Liet-Kynes
Junior
(...) Das es Strumpfhosen auch für Männer gibt weiß glaube ich mittlerweile (fast) jeder.
Männer mit Strumpfhosen an den Beinen in kurzer Hose, habe ich in Stuttgart noch nie gesehen.
n Dresden werden die wohl gerade in der Neustadt (Szeneviertel) nur als ein Farbtupfer von vielen wahrgenommen. (...)
Zwei Freundinnen haben mir mal gesagt: "in Berlin, Leipzig oder Dresden würdest Du kein bisschen auffallen mit Deinem Stil. Da laufen so viele Leute so freaky rum, das ist ganz normal. Das würde Dir gefallen!" - ich mein damit Shorts + blickdichte Strumpfhosen. Ich denk auch, dass diese Städte was besonderes haben, was fast allen anderen deutschen Städten (noch) fehlt. In Stuttgart bin ich zuletzt angegafft worden, als sei ich ein grün-pink-gestreifter Hund. Viel mehr sogar noch als in der kleinen Stadt im Süden, in der ich lebe. Ist einfach verflixt konservativ.
In Dresden hat der gleiche Look überhaupt niemanden interessiert. Man muss dort gewesen sein (am besten für ein paar Tage), dann merkt man, dass da ein völlig anderer Geist herrscht. Ich saß da mal und dachte: ca. 50% der Leute, die hier rumrennen, würden im Süden der Republik in einer Fußgängerzone als "auffällig" wahrgenommen werden (sprich: so, dass man sich nach ihnen umdreht - wegen der stylo-freakigen Klamotten, Brillen, Taschen, Jacken, (...) - einfach anders). Unterschiedliche Welten in ein und demselben Land!