Falke Herrenstrumpfhosen

Glaube mir, das hat nicht mit Konservatismus zu tun, wenn eine solches
Produkt nicht angeboten wird. Wolford ist gescheitert, Ergee ist gescheitert, Gerbe ist gescheitert. Die Leute von Falke können
einfach rechnen!

Das Thema, dass Strumpfhersteller mehr Herrenstrumpfhosen anbieten sollten und damit auch zur Akzeptanz von strumpfhosentragenden Männern beitragen könnten, hatten wir nun schon einige Male.

Dass es Männer gibt, die Strumpfhosen anziehen, haben einige Hersteller ja begriffen und versucht, entsprechende Modelle anzubieten. Sicherlich nicht begleitet mit riesigen Werbekampagnen und sicher auch mit falschen Ansätzen, wie ja zum Großteil die Preispolitik dabei gezeigt hat.

Es ist aber nicht die Aufgabe von Strumpfherstellern dafür zu sorgen, dass Männer sich irgendwann trauen, öffentlich sich dazu zu bekennen und auch zu zeigen, dass sie Strumpfhosen tragen. Das müssen die entsprechenden Männer schon selber vollbringen. Das können nur diese allein, das kann ihnen keiner abnehmen. Da werden auch keine Modedesigner helfen, die Männer in Strumpfhosen auf ihrem Laufsteg zeigen.

Und leider geht in diesen Diskussionen wie dieser hier etwas unter, dass nur ein geringer Prozentsatz der Männer überhaupt den Wunsch hegt, Strumpfhosen anzuziehen. Vielleicht ändert sich dies irgendwann mal, wenn es genug Männer gibt, die es ihnen vormachen, das mag ja sein. Aber wie bereits geschrieben, wer sowas will, der muss selbst aktiv etwas dafür tun.

Ein Hersteller sollte doch das produzieren, was seine Kunden nachfragen und nicht das, was die firmeninternen Produktmanager gerade für richtig halten.

Seit wann das denn? :)
Ich erinnere mich da gerne an den Streit um das beste Videosystem ( beta, vhs oder video 2000 ), wo sich nicht das beste Produkt durchgesetzt hat, sondern das, was am meisten und geschicktesten beworben wurde. Ähnlich ging es auch vielen anderen Produkten.
Es gibt diesen schönen Spruch, dass die Nachfrage das Angebot bestimmt. In der Regel ist das aber eher umgekehrt. Wir bekommen viel Müll vorgesetzt, welcher möglichst billig produziert werden kann. Ob wir das so wollen, interessiert keinen Menschen. Das liesse sich sicherlich ändern, wenn wir als Käufer bewusster mit unseren Einkäufen umgehen würden. Aber wir haben ja gelernt und verinnerlicht, dass Geiz geil ist. Dann dürfen wir uns auch über nichts mehr wundern.

Hallo Moreau,

so ganz kann ich Dir jetzt nicht folgen. Einerseits schrebst Du, dass es nicht die Aufgabe der Strumpfhosenhersteller ist dafür zu sorgen, dass Männer Strumpfhosen öffentlich tragen. Stimmt soweit.
Dann schreibst Du, dass die Hersteller von VHS mit entsprechender Werbung ein Produkt am Markt durchgesetzt haben, das nicht ds beste war. Stimmt auch (ich erinnere mich auch noch daran) nur beschreibt Dein zweites Beispiel aber auch, welche Macht die Hersteller haben, um mit entsprechender Werbung ihr Produkt an den Mann zu bringen, der vorher vielleicht gar nicht wusste, dass er das braucht.
Es ist ja genau das, wass ich mir von den Herstellern der Strumpfhosen wünsche, dass sie den noch nicht Strumpfhosen tragenden Männern durch gezielte Werbung klar machen, dass sie das wollen und brauchen. So etabliert man Trends und wenn man das geschickt macht hat man
A. einen neuen Markt und
B. denjenigen die sich bisher nicht trauen als Mann eine Strumpfhose öffentlich zu tragen einen Gefallen getan, da es nun viele Männer machen und es somit "normal" ist und gesellschaftlich völlig akzeptiert ist.

Du siehst es hängt also doch ein ganzes Stück weit an den Hersteller.

Gruß
Matex

Hallo,

Jetzt will ich doch nochmal etwas zu diesem Thema schreiben.

Ich beziehe mich mal auf den Text, den moreau schreibt,

"Es ist aber nicht die Aufgabe von Strumpfherstellern dafür zu sorgen, dass Männer sich irgendwann trauen, öffentlich sich dazu zu bekennen und auch zu zeigen, dass sie Strumpfhosen tragen. Das müssen die entsprechenden Männer schon selber vollbringen. Das können nur diese allein, das kann ihnen keiner abnehmen. Da werden auch keine Modedesigner helfen, die Männer in Strumpfhosen auf ihrem Laufsteg zeigen.

