Piacd
Alter Hase
Genau: Satzzeichen und Rechtschreibung erleichtern das Lesen erheblich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau: Satzzeichen und Rechtschreibung erleichtern das Lesen erheblich.
Ds se ih nt gz soMöchte auch einmal meinen Senf ab #38 dazu geben:
Ja, Satzzeichen sind wichtig für die Lesbarkeit eines Textes. Ein Beispiel: Der Fleischergeselle war ehrlich bis auf die Knochen oder der Fleischergeselle war ehrlich, bis auf die Knochen.
Die Rechtschreibung, laut den Schreibgelehrten, ist nicht so wichtig, Hauptsache der erste und der letzte Buchstabe im Wort sind richtig. Denn unser Gehirn ist in der Loge, die fehlenden B chstaben, zu ergänzen.
Funktioniert bestensDs se ih nt gz so
Dann stell doch das Schneien ab. Siehe Einstellungen....
Boah, diese Schneeflocken hier auf dem Bildschirm lösen bei mir Migräne aus. Frohe Weihnachten!
Da gebe ich dir prinzipiell Recht.Funktioniert bestens
Anyway: ist ne knifflige Sache, das mit der Rechtschreibung, finde ich. Nicht alle haben das Glück, sie zu beherrschen, aus Gründen, die vielleicht vielfältiger sind, als wir denken. Ist bin auch ein absoluter Rechtschreibungsfan. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, diejenigen, die es nicht können, für ihren Schreibstil zu kritisieren. Fühlt sich für mich ein bisschen an, als würde man einen Einarmigen zurechtweisen, weil er nicht Messer und Gabel gleichzeitig halten kann.
Schlechte Rechtschreibung aus reiner Faulheit finde ich unabhängig davon auch nicht gut.
Boah, diese Schneeflocken hier auf dem Bildschirm lösen bei mir Migräne aus. Frohe Weihnachten!
Schön, das das mal klar gesagt wirdMan glaubt ja gar nicht, wie hoch der Legasthenieanteil hier im Forum offensichtlich ist.
Bitte beachtet dass es auch hier , die eine oder andere Legasthenieschwäche gibt .
Die Menschen können nichts dafür , aber es ist schmerzhaft immer wieder darauf aufmerksam gemacht zu werden .
Natürlich sind Beiträge ohne Satzzeichen und sonstige grundsätzliche Regeln ein NoGo , aber wie häufig sehe ich bei alten Hasen den ein oder anderen Fehler , der vermutlich durch die Autokorektur entstanden sind und durch Unaufmerksamkeit in den Texten bleiben .
Einen gewissen Standard sollte man aufrecht erhalten , aber die Oberlehrer hier sollten auch schon mal ein Auge zudrücken , wir sind hier nicht auf dem Gymnasium sondern in einem öffentlichen Forum .
ich glaube, Du hast den Sinn von AJRs Beitrag nicht verstanden ;-)Schön, das das mal klar gesagt wird
Ein s für das erste das, das schreibt sich nämlich mit zwei s.Schön, das das mal klar gesagt wird
Nuh wirt ess aba echt kommbliziehrd.Ein s für das erste das, das schreibt sich nämlich mit zwei s.