Falke Herrenstrumpfhosen

Hallo,

Gerade jetzt bei kälteren Temperaturen ist die Falke Seidenglatt 40 Den meine meistgetragene Strumpfhose.
Der Marktstrategie von Falke zum trotz kein Bekenntnis zum strumpfhosentragenden Mann ziehe ich diese
Strumpfhose sehr gerne an. Selbst die Kunert Opaque 40 Den reicht nicht an die Qualität der Falke Seidenglatt heran.

Aber mal auf Satinlook zurückzukommen der schrieb, "andersrum glaube ich nicht , daß es eine größere Zahl von Männern geben wird
die FSH anziehen würden wenn die Bezeichnung oder Verpackung anders wäre".

So sehe ich es auch.
Nicht die Strumpfhosenhersteller oder Vermarkter oder die Werbung sind das Problem, sondern ganz einfach der Mann der nicht gewillt ist
dieses feine Material, oder diese weibliche Bekleidung zu tagen. Obwohl viele Frauen ( auch in anderen Foren nachlesbar ) keine Probleme
damit haben wenn ihre Männer Strumpfhosen tragen.

Gruß
UPMAN
 
Hallo
Wenn mehr Männer Strumpfhosen tragen sollen dann müssen die Hersteller schon etwas tun damit diese auch auf die Idee kommen es aus zu probieren.
Es ist nicht damit getan zu sagen die Männer mögen das nicht. Währe eine Feinstrumpfhose der etablierten Marken im Handel, die eindeutig als unisex beschrieben ist käme sicherlich auch manche Frau auf die Idee dass ihr Mann so etwas auch tragen könnte und Ihm eine mitbringen.
Nach dem Motto: Einmal probiert für immer verführt könnte es schon sein dass die Feinstrumpfhose sich auch als alltägliches Kleidungsstück für den Mann etablieren. Es spricht doch auch absolut nichts dagegen denn wollen Hersteller wie z.B. Falke neue Märkte schaffen sollten sie solche Produkte in Erwägung ziehen und auch anbieten.
L.G.
Stockinger
 
Es gab mal die Palmers Titan:

0056.jpg

Im Wesentlichen eine schwarze 50den Fatal in Herrengrößen. Also geradezu ideal, um Männern Feinstrumpfhosen schmackhaft zu machen. Blickdicht genug, um auch in Jobs mit konservativer Kleiderordnung ohne zusätzliche Socken getragen werden zu können, mit sonst allen Vorzügen einer Feinstrumpfhose eben.

Was soll ich sagen. Palmers hat nach relativ kurzer Zeit die Titan wieder aus dem Programm genommen, weil sie sich nicht verkauft hat.
 
Herrenstrumpfhosen interessieren nur einen kleinen Bruchteil der Männer, die Strumpfhosen tragen. Die meisten tun es ja, weil sie sich weiblich kleiden möchten, dann macht eine Herrenstrumpfhose ja wenig Sinn. Da kann der beste Werbestratege nichts ausrichten, es ist und bleibt ein absolutes Nischenprodukt. Neue Märkte lassen sich da auch nicht schaffen, wenn einer keinen Bezug zu Strumpfhosen hat und seine Frau das mit nach Hause bringt, der zieht sowas nie an. Sicher nicht zur Arbeit, wo sich ja schon die Nylonfreaks Gedanken machen, ob man was sehen kann oder nicht.
 
vielleicht könnten die Hersteller mit dünnen leggings die Männer in diese Richtung führen. im Prinzip ist das ja die lange Unterhose nur dünner.
also wenn ich so vorsichtig im bekanntenkreis mich umhöre haben viele kein Problem eine leggings in mittlerer den stärke (z.b 50, die meisten m wissen eh nicht was das ist) zu tragen. behutsam lassen sie sich dann evtl. auch auf weniger ein.scheint so als wenn allein schon das wort strumpfhose sehr weiblich besetzt ist.
wenn ich ehrlich bin tu auch ich mir leichter zu sagen, ich trag ne dünne leggings drunter als ne Strumpfhose (wenn es überhaupt zur Sprache kommen sollte,was äusserst selten der Fall ist)
 
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder man mag Strumpfhosen, dann ist man geneigt, welche zu kaufen oder man mag sie nicht. In dem Fall erübrigen sich alle Spekulationen über wenn, könnte, dann hätte.......! Es gibt nur ja und nein zur SH und die Mehrzahl der Männer mag einfach nicht, alles andere ist gutgemeinte Augenwischerei.
 
im stehen pinkeln liegt in der Natur der sache. blase wird im sitzen aufgrund der Prostata nicht vollständig entleert
 
im stehen pinkeln liegt in der Natur der sache. blase wird im sitzen aufgrund der Prostata nicht vollständig entleert

Ja das ist jetzt natürlich blöd. Als Frau geh ich natürlich auf die Damentoilette und da gibt's keine Pissoirs. Muß ich jetzt, da ich ja biologisch ein Mann bin, ein Pinkelbecken im Frauenclo beantragen?
 
Oh was geht den hier ab?
Wissenschaftler haben schön bewiesen, das Männer beim stehen besser entleeren als beim Sitzen.
Durch den abgenickte Harnrohr entleeren die nicht Vollständig und deshalb müssen die nach 5 Minuten oh Gott müsste noch mal zum WC.
Wer das nicht glauben mag,es ist aber wirklich so.
 
Also versuchen wir ein Brücke zu bauen. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, steht die Strumpfhose dem Pinkelverhalten auch bei Männern nicht wirklich im Weg. Ich glaube auch nicht, dass dies der Grund für Falke ist, einen Teil ihrer Kundschaft einfach zu ignorieren. Nach dem Muster: Männer stört die Strumpfhose, also bemühen wir uns auch nicht um die Männer.
Strumpfhosen sind Teil der Mode und wenn in der Öffentlichkeit klarer würde, dass aus Sicht der Hersteller auch Männer Strumpfhosen tragen sollten, dann würden das bestimmt einige Trendsetter und Nachahmer animieren.
Dafür brauch es keine überteuerten und außerdem schlecht sitzende Kopien der heutigen Strumpfhosen. Es müsste nur aufhören, dass die Firmen Strumpfhosen immer mit Frauen assoziieren. Wäre doch spannend, wenn plötzlich ein Mann für Strumpfhosen werben würde.
Gruß
Matex
 
Hallo
Eine Strumpfhose ist zuerst einmal ein Kleidungsstück. Wer kann nun festlegen ob es nicht für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet ist? Eigentlich niemand und genau das wollen die Hersteller nicht vertreten.Dabei währen es nur kleine Dinge die geändert werden müssten,z.B. die Verpackung. Dadurch kann sich der noch nicht Strumpfhosenträger ohne Vorbehalt eine Strumpfhose kaufen und auch tragen. Auch die Werbung, sofern es sie gibt, könnte so gestaltet werden dass das Bild "Mann in Strumpfhosen" alltäglicher wird. Schade dass sich bei den meisten Strumpfherstellern dieses Denken noch nicht durchgesetzt hat.
Übrigens meine Strumpfhosen stören mich nicht beim pinkeln nicht im Sitzen und nicht im Stehen. Ich ziehe sie einfach herunter und fertig.
L.G.
Stockinger
 
Zurück
Oben