Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

Fetischist, ja oder nein? Wie seht ihr euch?

• Ja, ich sehe mich als "Fetischist"

Stimmen: 240 62,2%
  • Nein, ich sehe mich nicht als "Fetischist"

Stimmen: 117 30,3%
  • Weiß nicht

Stimmen: 29 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    386
Bist Du denn etwa sanktioniert worden?

Der "Ständer am Regal" ist für mich ein anschauliches Beispiel, wie man einen "Hobby-Fetischisten" ins Perversen-Eck stellen kann. Daraufhin habe ich mich bemüht zu ergründen, warum denn ein Nylonliebhaber dem anderen regelmäßig ans Bein pinkeln will. Ich gebe zu, das ist mir nicht wirklich gelungen, aber was mich mehr betrübt ist, dass das vermutlich so weitergehen wird.

Ja und das mit dem braunen Gedankengut ist auch so eine Sache. Das ist nämlich für einen anderen schwarz und für wirklich braune vielleicht sogar rot. Es kommt wohl immer auf das eigene Weltbild an. Aber die Aufforderung an einen anderen "Denk mal darüber nach", ist eine der dümmsten überhaupt, gleich nach der bedeutungsleichen Feststellung "Ich bin ja so intelligent und du so blöd".

Möglicherweise sollte ich doch mehr auf meine Moderatorenkollegen hören und mich nicht dauernd schützend vor meine Schäfchen stellen.

Der "Ständer am Regal" ist für mich ein anschauliches Beispiel, wie man einen "Hobby-Fetischisten" ins Perversen-Eck stellen kann. Daraufhin habe ich mich bemüht zu ergründen, warum denn ein Nylonliebhaber dem anderen regelmäßig ans Bein pinkeln will. Ich gebe zu, das ist mir nicht wirklich gelungen, aber was mich mehr betrübt ist, dass das vermutlich so weitergehen wird.

Entweder liest du die Beiträge von Placebo und dessen Provokationen nicht (der ständig irgendwelche falsche Behauptungen aufstellt, die durch irgendwelche Zitate, welche wild durcheinander kopiert wurden, untermauert werden sollen). Oder du bist nicht objektiv und fair, so nach dem Motto, die eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und der Bernie ist eh ein Depp.

Ja und das mit dem braunen Gedankengut ist auch so eine Sache. Das ist nämlich für einen anderen schwarz und für wirklich braune vielleicht sogar rot. Es kommt wohl immer auf das eigene Weltbild an.

Für mich war es mehr als dunkelbraun und vor allem absolut dümmlich. Ich würde niemandem eine Plattform für so eine Sche*i*s*se bieten.

PS: ich habe übrigens gegen dich persönlich nichts. Ich finde es eher bewundernswert die Sache damals mit der Skihütte (stimmt doch?). Damals wohl auch ein Moderebell gewesen? Oder als was hast du dich da geoutet?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Moderebell bernie, der Kick war es, ganz profan.

jetzt möchte ich es aber genau wissen.
Was verstehst du unter Kick? Ich traue mir das Wort ja schon gar nicht mehr in den Mund zu nehmen...ein sexueller?

Das weiß ich selbst nicht so genau. Ein wesentliches Element ist das Verbotene, aber wenn es Dich bestätigt, es ist wahrscheinlich auch ein sexuelles Element dabei, allerdings führt das zu keiner Erektion, im Gegensatz zu anderen sexuellen Stimul und davon abgesehen war mir das sachlich einfach lästig, mich mit meiner ungewöhnlichen Skiunterwäsche permanent verstecken zu müssen. Das hat allerdings auch noch nichts mit Mode zu tun.

Das weiß ich selbst nicht so genau. Ein wesentliches Element ist das Verbotene, aber wenn es Dich bestätigt, es ist wahrscheinlich auch ein sexuelles Element dabei, allerdings führt das zu keiner Erektion, im Gegensatz zu anderen sexuellen Stimul und davon abgesehen war mir das sachlich einfach lästig, mich mit meiner ungewöhnlichen Skiunterwäsche permanent verstecken zu müssen. Das hat allerdings auch noch nichts mit Mode zu tun.
Vielleicht ein bisschen sexuelles Element und ein bisschen Moderebell, auch wenn du es nicht gerne hörst.
Ist außerdem völlig egal ob da ein sexuelles Element dabei war, das ist doch deine Privatsache.

