Falke Herrenstrumpfhosen

die Jasmin

Urgestein
VIP
Falke Online Shop
F
Gebt unter google Falke Strumpfhosen ein
und geht dann auf die seite Falke online Shop
auf der Startseite kommt dann oben rechts den gesamten Shop durchsuchen
da schreibt ihr Herrenstrumpfhosen rein
dann werdet ihr belohnt mit 116 Feinstrumpfhosen
die anscheinend auch für Herren sind

Vor kurzer Zeit kam immer noch keine suchergebnisse gefunden
die Zeiten ändern sich anscheinend auch bei Strumpfhosen herstellern

lg strui immer in Fsh

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du uns damit sagen ? :)
Ist Doch klar das die Suchmaschine das nächst ähnliche sucht. Da in Herrenstrumpfhose das Wort Strumpfhose steckt, zeigt es alle Ergebnisse mit Bezug zur Strumpfhose an. Unter Herren stehen nur Socken und Kniestrümpfe wenn du in den Kategorien schaust.

Servus Nylonphantom

Oh hast du nicht zuende gelesen?
vor kurzem kam noch Leider keine suchergebnisse zu Herrenstrumpfhosen gefunden!

lg strui immer in Fsh

Hallo,

Falke zählt leider für mich zu einer der konservativsten Firmen in Deutschland. Ich habe manchmal den Eindruck, die Geschäftsführer von Falke würden lieber mit ihrer Firma untergehen, als dass sie in Ihrem Online-Shop offensichtlich machen, dass die Falke Strumpfhosen auch von vielen Herren gerne getragen werden. Wenn man auf die Herrenartikel klickt, findet man nirgendwo einen Link auf Strumpfhosen. Mal ganz abgesehen davon, dass Falke keine einzige echte Herrenstrumpfhose mit einem entsprechenden Höschenteil wie z.B. damals bei der Ergee Climaxx im Sortiment hat. Auf der anderen Seite wissen die Verantwortlichen bei Falke genau, dass ihre Produkte auch von Männern gekauft und geschätzt werden. Es gibt ja bei Falke sogar eine Serie namens "Family", was ja eigentlich darauf hin deutet, dass diese Artikel für die ganze Familie geeignet sind.

Kundenwünsche werden bei Falke jedenfalls nicht wirklich ernst genommen. Bei der Falke Kinder-Skistrumpfhose gab es im letzten Jahr enorm viele Einträge, dass sich auch viele Erwachsene solch eine Strumpfhose in Erwachsenengröße für sportliche Aktivitäten im Winter wünschen. Bis heute hat Falke nicht darauf reagiert und stattdessen lieber die Möglichkeit, Produkte auf deren eigener Webseite zu kommentieren, wieder entfernt. Ein Hersteller sollte doch das produzieren, was seine Kunden nachfragen und nicht das, was die firmeninternen Produktmanager gerade für richtig halten. Ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn solche Firmen mit wohl klingenden Namen plötzlich vom Markt verschwinden.

Recht pfiffig hat Kunert das "Problem" Strumpfhosen für Herren im Kunert Online-Shop gelöst, obwohl auch Kunert leider keine einzige reine Herrenstrumpfhose anbietet. Wenn man dort auf "Herren" klickt, steht in der linken Spalte folgender Text:
"Strümpfe in höchster Qualität
Perfekt im Detail, harmonisch im Ganzen. Strümpfe und Strumpfhosen in höchster Qualität, erstklassig in Stil und Passform."

Klickt man dann auf Strumpfhosen, landet man beim gesamten Kunert Strumpfhosen-Sortiment. Auf Anfrage per Email bei Kunert, welche Strumpfhosen denn auch gut für Herren geeignet sind, habe ich immer eine nette, vorbildlich Antwort bekommen und mir wurden Modelle wie z.B. die "Warm Up" empfohlen. Im Gegensatz dazu habe ich auf ernst gemeinte Anfragen bei Falke bisher leider immer nur recht "schwammige" Aussagen bekommen.

Viele Grüße
Lycra3D

Zuletzt bearbeitet:
Ich trage die blickdichten von Falke weil sie einfach klasse sind, egal was die konservative Firmenleitung denkt.

schade ne? Falke Family oder Seidenglatt sind meine Favoriten, egal ob das Unisex oder sonst was ist.

