Hi,
brauche mal Eure Erfahrungsbericht über den Silk epil 9. Mein alter Silk Epil ist kaputt und ich möchte mir den 9er kaufen.
Danke für Eure Erfahrungsberichte
Gruß, Lag F
Also ich finde ihn zwar im Vergleich zu anderen Geräten / Vorgängern recht groß - liegt aber gut in der Hand. Insbesondere die Pinzettenrolle im Kopf scheint etwas größer zu sein - die Pinzetten sind auch versetzt angeordnet, so daß die Haare nicht gleichzeitig, sondern eher nacheinander ausgezupft werden - das machen sie aber, glaube ich, schon länger so. Die Wet & Dry Akku-Variante kann man auch unter der Dusche oder in der Wanne benutzen, dann merkt man eigentlich vo epilieren fast nichts - allerdings läßt sich das Teil dann am Netzteil nur Laden und nicht betreiben. Allerdings weiß ich auch nicht, ob es davon überhaupt eine reine Netzbetrieb-Variante gibt. Die Akku-Laufzeit ist mit 40 Minuten ganz okay und wenn man es regelmäßig macht auch vollkommen ausreichend - nur wenn man länger nicht epiliert hat, dann sind 40 Minuten etwas knapp bemessen und manchmal nicht ausreichend, insbesondere, wenn man noch Brust und Arme machen will - aber nach 40 Minuten hat man eigentlich auch keine Lust mehr. Und das Gerät ist eigentlich auch recht schnell wieder aufgeladen. Das Lämpchen ist auch recht praktisch und ist auch heller und besser auf das Bein ausgerichtet als beim Vorgänger - recht praktisch, wenn man im Bad nicht die optimale Beleuchtung hat, was bei mir auch insbesondere unter der Dusche der Fall ist.
Bei mir war auch ein Ladeständer dabei, wo man das Gerät nach Gebrauch wieder reinstellen kann, sodaß es beim nächsten mal gleich Einsatz und Griffbereit ist.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit - gibt da nichts zu meckern, auch wenn sich oberflächlich betrachtet an der eigentlichen Technik bei Silk-epil nicht viel geändert hat - mal abgesehen vom Design, Akku-Technik, Beleuchtung usw. die Pinzettentechnik ist nach wie vor dieselbe, wenn man von Betailverbesserungen absieht.
Also ich sage es mal so, obwohl es Silk-epil 3, 5 und 7 noch im Handel gibt und diese auch anscheinend teilweise noch hergestellt werden, gibt es eigentlich keinen Grund noch eins dieser Modelle zu nehmen, wenn man den 9er haben kann, zumal er mittlerweile auch recht günstig zu haben ist, insbesondere, wenn er mal irgendwo (Expert, Saturn) im Angebot ist. Einzig der 7er wäre noch eine Überlegung wert, weil er sich technisch nicht großartig vom 9er unterscheidet, aber etwas kleiner und schlanker ist - das ist aber wohl eher eine Geschmacksfrage - oder Geldfrage, wenn der 7er gerade günstig Angeboten wird.
Aber die Investition in den Silk-epil 9 lohnt sich in jedem Fall, insbesondere, wenn man schon ein Vorgängermodell hatte und damit zufrieden war.
Schau Dich am besten mal in Elektronikmärkten oder im Internet um, denn es gibt verschieden Sets, wo unterschiedliche Aufsätze bei sind und wo man natürlich bei einem Set mit weniger Aufsätzen sparen kann. Der Rasieraufsatz ist zwar Nice-to-have, wenn er im Set enthalten ist, aber wenn man ihn nicht wirklich braucht und nie benutzt nur rausgeschmissenes Geld.
Außerdem kann man bei Bedarf die meisten Aufsätze im Internet auch bei diversen Händlern einzeln bestellen - selbst der Epilier-Kopfaufsatz kann einzeln nachbestellt werden, wenn er mal kaputt ist und ist, glaub ich gar nicht mal so teuer.
Viele alternativen gibt es aber leider auch nicht mehr - die Geräte vom LIDL sind nicht zu empfehlen, Philips hat mal gute Epiliergeräte gebaut (Satinelle) aber da gibt es glaube ich mittlerweile auch nichts vernüftiges mehr. Nur von Panasonic gibt es noch ein Gerät, was einen sehr guten und hochwertigen Eindruck macht und was es auch als Wet & Dry Akku Gerät gibt, da sind allerdings die Pinzetten anders angeordnet und es ist teilweise auch teurer, als die Silk-epil Geräte. Hab ich aber noch nicht ausprobiert und kann da nichts zu sagen.