Fernsehszenen, an die Ihr Euch erinnert ...

Moin,
in einem Anflug von Nostalgie habe ich mir die DVD Box von Kottan ermittelt zugelegt. Im zweiten Fall "der Geburtstag" zieht sich ein späteres Opfer eine FSH aus und hinterher auch wieder an.

LG
mittendrin

motz.gif.pagespeed.ce.koOB_HE-VX.gif
I´ve got the blues
 
Mir fällt da spontan der Jahresrückblick (ich meine, es war 2007) ein, als Maria Furtwängler zu Gast bei Günter Jauch war und sie mit kurzem Rock und schwarz bestrumpft ihren Fuß an seinem Bein entlangstreifen ließ...
 
Vor vielen Jahren gab es mal einen australischen Spielfilm im Fernsehen: eine junge Frau hat einen Unfall in der Wildnis und wird von einem Aborigine gerettet, der mit ihr tagelang durch die Wildnis streift, ihr "Essen" besorgt und darauf aufpasst, dass keine gefährlichen Tiere kommen. Sie trägt im Outback die ganze Zeit eine graue Strumpfhose, die erst nach Tagen langsam zerfleddert, aber nicht ausgezogen wird, und ein kurzes Flatterkleidchen. Wie der Film hieß/heißt, weiß ich leider nicht mehr. Kann sich jemand daran erinnern?
 
Vor vielen Jahren gab es mal einen australischen Spielfilm im Fernsehen: eine junge Frau hat einen Unfall in der Wildnis und wird von einem Aborigine gerettet, der mit ihr tagelang durch die Wildnis streift, ihr "Essen" besorgt und darauf aufpasst, dass keine gefährlichen Tiere kommen. Sie trägt im Outback die ganze Zeit eine graue Strumpfhose, die erst nach Tagen langsam zerfleddert, aber nicht ausgezogen wird, und ein kurzes Flatterkleidchen. Wie der Film hieß/heißt, weiß ich leider nicht mehr. Kann sich jemand daran erinnern?

Hallo,
evtl. meinst Du den australischen Film "Walkabout" aus den Jahr 1971, den Trailer zu dem Film gibt es bei youtube, dann weisst Du ob es der richtige Film ist.
LG immerdoch
 
Ich kann mich noch dunkel an eine Art Krimikomödie erinnern - in dem Film läuft die Hauptdarstellerin u.a. in halterlosen Strümpfen auf einer Insel rum und versucht einen Fall aufzuklären. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Dame weibliche Rundungen und ist nicht rappel dürr. Der Film dürfe in den 90ern entstanden sein. Kam auch schon öfter im TV - ist aber schon einige Jahre her.
An den genauen Inhalt und Titel des Films kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Kommt jemanden die Beschreibung irgendwie bekannt vor? Würde mich sehr interessieren, wie der Film heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, der Klassiker schlechthin......und da waren die Nylons wirklich noch hauchzart !!
 
Raumschiff Orion mit leeren Joghurtbechern als Deckendeko und nem Bügeleisen als Hauptschalter, Bleistiftspitzer als Knöpfe undeinem noch jugendlichen Dietmar Schönherr... Sieben Folgen nur, aber zichmal wiederholt-für mich ist das mittlerweile Kult.
 
Den Kult habe ich als DVD im Schrank liegen, mußte einfach sein. Hatte das als Video mal aufgezeichnet und dann die DVDvor ein paar Jahren gefunden.
 
Es ist schon viele Jahre her, in einer Folge der Lindenstraße.
Da steht Sibille Waury im Wohnzimmer und hat eine FSH an, natürlich mit Slip.Aber nix drüber, ich war total fasiziniert.
Das ging mir nie mehr aus dem Kopf, alleine schon weil "Sie" mir sehr gut gefällt.

Vielleicht kennt sogar jemand die Folge.

Na und was natürlich nicht fehlen darf, ist die Golden Lady Werbung mit Kim Bassinger.
 
Wo ich dieses Thema lese: Ganz spontan ein Werspot der Firma Ergee, Produkte der Firma Ergee fallen im Zeitlupentempo zu Boden, ein Küken kommt dazwischen hervorgewuselt und der Kommentar: Strümpfe und Strumpfhosen von Ergee für die g a n z e Familie. Ein schöner, vernünftiger Spott fand ich schon damals-heute immer noch.
 