Und leider geht in diesen Diskussionen wie dieser hier etwas unter, dass nur ein geringer Prozentsatz der Männer überhaupt den Wunsch hegt, Strumpfhosen anzuziehen. Vielleicht ändert sich dies irgendwann mal, wenn es genug Männer gibt, die es ihnen vormachen, das mag ja sein. Aber wie bereits geschrieben, wer sowas will, der muss selbst aktiv etwas dafür tun."

Das sind genau die Worte, die ich versuchte mit verschiedenen Beiträgen von mir so rüber zu bringen.

Das Problem ist doch ganz einfach der Mann als Kunde.
Warum soll ein Strumpfwarenhersteller immense Summen von Geld in ein Produkt stecken das als Kunde gar nicht angenommen wird?
Die Elite, die als Mann Strumpfhosen trägt, hat doch eine große Auswahl an Produkten. Und die wenigen die durch Werbung oder Verpackungsänderung,
oder durch die Frau kauft dem Mann mal eine Strumpfhose zum Strumpfhosen tragen kommen, ist so gering, daß keine Firma dieses finanzielle Risiko - es
hat es ja schon die ein oder andere Firma versucht mit nicht erfolgreichen Aussichten - nochmals eingeht.

Auf der anderen Seite, kann doch jeder Mann Strumpfhosen tragen. Wer sagt denn daß wir es nicht dürfen? Niemand.
Und wenn ich heute als Mann unter meinen Hosen eine Strumpfhose trage, schert sich doch kein Mensch darüber - außer ich möchte es öffentlich zur Schau stellen.
Das ist aber dann ein ganz anderes Thema.
Ich trage mittlerweile schon zig Jahrzehnte meine Strumpfhosen, weil ich es will. Aber, das brauche ich doch niemand auf die Nase binden. Vielleicht machen es ja
noch zig Tausende andere Männer auch und kein Mensch weis es. Denn nicht jeder schreibt in einem Forum. Ich selbst habe in meiner Region schon 3 Männer in Strumpfhosen
gesehen, beim aussteigen aus einem Auto. -Habe schon mal darüber geschrieben-.
Und solange wir hier schreiben daß für uns " in Anführungszeichen " Strumpfhosen von Damen billiger sind und genau so gut, oder sogar noch besser passen, wird wohl keine
Strumpfhosenfirma hier nochmal ein finanzielles Risiko eingehen. ( Siehe Levee )

Gruß
UPMAN

Servus upman

Richtig was du schreibst das Herrenfeinstrumpfhosen einfach auch zu teuer sind.

Warum und wie ich zu Fsh gekommen bin steht in meinem Profil

In dem beschriebenen Strumpfladen wurden mir damals Wolford Damenfeinstrumpfhosen empfohlen mit der Begründung die Herrenstrumpfhosen Fsh
seien viel zu teuer die möcht ich ihnen nicht verkaufen da bekommen sie für's gleiche Geld drei Wolford Velvet de luxe 50 dafür und die sind genau so
in Stärke und Haltbarkeit.
Zudem sagte sie ich brauch mir nichts zu denken in der Heutigen Zeit (das war vor ca. 30 Jahren) Fsh anzuziehen das ist
doch eh egal was man drunter anzieht und das viele Frauen für ihre Männer Fsh bei ihr Kaufen und auch Männer für sich selber.
So beginn mein Fsh Zeitalter bis Heute und solange bis es mich nicht mehr gibt.

lg Strui immer in Fsh

Hallo
Es ist richtig dass letzt endlich der Einzelne entscheidet was er tut oder lässt.
Die Strumpfhersteller sollen den Mann auch nicht missionieren Strumpfhosen zu tragen,das ist sicher nicht Ihre Aufgabe.
Der Aufwand eine Verbackung zu ändern wäre jedoch gering und zwingt keine Firma in die Knie.
Wenn dadurch für Strumpfhosen tragende Männer ein positiver Effekt entsteht spricht auch nichts dagegen.
Es ist natürlich auch so dass die Männer die schon immer Strumpfhosen tragen die Produkte kaufen die auf dem Markt sind und deshald auch nicht unbedingt auf ein anderes Produkt wechsel. Das alles stimmt schon aber ich würde mich freuen wenn durch kleine Offensiven der Hersteller der Mann in FSH angenommen wird.
Letzendlich kann man dann die Produkte nutzen und auch dazu stehen also sich auch in der Öffentlichkeit in Strumpfhosen zeigen.
Ich selbst werde sobald es besseres Wetter gibt wider in Shorts und vieleicht auch mal in einer Falke- FSH unter die Leute gehen.
L.G
Stockinger

