Hallo,
Falke zählt leider für mich zu einer der konservativsten Firmen in Deutschland. Ich habe manchmal den Eindruck, die Geschäftsführer von Falke würden lieber mit ihrer Firma untergehen, als dass sie in Ihrem Online-Shop offensichtlich machen, dass die Falke Strumpfhosen auch von vielen Herren gerne getragen werden. Wenn man auf die Herrenartikel klickt, findet man nirgendwo einen Link auf Strumpfhosen. Mal ganz abgesehen davon, dass Falke keine einzige echte Herrenstrumpfhose mit einem entsprechenden Höschenteil wie z.B. damals bei der Ergee Climaxx im Sortiment hat. Auf der anderen Seite wissen die Verantwortlichen bei Falke genau, dass ihre Produkte auch von Männern gekauft und geschätzt werden. Es gibt ja bei Falke sogar eine Serie namens "Family", was ja eigentlich darauf hin deutet, dass diese Artikel für die ganze Familie geeignet sind.
Kundenwünsche werden bei Falke jedenfalls nicht wirklich ernst genommen. Bei der Falke Kinder-Skistrumpfhose gab es im letzten Jahr enorm viele Einträge, dass sich auch viele Erwachsene solch eine Strumpfhose in Erwachsenengröße für sportliche Aktivitäten im Winter wünschen. Bis heute hat Falke nicht darauf reagiert und stattdessen lieber die Möglichkeit, Produkte auf deren eigener Webseite zu kommentieren, wieder entfernt. Ein Hersteller sollte doch das produzieren, was seine Kunden nachfragen und nicht das, was die firmeninternen Produktmanager gerade für richtig halten. Ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn solche Firmen mit wohl klingenden Namen plötzlich vom Markt verschwinden.
Recht pfiffig hat Kunert das "Problem" Strumpfhosen für Herren im Kunert Online-Shop gelöst, obwohl auch Kunert leider keine einzige reine Herrenstrumpfhose anbietet. Wenn man dort auf "Herren" klickt, steht in der linken Spalte folgender Text:
"Strümpfe in höchster Qualität
Perfekt im Detail, harmonisch im Ganzen. Strümpfe und Strumpfhosen in höchster Qualität, erstklassig in Stil und Passform."
Klickt man dann auf Strumpfhosen, landet man beim gesamten Kunert Strumpfhosen-Sortiment. Auf Anfrage per Email bei Kunert, welche Strumpfhosen denn auch gut für Herren geeignet sind, habe ich immer eine nette, vorbildlich Antwort bekommen und mir wurden Modelle wie z.B. die "Warm Up" empfohlen. Im Gegensatz dazu habe ich auf ernst gemeinte Anfragen bei Falke bisher leider immer nur recht "schwammige" Aussagen bekommen.
Viele Grüße
Lycra3D