Epilierer das sind reine Foltergeräte , ich habe es einmal ausprobiert. Habe die Beine rasiert und dann mit dem Epilierer hinterher .
Einmal und nie wieder. Aber es gibt ja heute diese Geräte mit den Lichtblitzen komme im moment nicht auf den Namen , aber bei
dieser anwendung wachsen die Harre habe ich gehört gar nicht mer nach.
Gut, das Du Beine erst rasiert hast und dann gleich mit Epilierer epiliert hadt, halte ich für ein Gerücht, denn wenn Du gewohnt gründlich rasierst, mit neuer scharfer Klinge, dann ist nichts mehr zum epilieren da. Es sei denn, Du meinst (wie es auch oft empfohlen wird) das Du die Beine rasiert hast und sie dann erst einige Tage später, als sie schon wieder kurz nachgewachsen waren epiliert hast.
Was die Schmerzen angeht: da steht eigentlich in jeder Anleitung und Berichten darüber, dass es das erste mal bzw. die ersten Male weh tun kann, da sich die Haut und die Haarwurzeln erst an die Epilation gewöhnen müssen. Also ein paar Anwendungen musst Du dem ganzen schon eine Chance geben. Aber es gibt auch verschieden Möglichkeiten das ganze angenehmer zu gestalten, z.b. vorher heiß duschen, insbesondere die Beine, das öffnet die Poren und weitet auch die Haarwurzelkanäle, so dass sich die Haare leichter auszupfen lassen. Vorher die Beine mit einem Froteetuch oder einem Massagehandschuh, der auch abgestorbene Hautschuppen entfernt. Weitet auch die Poren und bereitet die Haut schon mal auf die Epilation vor. Die Beine vorher kalt abduschen kann auch was bringen oder Wechseduschen.
Du kannst auch Schummeln: wenn Du wegen irgendwas eine Schmerztablette genommen hast z.B. Kopfschmwerzen, mit dem Epilieren anfangen, wenn das Hauptwehwehchen abgeklungen ist, dann tut es auch weniger weh. Aber ich würde die Schmerztabletten auf keinen Fall nur wegen dem Epilieren nehmen. Kann man machen sollte man aber nicht.
Und generell sollte man es nicht an Tagen machen, wo man schon gemerkt hat, dass man schmerzempfindlicher als an anderen ist. Das gilt dann nämlich auch fürs epilieren.
Gut sind auch die Wet + Dry Akku-Geräte von Braun, die man auch unter der Dusche benutzen kann - wenn man es beim duschen unter fließend Wasser macht tut es tatsächlich am wenigsten weh.
Wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, dann ist es ganz gut auszuhalten und ich finde, das ist auch die Beste und gründlichste Methode für Zuhause, die auch am längsten vorhält.
Wundergeräte für Zuhause, die man einmal und nie wieder benutzen muss gibt es nicht.
Wenn Du sowas willst musst Du zur Kosmetikerin gehen, die haben dafür Leistungsstarke Geräte und Verfahren für die sie aber extra Lehrgänge machen müssen, bevor sie sie am Kunden benutze dürfen - deswegen gibt es solche Geräte auch nicht als Consumergeräte für Endkunden. Selbst mit den IPL Geräten kannst Du Dir bei falscher Benutzung die Haut verbrutzeln - aber Wunder vollbringen, wie alle Haare einmal anblitzen und dann sind sie für immer weg, tun die auch nicht.
Bei einer Kosmetikerin ist sowas auch langwierig und teuer, da alle Haarwurzeln einzeln behandelt / verödet werden - oder immer nur kleine Areale behandelt werden.
Wie dem auch sei, Epilation ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn sich erstmal daran gewöhnt hat und das richtige gerät hat, dann ist es auszuhalten und es lohnt sich.