Erstemal ohne Tarnsocken

(...) Das es Strumpfhosen auch für Männer gibt weiß glaube ich mittlerweile (fast) jeder.

Männer mit Strumpfhosen an den Beinen in kurzer Hose, habe ich in Stuttgart noch nie gesehen.:(

n Dresden werden die wohl gerade in der Neustadt (Szeneviertel) nur als ein Farbtupfer von vielen wahrgenommen. (...)

Zwei Freundinnen haben mir mal gesagt: "in Berlin, Leipzig oder Dresden würdest Du kein bisschen auffallen mit Deinem Stil. Da laufen so viele Leute so freaky rum, das ist ganz normal. Das würde Dir gefallen!" - ich mein damit Shorts + blickdichte Strumpfhosen. Ich denk auch, dass diese Städte was besonderes haben, was fast allen anderen deutschen Städten (noch) fehlt. In Stuttgart bin ich zuletzt angegafft worden, als sei ich ein grün-pink-gestreifter Hund. Viel mehr sogar noch als in der kleinen Stadt im Süden, in der ich lebe. Ist einfach verflixt konservativ.

In Dresden hat der gleiche Look überhaupt niemanden interessiert. Man muss dort gewesen sein (am besten für ein paar Tage), dann merkt man, dass da ein völlig anderer Geist herrscht. Ich saß da mal und dachte: ca. 50% der Leute, die hier rumrennen, würden im Süden der Republik in einer Fußgängerzone als "auffällig" wahrgenommen werden (sprich: so, dass man sich nach ihnen umdreht - wegen der stylo-freakigen Klamotten, Brillen, Taschen, Jacken, (...) - einfach anders). Unterschiedliche Welten in ein und demselben Land!
 
Was sind Transocken? Machen die die Füße unsichtbar?

Nein ganz im Ernst ich laufe auch schon seit Jahren ohne " Tarnsocken " rum. Ist bisher noch keinem aufgefallen.
Meine FSH sind immer farblich auf meine Hosenfarbe abgestimmt. Nur wenn ich keine passende Farbe habe ziehe hautfarbene FSH an.
 
In Stuttgart bin ich zuletzt angegafft worden, als sei ich ein grün-pink-gestreifter Hund. Viel mehr sogar noch als in der kleinen Stadt im Süden, in der ich lebe. Ist einfach verflixt konservativ.
...ist auch hier in Reutlingen so...liegt etwas südlich von Stuttgart...modetechnisch auch an heissen Tagen sehr züchtig...Hosen Hosen Hosen...kaum mal eine Frau im Rock gedenke im Minirock...Strumpfhosen so häufig wie eine Schneeflocke in der Wüste...

...sorry für dieses offtopic...aber das musste ich mal loswerden...

lG

katy

...ach ja...Socken habe ich schon lange keine mehr...
 
In Stuttgart bin ich zuletzt angegafft worden, als sei ich ein grün-pink-gestreifter Hund. Viel mehr sogar noch als in der kleinen Stadt im Süden, in der ich lebe. Ist einfach verflixt konservativ.

Nun, das geht mir in München nicht andres. Nur, bei genauerem Hinsehen, sind die Gaffer Touristen aus noch kleineren Käffern, die vom bunten Treiben einer Großstadt tief beeindruckt sind.
 
Außer für die Arbeit lasse ich die Socken mittlerweile weg. Ein wenig in fremden Gefilden (bin dienstlich das eine oder andere Mal unterwegs) dafür angeschaut zu werden hat doch was :blush:... Vor 2 Tagen bspw. zog es mich am frühen Abend nochmal auf die Terasse des Hotels, in dem ich abgestiegen war. Meine hautfarbenen Strümpfe waren beim Sitzen deutlich zu erkennen, da die Hose meine Beine ein ganzes Stück freigab. Zumindest der Dame, die mich bediente, ist es auch definitiv nicht entgangen, denn ihr Blick blieb daran, wenn auch nur kurz, hängen; das leichte Grinsen sprach ebenfalls für sich :D. Je länger ich dort saß, die Beine abwechselnd übereinandergeschlagen und gelegentlich die Füße bewegend, umso entspannter wurde ich und genoss das Gefühl, mich nicht um die Reaktionen meiner Umgebung zu scheren... LG Lynda.
 
...ah ja...Tarnkappensocken...könnte aber beim Ausziehen der Schuhe aus welchen Gründen auch immer...irritierender wirken als Strumpfhosen...:p...
 
Die Füßchen sind ausser Sicht, aber den Geruch um die Nase des Gegenüber vorbeileiten? Da dürfens noch dran arbeiten...

K.M.
 
Hallo!

Ich habe heute das erste mal eine Strumpfhose unter meiner Stoffhose gehabt und damit das Haus verlassen. Während der Arbeit hatte ich noch Tarnsocken drüber, danach habe ich sie ausgezogen.

Ich war bei Orion und wollte mir nette Dinge zum anziehen kaufen. Ausserdem war ich bei Karstadt in Hamburg und wollte mir mal Strumpfhosen im Laden kaufen statt immer nur im Internet zu bestellen. Leider gibt es dort die Strumpfhosen nur bis Größe 48/50. Ich benötige aber Kunert in 52/54. Die Verkäuferin hat sich nett um mich gekümmert. Meine Strumpfhose konnte man durchaus beim Treppensteigen sehen. Es liess mich nicht ganz kalt, in Strumpfhose vor Ihr zu stehen.

Bei Orion wollte ich Pumps anprobieren, wäre da auf die Blicke der VErkäuferin gespannt gewesen. Leider haben sie Pumps aber nur bis 46 und ich benötige 48. Inzwischen bereue ich, dass ich aber nicht mal versucht habe hineinzu schlüpfen.

Kann mir hier jemand sagen ob ich in Hamburg auch Kunert Strumpfhosen in Größe VI 52/54 kaufen kann?

Danke!

Viele Grüße

Nylong44
 
Vielleicht wären ja Netzsocken ja auch was zum verbergen das man Sh trägt ? :) Glaube kaum das man beim gehen überhaupt was sieht auch nicht groß wenn man sitzen tut ! Man kann evtl vermuten . Dazu müßte man denjenigen darauf ansprechen ! Möchte man erste Reaktionen sammeln kann man das dann nur wenn man die Schuhe auszieht und die Füße auf den Tisch legt . :) MfG Günter
 
Hallo Daphne,

bei Hosieria habe ich auch schon eingekauft. Nur leider sind sie gerade umgezogen und haben noch keinen Verkaufsraum.

Ich mag gerne mal den Kick, direkt am Regal aussuchen zu können. ;) Bei Galeria-Kaufhof haben sie die Strumpfhosen übrigens bis Größe VI.
 
Zurück
Oben