Stimmt. Die Strumpfhose ist für mich das geilste Kleidungsstück in der gesamten Damengarderobe und der Kick für mich ganz wesentlich, wenn ich die Dinger selbst anziehe, immer noch, man glaubt es kaum und das nach mittlerweile 50 Jahren. Aber deshalb betrachte ich mich doch nicht als pervers, kann natürlich wenig dagegen unternehmen, wenn das andere tun. Aber dass das dann ausgerechnet von einem Nylonverbündeten kommt, das finde ich doch sehr betrüblich.

Stimmt. Die Strumpfhose ist für mich das geilste Kleidungsstück in der gesamten Damengarderobe und der Kick für mich ganz wesentlich, wenn ich die Dinger selbst anziehe, immer noch, man glaubt es kaum und das nach mittlerweile 50 Jahren. Aber deshalb betrachte ich mich doch nicht als pervers, kann natürlich wenig dagegen unternehmen, wenn das andere tun. Aber dass das dann ausgerechnet von einem Nylonverbündeten kommt, das finde ich doch sehr betrüblich.

noch einmal zum mitschreiben. FÜR MICH ist das nicht pervers.
Allerdings bezeichnet ihr euch als Fetischisten (die ihr ja eigentlich gar nicht seid). Und dieses Wort ist aus Sicht der Gesellschaft/Medien negativ besetzt und teils mit pervers gleichgesetzt. Sexualität ist meiner Meinung nach Privatsache.
Die Frage wäre eher, warum bezeichnen sich manche freiwillig als Fetischisten und somit als pervers?

Nein, das sehe ich nicht so. Umgangssprachlich ist Fetischist nicht negativ besetzt. Es gibt jede Menge Leute, die sich selbst als Kochfetischisten, als Autofetischisten, als Zigarrenfetischisten, als Schuhputzfetischisten, oder was weiß ich noch alles mehr bezeichnen, ohne dass das irgendwen besonders stören würde. Am Strumpfhosenfetischisten stört die Leute nicht das Wort Fetischist, sondern die Tatsache, dass der Betroffene transvestitische Neigungen verspürt.

wenn du meinst.
Fetisch-Forum ist doch eindeutig negativ besetzt.

Wenn es ein Fetisch-Forum für Autos wäre, wohl nicht. Aber in einem hast Du vermutlich schon Recht. Wenn zum Fetisch eine sexuelle Komponente dazu kommt, dann wird es für viele schmuddelig. Wahrscheinlich sogar zurecht, wie manch Chatlog zeigt, den ich zeitweise gezwungen bin mir anzusehen.

Wenn es Fetisch-Forum für Autos wäre, wohl nicht. Aber in Einem hast Du vermutlich schon Recht. Wenn zum Fetisch eine sexuelle Komponente dazu kommt, dann wird es für viele schmuddelig. Wahrscheinlich sogar zurecht, wie manch Chatlog zeigt, den ich zeitweise gezwungen bin mir anzusehen.
Siehe Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fetischismus

Es bleibt nur der sexuelle Fetischismus übrig. Also ist Fetisch in diesem Zusammenhang immer mit sexueller Komponente.
Und zu dem Chatlog, die sind doch meistens ziemlich versaut, auch wenns um ganz normalen Sex geht...und Frauen sind da nicht unbedingt anständiger. Deswegen ist normaler Sex noch lange nicht pervers.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Wikipedia spricht vom ICD Fetischismus und nicht von der de facto Verwendung des Wortes, oder meinst Du etwa, dass ein Autofetischist irgendwelche sexuellen Motive hat?

Das Wort Autofetischist gibt es offiziell auch gar nicht. Das meint man wohl eher im übertragenen Sinne.
So nach dem Motto, es gibt Männer, die stehen auf ihre Autos mehr als auf ihre Frauen...

Genau und so verwenden auch die Hobby-Fetischisten dieses Wort. Sie stehen auf Strumpfhosen deutlich mehr, als andere Leute.

Zurück
Oben