Ich hab mir mal die Family angeschaut-finde ich absolut akzeptabel als Strumpfhose für Herren an kalten Tagen. Das Cover der Strumpfhose ist sehr neutral gehalten, und die Strumpfhose wird all Allroundstrumpfhose angepriesen. Na dann zugreifen wer eine braucht! Der Kinderbereich geht auch bis zur GR.176, für manche kleinere und schmächtigere Herren auch noch okay. Was die nur haben.Wollen die bei Falke nichts verkaufen, oder haben die soviel Überschuß das die sich so stur stellen was Herren anbelangt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo JürgenM,

die von Falke und anderen Herstellern, sind sich sicher darüber im Klaren, dass es eine Reihe Männer gibt, die gerne Strumpfhosen anziehen.
Die Diskussion, ob nun spezielle für Herren gekennzeichntete Modelle in die Regale kommen sollen, ist so alt wie dieses Forum.

Die überwiegende Mehrheit, so interpretiere ich die Beiträge, wollen gar keine "Herrenstrumpfhosen". Geht man davon aus, dass das
Strumpfhosentragen bei Männern eh nicht besonders verbreitet ist, und von denen die meisten gar keine Herrenmodelle wollen,
wäre ein solches Produkt für eine Minderheit einer Minderheit. Glaube mir, das hat nicht mit Konservatismus zu tun, wenn eine solches
Produkt nicht angeboten wird. Wolford ist gescheitert, Ergee ist gescheitert, Gerbe ist gescheitert. Die Leute von Falke können
einfach rechnen!

Gruß
GrandCru

Stimmt schon. Wäre trotzdem schön, wenn irgendwo der Hinweis auftauchen würde, dass die Strumpfhosen auch für Männer geeignet sind. Das dem so ist, beweisen wir ja.
Gruß
Matex

...Wäre trotzdem schön, wenn irgendwo der Hinweis auftauchen würde, dass die Strumpfhosen auch für Männer geeignet sind....
PFA! Träumt weiter! Es ist mir egal ob die Hersteller auf Mails unsereins nicht/ausweichend/pampig/höflich/interessiert reagieren. Ich zieh deren Sachen an, auch wenn kein expliziter Hinweis auf die Eignung für männliche Träger auf deren Site zu finden ist.

Einzig! Denen immer wieder mitteilen, per Kauf, per Mail oder wasichwie daß auch männlcihe Wesen deren Produkte kaufen UND tragen könnte viiiiieleicht mal zum Umdenken führen. Je nach verknöcherter Geschäftsführung zwischen 1 und 100 Jahren.

K.M. ... gemma Herstella schockn im Outletpoark ...
(stark abgewandeltes östreichisches Liedgut)

Einfache Unisexaufdrucke oder eben was schon verschiedene Hersteller tun, ne neutrale Verpackung. Mehr braucht es eigentlich nicht. Das widerum wäre aber hilfreich meine ich.

Ich denke auch, wenn die Vermarktung und Werbung etwas geschlechtsneutraler waere, wuerden mehr Maenner sich trauen SH zu kaufen.
Den Versuch spezielle Strumpfhosen fuer Maenner zu bewerben halte ich fuer nicht so erfolgversprechend, obwohl auch das sicher hilft, die Vorurteil in den Koepfen abzubauen

Ich denke auch, wenn die Vermarktung und Werbung etwas geschlechtsneutraler waere, wuerden mehr Maenner sich trauen SH zu kaufen.

Ich denke, die Männer die FSH tragen wollen tun es auch, unabhängig von der Bezeichnung.

Andersrum glaube ich nicht, dass es eine grössere Zahl von Männern geben wird die FSH anziehen würden, wenn die Bezeichnung oder Verpackung anders wäre.

Zugespitzt gesagt, selbst wenn auf der Verpackung nur "Beinbekleidung" stehen würde, in den Köpfen der meisten Menschen steht diese Art der Strümpfe eindeutig für weibliche Bekleidung.

lg
Satinlook

Zugespitzt gesagt, selbst wenn auf der Verpackung nur "Beinbekleidung" stehen würde, in den Köpfen der meisten Menschen steht diese Art der Strümpfe eindeutig für weibliche Bekleidung.

Leider hast Du vollkommen Recht, aber in bischen Hoffnung darf man(n) doch haben, oder ?

Viele Gruesse

Azumi

Zurück
Oben