da muss man jeden Gedanken an Fetischismus offiziell von sich weisen können. Bei manchen haben sich dann diese Schutzmechanismen soweit verfestigt, dass sie sich selbst davon überzeugt haben, kein Fetischist zu sein und dies auch in geschützten Räumen (so wie hier), weiter vorgeben.

Aber wie auch immer, mir ist das eigentlich egal. Es hat ja schließlich jeder das Recht auf seine eigene Wahrheit ;-)
 
Hallo Samuel,

....

Übertragen wir das auf den männlichen Strumpfhosen-Fetischisten: Wenn ein Mann an mindestens 5 Tagen der Woche an Strumpfhosen denkt, darüber schreibt, nach ihnen Ausschau hält oder sich Gedanken macht, welches Modell er mit welcher Den-Stärke und welcher Farbe er anziehen soll, der ist in meinen Augen ein Fetischist.

.....

Gruß

Placebo
Gute Betrachung. Ich denke täglich mehrfach an Strumpfhosen, trage an mindestens 6 Tagen pro Woche Strumpfhosen, davon an mindestens 5 Tagen pro Woche öffentlich mit Shorts. Bin ich dann ein "Super Fetischist", oder wie nennt man das?
 
Es gibt eine Definition des Fetischismus (unbelebte Sache, der unabdingbar zum Gegenstand der sexuellen Erregung wird) und eine landläufig verwendete. Egal was man gerade meint, nichts davon ist verwerflich oder schlecht, es ist einfach.
Im ersteren Sinne bin ich kein Fetischist, im zweiten schon.
 
Ob ich in Feinstrumpfware ein Fetischist bin oder nicht, ich weiß es nicht. Meine Feinstrumpfware trage ich ohne erregt zu sein. An vielen Tagen, wo ich Feinstrümpfe trage merke ich nach einiger Zeit des Tragens gar nicht mehr, dass ich Strümpfe am Halter trage. Auch beim G-Verkehr muss ich nicht unbedingt Strümpfe tragen. Meine Frau hat es da lieber, wenn ich dabei nackt bin. An manchen Tagen habe ich auch keine Lust Strümpfe unter der langen Hose zu tragen, dann trage ich eben keine. Aber sollte mich trotz allem jemand als Fetischist bezeichnen, dann bin ich eben einer. Dies stört mich aber auch nicht. Ich bin mit meinem Leben zufrieden.
VG Peter
 
So, so, Du bist unter Umständen kein Fetischist, weil Du es schafft, Geschlechtsverkehr ohne Deine von Dir vergötterten Nylonstrümpfe und Hüfthalter auszuüben? Und was ist danach Pflicht erfüllt und rein in die Nylons, wie lange dauert die Zeitspanne „ohne“?
Komisch ist nur, dass Du dieses Forum mit Deiner Überzeugung gebetsmühlenartig überschüttest, nur Nylonstrümpfe sind das einzig Wahre in der Welt. Eigentlich lässt Du keine Meinung gelten, wenn jemand als Fetisch mit Nylonstrümpfen und Hüfthaltern gerade im Alltag nichts im Sinn hat, selbst Frauen machen einen Fehler, überhaupt Strumpfhosen anzuziehen.
Aber nicht nur in diesem Strumpfhosen-Forum hier, wenn man bei Google „Peter59 Nylons“ eingibt, dann wird man fast erschlagen. Irgendwie immer der gleiche Sermon, da kommt fast der Eindruck auf, einmal Geschlechtsverkehr ohne Nylons oder Verzicht wegen der Großwetterlage, da muss dann die Tastatur herhalten. Ist das nicht auch eine Form von Fetischismus?
Aber sollte mich trotz allem jemand als Fetischist bezeichnen, dann bin ich eben einer.
OK, meine Frau und ich können auch gut mit diesem Umstand leben.
 
Placebo, du nervst mich. Du verstehst eben nicht , dass ich an manchen Tagen keine Nylonstrümpfe anziehe. Ich habe nie behauptet, dass ich nur Nylonstrümpfe am Halter toll finde, nicht an mir aber an anderen schon. Höre endlich auf zu stänkern oder verschwinde hier aus diesem Forum. Denkst du, wei du mehr Beiträge hier im Forum geschrieben hast, kannst du andere Schreiber beleidigen. Haue einfach ab hier!
VG Peter
 
Placebobashing ist nicht sinnvoll. Das führt nur zu:
  • Placebo wird gemobbt und ist das Opfer
  • Placebo sieht sich als Che Guevara des Forums bestätigt
  • Placebo schreibt noch mehr
Es nützt also nicht. Ignorieren reicht völlig aus ;)
 
Guten Morgen zusammen
Ich sehe mich als Fetischist, trage liebend gerne FSH und sehe sie auch gerne an den Beinen meiner Frau (was sehr selten vorkommt) und auch an den Beinen anderer Frauen. Natürlich hat im Laufe der Zeit, die Erregung und Geilheit abgenommen. Es kribbelt trotzdem noch wenn ich mir welche kaufe und sie dann Zuhause anprobiere. Und ich genieße das Gefühl des "Gesellschaftlich Verbotenen". Denke das macht mich zum Fetischisten, finde auch nichts verwerfliches daran ein Fetischist zu sein. Bin froh darüber das ich meine Leidenschaft kenne und mit mir klar komme. Mittlerweile sehe ich die Strumpfhose auch als ein normales Kleidungsstück an was aber immer noch sehr Elektrisierend ist. Habe auch über 30 Paar Sneaker, bin ich jetzt vielleicht auch ein Schuhfetischist oder ist es da was anderes weil es ja Herrenschuhe sind? Rieche auch gerne an Sachen die ich neu gekauft habe, weil ich das einfach toll finde den Geruch von neuen Dingen. Noch ein Fetisch? Jeder sollte seins ausleben und keinen dabei stören oder zu etwas drängen, dann passt das schon.
 
Placebo, du nervst mich. Du verstehst eben nicht , dass ich an manchen Tagen keine Nylonstrümpfe anziehe. Ich habe nie behauptet, dass ich nur Nylonstrümpfe am Halter toll finde, nicht an mir aber an anderen schon. Höre endlich auf zu stänkern oder verschwinde hier aus diesem Forum. Denkst du, wei du mehr Beiträge hier im Forum geschrieben hast, kannst du andere Schreiber beleidigen. Haue einfach ab hier!
VG Peter

Jemand zum Abhauen aufzufordern, dessen Sichtweise mir nicht passt, entspricht nicht der Ausrichtung dieses Forums und erinnert an Ausgrenzung und Mobbing. Wenn du mit der Sichtweise eines user nicht klar kommst, setz ihn auf deine persönliche Ignoliste und gut ist.
Über Sperren oder Ausschlüsse von usern entscheidet das Team und das gibt es nur bei wiederholten massiven Verstössen gegen unsere Regeln.
Ein solcher Verstoss liegt nicht vor.

Und jetzt zurück zum Thema oder ich mach hier zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Krabat, ich schreibe jetzt den Beitrag das 2. Mal, weil mein erster weg war. Wie kann ich einen Teilnehmer in diesem Forum auf die Ignorierliste setzen? Ich habe bisher so etwas noch nicht gemacht, aber in meinem Fall muss es sein!

VG Peter
 
Zurück
Oben