Hallo Moreau,

so ganz kann ich Dir jetzt nicht folgen. Einerseits schrebst Du, dass es nicht die Aufgabe der Strumpfhosenhersteller ist dafür zu sorgen, dass Männer Strumpfhosen öffentlich tragen. Stimmt soweit.
Dann schreibst Du, dass die Hersteller von VHS mit entsprechender Werbung ein Produkt am Markt durchgesetzt haben, das nicht ds beste war. Stimmt auch (ich erinnere mich auch noch daran) nur beschreibt Dein zweites Beispiel aber auch, welche Macht die Hersteller haben, um mit entsprechender Werbung ihr Produkt an den Mann zu bringen, der vorher vielleicht gar nicht wusste, dass er das braucht.
Es ist ja genau das, wass ich mir von den Herstellern der Strumpfhosen wünsche, dass sie den noch nicht Strumpfhosen tragenden Männern durch gezielte Werbung klar machen, dass sie das wollen und brauchen. So etabliert man Trends und wenn man das geschickt macht hat man
A. einen neuen Markt und
B. denjenigen die sich bisher nicht trauen als Mann eine Strumpfhose öffentlich zu tragen einen Gefallen getan, da es nun viele Männer machen und es somit "normal" ist und gesellschaftlich völlig akzeptiert ist.

Du siehst es hängt also doch ein ganzes Stück weit an den Hersteller.

Gruß
Matex

Hallo Matex,

der Unterschied zwischen der Vermarktung von Strumpfhosen für Herren und damals bei der Einführung der Videosysteme ist ganz klar, dass es einen erwartungsvollen Markt für die Videosysteme gab. Dies trifft nun auf Strumpfhosen für Herren nicht zu.

Ich will nicht ausschliessen, dass ein Hersteller, der bereit ist, wirklich einen hohen Aufwand zu betreiben und dabei viel Geld in die Hand zu nehmen, tatsächlich den einen oder anderen Mann dazu animieren kann, Strumpfhosen mal auszuprobieren. Da wäre zb eine gezielte Werbekampagne mit hoher medialer Präsenz über einen längeren Zeitraum möglich. Wie ich schon schrieb, haben einige - wenn nicht sogar alle - Hersteller inzwischen begriffen, dass auch manche Männer Strumpfhosen anziehen. Sie werden sich auch überlegt haben, wie gross dieser Markt sein könnte und wie bereit die Männerwelt dafür ist. Nach den wenigen Versuchen, die zugegebenermaßen unglücklich verliefen, haben sie eben die Finger davongelassen, weil sich für sie nicht abzeichnete, dass sie diesen Markt erobern können. Machen wir uns nicht vor. In den meisten Firmen regieren die Erbsenzähler. Wieviel Geld setze ich für was ein, um mindestens soundsoviel Ertrag zu erhalten. Diese Rechnung fiel wohl für strumpfhosentragende Männer nicht gut aus.

Es hilft nichts, am Ende werden sich die Männer nur selbst helfen können. Sollte es irgendwann einen Zeitpunkt geben, wo klar erkennbar ist, dass es doch eine bemerkbare Menge Männer gibt, die Strumpfhosen anziehen, dann werden auch die Hersteller wieder einsteigen und sich um diese bemühen.
Wie hiess es so schön bei Volker Pispers bei der Beschreibung des Tuns von Frau Merkel? Sie ruft dem Volk zu: Lauft schonmal vor, ich führ Euch dann. So in etwa könnte das dann auch aussehen.

Hach bin ich froh, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Feinstrumpfhosen, also speziell die transparenten, einmal zu den ganz normalen männlichen Kleidungsstücken zählen werden, praktisch null ist, Marketing hin, Forumsgesudere her. Wenn das wider Erwarten aber doch einmal so sein sollte, such ich mir sofort einen neuen Fetisch.

Kommt eh nicht so weit, weil Feinstrumpfhosen vermutlich nie ein männliches Kleidungsstück sein werden, auch wenn sich das hier manche noch so sehr wünschen .....:cool:

He, morgen ist der 4. Advent, da wird es langsam Zeit Wünsche zu äußern.
Gruß
Matex

Es gibt heute doch schon einige Hersteller die verschiedene Strumpfhosen als Unisexstrumpfhose anbieten. Ich bin davon überzeugt, das wenn es eine reine Männerstrumpfhose geben würde zum gleichen Preis wie die Damenstrumpfhose, würde die Gesamtanzahl der verkauften Strumpfhosen sich nicht sonderlich ändern.
Die Hersteller wissen doch heute schon das ihre Produkte genau so von Männern getragen werden, und das jede verkaufte Männerstrumpfhose eine weniger verkaufte Damenstrumpfhose bedeuten würde. Früher gab es Jungen- und Mädchenstrumpfhosen und heute sind es Kinderstrumpfhosen. Für den Hersteller geht es nur um Profit, und bei 2 Produktionen wäre der mit Sicherheit nicht höher, da die Mehrkosten der Produktion durch den höheren Verkaufspreis der Männerstrumpfhose nicht aufgefangen würde.

Kommt eh nicht so weit, weil Feinstrumpfhosen vermutlich nie ein männliches Kleidungsstück sein werden, auch wenn sich das hier manche noch so sehr wünschen .....:cool:

Nicht mehr in diesem Leben. Zuerst war die Strumpfhose ja für uns Männer da. Schau mal in die Geschichte der Beinkleider.
Also, Wunder gibt es immer wieder. Den Weltuntergang haben wir auch überlebt. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben