für die erste Epilierung würde ich folgende Methode vorschlagen:
zuerst einmal mit dem normalen Nassrasierer glatt rasieren!! (Ja, richtig gelesen!!)
Da das menschliche Haar in 3 verschiedenen Wachstumsphasen wächst (Wachstumsphase, Ruhephase, Abstoßungsphase) und jede Phase so ca. 2-3 Wochen dauert, wird also an der rasierten Stelle nur ca. 1/3 der ursprünglichen Haare sofort nachwachsen. Wenn diese Haare dann eine Länge von ca. 3 mm haben, kann man(n) mit dem Epi dran und hat nur 1/3 der Schmerzen. Und dann würde ich so ca. alle 10 Tage nachepilieren. Auf diese Weise gewöhnt man sich etwas besser an den Schmerz, der aber nach meiner Erfahrung im Laufe der Zeit sowieso etwas erträglicher wird!
Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen!!
Liebe Grüße, Highwalker
Hi Highwalker,
diese Methode finde ich sehr interessant. Ich hatte nach meinen ersten Erfahrungen das Epilieren wieder aufgegeben und das Gerat wieder zurück gesendet denn es gab da so eine Aktion von Braun mit 100 Tagen Rückgaberecht bei nicht zufrieden sein.
Nun rasiere ich wieder jede Woche. Aber es ist immer mal wieder in meinem Kopf doch noch mal den Versuch zu starten.
Ich denke mit Deinem Tipp werde ich noch mal durchstarten und dann mal wieder berichten.
Danke und Gruß
lietzi