Stärke zeigen ist gut:
Die Nato hat ungleich viel höhere Rüstungsausgaben als Russland und China.
Die Nato hat ungleich viel mehr Militärbasen auf der ganzen Welt verteilt als Russland und China.
Die Nato hat ungleich viel mehr Putsche weltweit durchgeführt
Die Nato hat viel mehr Kriege unter Verstoss gegen das Uno-Gewaltverbotes durchgeführt (mit viel mehr Millionen Toten) als Russland und geschweige den China.
Das sind hsitorische Fakten, die man nicht wegreden kann.
Aber trotzdem sind natürlich Russland und China die Bösen und die Nato die Guten.
(Das sieht aber nur noch der "Westen" so, die übrige Welt hat das längst einen anderen Blick auf uns.)
1968 während der sowjetischen Invasion in Prag traten Willy Brand und Egon Bahr mitten im kalten Krieg und der Eskalation des kalten Krieges mit ihrer Entspannungspolitik an und hatten am Ende Erfolg.
Aber für Europa heute scheint es nur noch Krieg und Aufrüstung zu geben, Diplomatie und Verhandeln wird nicht mal mehr ins Auge gefasst.
Russland soll in die Knie gezwungen und besiegt werden, sonst steht es in 5 Jahren vorm Brandenburger Tor.
(Was militärisch völliger Schwachsinn ist, wie meine unten benannten militärischen Zeuen auch immer wieder begründen und erklären, ebenso wie Russland sich angeblich die ganze Ukraine einverleiben will, was es alleine schon auf Grund der Fläche und der dafür benötigen Soldaten nie schaffen würde)
Das damit ein Atomkrieg und damit die Vernichtung der ganzen Erde riskiert wird, scheint keine Rolle zu spielen.
Russland und China sind sehr wohl bereit für Verhandlungen und zeigen sich weit weniger aggressiv als Europa und die NATO.
Wenige Tage nach Beginn des Angriffs Russland auf die Ukraine gabe es schon einen Vertrag zwischen den beiden Ländern dessen Unterzeichnung nicht von Russland oder der Ukraine, sondern von der NATO verhindert wurde, den sie wollten das die Ukraine mit ihrer Unterstützung den Krieg weiter führt. (Inhalt des Vertrages: Ukraine bekommt außer Krim alles Land wieder zurück und Sicherheitsgarantieren und geht dafür nicht in die NATO. Zeugen u.a. zahlreiche hochrangige internationale Staatsmänner, die massgeblich diese Verhandlungen unterstützt hatten). Damit ist die Nato, also auch wir, für die weiteren drei Kriegsjahre und den Tod von hundertausenden ukrainischen Soldaten mit verantwortlich.
Stellt euch vor was wäre, wenn China in Kanada an der Grenze seine Geheimdiensstationen aufbaut (So wie die USA in der Ukraine) und mit Kanada ein gemeinsames Militärbündnis betreiben würde.
Oder erinnert euch daran was los war als die Sowjetunion Raketen auf Kuba stationieren wollte. Man muss kein "Russlandversteher" sein um zu begreifen das die Ukraine in der NATO für Russland mindestens daselbe bedeutet wie Raketen auf Kuba für die USA und damit die rote Linie überschritten ist.
Das Europa heute meint mit einer Atommacht Krieg führen und diese besiegen zu wollen, das ist für mich der eigentliche Wahnsinn.
Das und noch viel mehr sagen zahlreich us-amerikanische Geheimdienstleute und Armeeoffiziere sowie Experten, Militärs und andere aus aller Welt
(näheres bitte auf den Kanälen von actVsim Munich oder neutraly studies, die haben auch deutsche Übersetzungen auf ihren youtubekanälen),
Weiteres höchstrangige deutsche Offiziere wie z.B. Brigadegeneral Erich Vlad oder General a.d. Harald Kujat, der ehmalige ranghöchtse Bundeswehrsoldat und Vorsitzende des Nato-Ausschusses,
oder auch außerhalb des Militärs (als Beispiele herausgewählt von tausenden Wissenschaftlern)solch weltweit renomierte Leute wie Jeremy Sachs oder John Mearsheimer. (Ich selbst hab ja bekanntlich keine Ahnung). Aber kriegsverliebte Leute, die so wie ich keine Ahnung haben, brüllen diese als Idioten nieder, weil sie wissen es besser ...
Und so verortet jeder von uns den Wahnsinn an einer Stelle.
Darum noch einmal: Was soll ich hier argumentieren. Mit Argumenten überzeugt man niemand
und historische Fakten scheinen keine Rolle mehr zu spielen und werden - wie man sieht - unterschiedlich gedeutet.
Wenn die Kinder sich im Sandkasten streiten, geben wir ihnen statt den Plastikschaufeln Baseballschläge in die Hand.
Gibt ja eh genug Kinder auf der Welt und die Baseballschlägerindustrie freut sich über den Umsatz.
Geht doch an die Front und führt euren Krieg, ich werd da nicht mitmachen und hab auch keine Lust mich hier weiter darüber zu streiten.
Das ist hier ein Strumpfhosenforum und keine politische Kampfwiese.
Darum werde ich mindestens eine Woche lang aus seelischen Gesundhaltungsgründen diesen Thread hier auch nicht mehr mitlesen.