Mir ist sontan
[h=1]Meine Stiefmutter ist ein Alien[/h]eingefallen, ich habe die anfangsszene geliebt und tue es noch.
 
Mir fallen da so einige Filme/Serien ein:

The Avengers ( Mit Schirm, Charme und Melone )
Sowohl in Staffel 4, welche noch in s/w war als auch in Staffel 5 läuft Diana Rigg ( auch bekannt als Ehefrau von James Bond ) häufiger in Strumpfhosen rum. In einer der letzten Folgen der 4. Staffel gibt es zb reihenweise Szenen, wo sie mit einer Gruppe von Frauen Gymnastik macht und alle tragen Gymnastikanzüge und schwarze Strumpfhosen.
Ab Staffel 6 wird Emma Peel durch Tara King ( Linda Thorson ) ersetzt. Auch sie hat öfters Strumpfhosen an. So zb in einer Folge, wo sie sich den Fuß verknackst hat und in Shorts und braunen, dünnen Feinstrumpfhosen immer wieder durch die Wohnung hin und her läuft bzw humpelt und am Ende in diesem Outfit noch einen Kampf gegen zwei Leute hat, die sie umbringen wollen.
Generell ist diese Serie - speziell mit Emma Peel - sehr zu empfehlen, da sie typisch englisch skuril und sehr unterhaltsam ist.

Nicole Kidman spielt im Film "Invasion" eine Psychaterin, die im ersten Teil des Filmes häufig verschiedene Strumpfhosen trägt. Als sie dann später verfolgt wird und ihren Sohn sucht, ist sie zwischendurch zuhause und zieht ihre Sachen incl der Strumpfhose aus.

Dann gibt es auf Vox die Sendung "Mieten, kaufen, wohnen". Neben so mancher schöner Wohnung gibt es dort auch eine Reihe von Maklerinnen, die ziemlich regelmässig Strumpfhosen tragen. Und natürlich auch so einige Kundinnen. Erst diese Woche war eine Folge zu sehen, in der in Berlin eine Russin eine Wohnung suchte. Diese Dame trug einen knielangen Rock und schwarze, dünne Strumpfhosen. Dazu musste sie aufgrund der Pfennigabsätze immer ihre Schuhe in den Wohnungen ausziehen und lief dementsprechend "barfuss" durch die Gegend.
Die Geschichten sind zwar alle erfunden, aber die Wohnungen und Häuser sind zum Teil ziemlich nett anzusehen.

Im ARD/ZDF-Morgenmagazin haben einige Moderatorinnen regelmässig Strumpfhosen an. Dasgleiche gilt für die Sendung "Taff" auf Pro7 ( trotzdem eine sinnfreie Sendung *g* ). Im NDR gibt es im Vorabend eine recht gut gemachte Sendung, welche "Das" heisst. Auch hier tragen die meisten der Moderatorinnen Strumpfhosen. Dann gibt es eine Talkshow auf einem der 3. Programme, in der eine der Moderatorinnen Barbara Schöneberger ist. Diese zieht da oft Strumpfhosen an.

In der alten Serie "Friends" gibt es eine Unzahl von Szenen, in denen die Darstellerinnen Strumpfhosen anhaben.

Zuguterletzt, weil die Sendung kaum zu ertragen ist, bei "Germanys next Topmodel" sind wohl auch eine Menge Strumpfhosenszenen zu sehen.
 
Wenns schon um Strumpfhosen geht, dann kommt mir der mittelalterliche Film Der Prinz und der Bettelknabe (USA 2000) in Erinnerung. Die Austauschgeschichte im englischen Königshaus nach dem bekannten Buch von Mark Twain glaube ich. Jede Menge (Männer in) Strumpfhosen zu sehen. Soweit ich weiß, durften Frauen damals gar keine Strumpfhosen tragen. Frauen in Männerkleidung? Dafür gabs Knast!- Die Gefängnisse wären da wohl jetzt überfüllt. Jedenfalls auch ein spannender Film finde ich-und pädagogisch wertvoll-denke ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben