Ich bin kein Fetischist. Ich könnte ohne Strumpfhose und BH gehen. Ich will aber nicht.
Eigentlich musste ich schmunzeln, als ich die Aussage las, von jemanden, der auch gerne regelmäßig Hüfthalter und Nylonstrümpfe anzieht, also eigentlich Sachen, wo eine Frau in der heutigen Zeit in einem Erklärungsnotstand gerät, wenn sie so etwas erkennbar anzieht.
Aber es erinnert mich auch an einen Alkoholiker, der in der Öffentlichkeit behauptet, er sei kein Alkoholiker, denn er könne jederzeit mit dem Trinken von Alkohol aufhören, aber er will es nicht, ohne eine plausible Begründung nachzuschieben, vermutlich aber, weil er es nicht mehr kann. Selbst wenn er sich eine fest umrissene Trinkpause auferlegt, was ist, wenn der Tag des Endes der Abstinenz erreicht ist? Es geht weiter wie vorher, nur hat er nicht seine Umwelt und vor allem sich selber betrogen?
Bei mir drängt sich der Verdacht auf, Fetischist wäre ein Synonym für Perversling.
So sehe ich es aber nicht, sondern mein Fetisch ist ein Teil meines Lebens, und im Gegensatz zum Alkohol füge ich mit meinem Fetischismus mir und meiner Umwelt keinen Schaden zu. Und mein Fetischismus ist nur ein Teil vom Gesamtwerk "Placebo", genauso wie ich
- Evangelisch
- Rechtshänder
- Biker
- Nutzer des ÖPNV
- Hobbygärtner
- Lesebrillenträger
- Parisfan
- Skatspieler
- RWE-Anhänger
- Raucher
- Vielflieger
- Karnevalist
- ehrenamtlicher Rot-Kreuz-Sanitäter
- fast überall Ausländer
ohne Anspruch auf Vollständigkeit bin. So, nun habe ich genug über mich preisgegeben, eigentlich könnte das Mumbel ja nun wunderbar ausschlachten, aber nein, ich werde ja durch das System von ihm ignoriert.
Falls jemand sich wundert, warum ich am Anfang den Alkoholiker ins Spiel gebracht habe: Seit Jahren bin ich trockener Alkoholiker, ich stehe zu dem was war und was heute mein Leben ist. Alkoholiker ist auch kein Synonym für einen verwahrlosten Menschen mit der Lambrusco-Flasche in der Hand, es kann alle Kreise treffen, angeblich sind die größten Berufsgruppen Rechtsanwälte und Piloten.
Zum Fetischismus gibt es aber einen Unterschied: Beim Fetischismus wird eigentlich niemand belästigt, behindert, gefährdet oder geschädigt.