Was meinst mit du "zur Selbstdarstellung missbraucht" ??
Ach ja, würde mich auch interessieren warum Du der Meinung bist, dass dieses Forum "zur Selbstdarstellung missbraucht" wird.
Vielleicht ist Mißbrauch hier das falsche Wort Besser wäre vielleicht die Formulierung ... das Forum auch zur Selbstdarstellung nutzten.
Hallo zusammen,
ob nun Missbrauch oder Nutzung von Selbstdarstellung, darüber kann man gerne diskutieren. Ist es die Aufgabe eines Forums, dafür eine Plattform zu bieten? Sicher, man kann als Betreiber es nicht ausschließen oder unterbinden.
Aber was bringt einen die Selbstdarstellung?
Das kurze Glück, gefühlt besser zu sein als andere? Aber welchen Kreis erreicht man damit hier im Forum? Hat man kein persönliches Umfeld, wo die Selbstdarstellung viel nachhaltiger sein kann? Fällt das aus mangels Masse, auch wenn es nicht um Feinstrumpfwaren geht? Oder besteht die Gefahr, wenn man übertreibt, dass das persönliche Umfeld schmilzt wie die Butter in der Sonne und es bleiben nur die Personen in einem anonymen Forum?
Für mich sollte ein Forum die Realität wiederspiegeln, und da gehören beim Mann in Feinstrumpfhosen auch Ängste und Peinlichkeiten dazu. Frauen kennen das nicht und benötigen deshalb auch kein Forum.
Dazu gehört auch Ehrlichkeit, denn wenn nicht hier, wo können wir dann ehrlich sein?
Ob hier im Forum Ehrlichkeit aber Trumpf ist, das wage ich stark zu bezweifeln. Wenn die fehlt, dann begeben wir uns in meinen Augen in Richtung Missbrauch.
Da gibt es Männer, denen in ihrer Sturm- und Drangzeit die Freundinnen die Strümpfe angestrapst haben, Beifallstürme in Bäckereien, leider gibt es dazu nur ein Foto von einem einsamen Waldparkplatz dazu, Jungen, die ihr Encasement mit einen Zeitschloss gesteigert haben und Mutti findet nichts dabei, Leute, die Flugzeuge ohne Ausbildung landen können und und und….
Hakt man nach, vor allem wenn sie sich widersprechen, dann erhält man Aggressivität, eisiges Schweigen oder das hochheilige Versprechen, es hat sich so ohne Wenn und Aber so zu 100% so zugetragen.
Eine Frau, die jeden Tag Feinstrumpfhosen in der Öffentlichkeit trägt, schreibt es in aller Regel nicht in dieses Forum, obwohl die Strumpfhosen ihr ständiger Begleiter sind. (oder gibt es keine Frauen mehr, die Strumpfhosen tragen und daher nichts schreiben können?) Männer schreiben es hier, und da beginnt für mich die Selbstdarstellung. Warum schreiben sie es? Vielleicht um sich über die ganzen „Angsthasen" zu stellen?
Männer, die hier schreiben, dass sie ständig in Shorts und Feinstrumpfhosen unterwegs sind, schön und gut, aber ob es ihnen auch dabei (am Anfang) mulmig ist, das können wir selten lesen und wird oftmals durch versprühten Stolz abgemildert. Oder sie verschweigen dabei, dass sie nicht so zur Arbeit gehen oder auf der Hochzeit der eigenen Kinder, Konfirmation der Enkel oder ähnliche Familienfeiern ihre Feinstrumpfwaren tunlich verbergen (obwohl sie da mit Sicherheit nicht die einzige Person wären), da beginnt für mich ein Graubereich, von den oben als Beispiel von mir gefühlten Märchen mal ganz zu schweigen.
Wieso stellen Männer ihre Bilder in die Galerie ein, überwiegend mit abgeschnittenen/unkenntlichen Kopf oder der Oberkörper fehlt sogar? Nur als Produktinfo? Da stellt sich mir die Frage, ob sie in sozialen Medien wie Facebook auch ihr Gesicht verbergen (oder ihren Unterleib abschneiden)?
Wo ist hier der Unterschied? Also muss doch etwas Besonderes an Feinstrumpfwaren dran sein, so dass man als Mann in diesen nicht erkannt werden möchte, obwohl alles so easy ist, traut Euch!
Selbstverständlich darf jeder seine Wünsche, Träume und Phantasien haben, ich schließe mich da nicht aus, und ich wäre der letzte, der was dagegen hätte, wenn sie hier im Forum niedergeschrieben werden, aber sie sollten auch als solches gekennzeichnet sein oder gleich in der Rubrik "Geschichten" landen.
Die Forumsregeln schreiben keine Ehrlichkeit vor, aber je größer die Selbstdarstellung, um so mehr drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass es mit der Wahrheit nicht so genau genommen wird.
Die Forumsregeln schreiben aber auch nicht vor, dass jeder hier die vorgesetzten Sachen ohne Hauch von einem Zweifel glauben muss.
Es gibt ja ein Bonmot:
Jeder will was Besonderes sein, aber wehe, jemand ist anders.
Also viel Spaß beim Shitstorm.
Gruß
Placebo