Der Politikthread oder links - rechts - mitte, was denke ich und warum.

Es ist so billig vom hiesigen bequemen, warmen Sofa zu urteilen, ob und wofür anderswo Leute sterben sollen.
Dann bist Du also einer von Putin's best Friends die freiwillig auf ihr Eigentum verzichten? Darf ich ggf. Deine Adresse haben um mir etwas Schickes bei Dir abzuholen?

Ich finde der einzigste Grund weshalb das in den USA so eskaliert ist war die Tatsache das Trump einen Vertrag mit Taiwan geschlossen hat über die Herstellung von Computerchips! Daraus resultiert die Tatsache das er unbedingt die seltenen Erden braucht um produzieren zu können. Der unbedingte Willen Frieden zu schaffen ist absoluter Nonsens und sowas von verlogen aus dem Munde von Trump. Die Ukraine damit zu erpressen keine Waffen mehr zu schicken schießt sich Trump doch selbst ins Knie, dann hat Putin freie Bahn die ganze Ukraine einzuverleiben. Was hat das für ein Sinn!

Was mich immer wieder schockiert sind die dummen Sprüche von Trump von wegen Migranten essen Katzen oder ähnliche. Diesen Umstand hat er allerdings mit dem AfD Blondinchen gemeinsam von wegen Windmühlen der Schande und derlei Blödsinn mehr.

kann dir ja so dünken.

aber dann gehöre ich auch zu dieser kategorie, denn auch ich halte die zunehmende kriegshetze und aufrüstung für schlicht wahnsinnig.
meiner meinung nach beweisst die geschichte das waffen und aufrüstung immer nur für krieg und zerstörung gesorgt haben und mit krieg damit keine probleme gelöst, sondern die situation nur schlimmer wurde.
doch ich versuche nicht mehr irgendjemand von meiner sicht zu überzeugen. das hat nach meiner erfahung wenig sinn.
viel meinung und wenig ahnung könnte ich natürlich auch jeder/jeden unterstellen, die / der das anders sieht als ich.
wohin soll das gegenseitig sich-keine-ahnung-unterstellen führen?
bringt doch nichts, außer noch mehr krieg.
„Kriegshetze“ …. wer führt Angriffskrieg? In welcher Welt lebst du? Sehnsucht nach Ostblockdiktatur? Nur Wahnsinnige geben momentan die Richtung an.
Jetzt aufrüsten in Europa und diesen Verbrechern Stärke zeigen.
Das sage ich als ehemaliger anerkannter Kriegsdienstverweigerer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stärke zeigen ist gut:
Die Nato hat ungleich viel höhere Rüstungsausgaben als Russland und China.
Die Nato hat ungleich viel mehr Militärbasen auf der ganzen Welt verteilt als Russland und China.
Die Nato hat ungleich viel mehr Putsche weltweit durchgeführt
Die Nato hat viel mehr Kriege unter Verstoss gegen das Uno-Gewaltverbotes durchgeführt (mit viel mehr Millionen Toten) als Russland und geschweige den China.
Das sind hsitorische Fakten, die man nicht wegreden kann.
Aber trotzdem sind natürlich Russland und China die Bösen und die Nato die Guten.
(Das sieht aber nur noch der "Westen" so, die übrige Welt hat das längst einen anderen Blick auf uns.)

1968 während der sowjetischen Invasion in Prag traten Willy Brand und Egon Bahr mitten im kalten Krieg und der Eskalation des kalten Krieges mit ihrer Entspannungspolitik an und hatten am Ende Erfolg.
Aber für Europa heute scheint es nur noch Krieg und Aufrüstung zu geben, Diplomatie und Verhandeln wird nicht mal mehr ins Auge gefasst.
Russland soll in die Knie gezwungen und besiegt werden, sonst steht es in 5 Jahren vorm Brandenburger Tor.
(Was militärisch völliger Schwachsinn ist, wie meine unten benannten militärischen Zeuen auch immer wieder begründen und erklären, ebenso wie Russland sich angeblich die ganze Ukraine einverleiben will, was es alleine schon auf Grund der Fläche und der dafür benötigen Soldaten nie schaffen würde)

Das damit ein Atomkrieg und damit die Vernichtung der ganzen Erde riskiert wird, scheint keine Rolle zu spielen.

Russland und China sind sehr wohl bereit für Verhandlungen und zeigen sich weit weniger aggressiv als Europa und die NATO.
Wenige Tage nach Beginn des Angriffs Russland auf die Ukraine gabe es schon einen Vertrag zwischen den beiden Ländern dessen Unterzeichnung nicht von Russland oder der Ukraine, sondern von der NATO verhindert wurde, den sie wollten das die Ukraine mit ihrer Unterstützung den Krieg weiter führt. (Inhalt des Vertrages: Ukraine bekommt außer Krim alles Land wieder zurück und Sicherheitsgarantieren und geht dafür nicht in die NATO. Zeugen u.a. zahlreiche hochrangige internationale Staatsmänner, die massgeblich diese Verhandlungen unterstützt hatten). Damit ist die Nato, also auch wir, für die weiteren drei Kriegsjahre und den Tod von hundertausenden ukrainischen Soldaten mit verantwortlich.

Stellt euch vor was wäre, wenn China in Kanada an der Grenze seine Geheimdiensstationen aufbaut (So wie die USA in der Ukraine) und mit Kanada ein gemeinsames Militärbündnis betreiben würde.
Oder erinnert euch daran was los war als die Sowjetunion Raketen auf Kuba stationieren wollte. Man muss kein "Russlandversteher" sein um zu begreifen das die Ukraine in der NATO für Russland mindestens daselbe bedeutet wie Raketen auf Kuba für die USA und damit die rote Linie überschritten ist.

Das Europa heute meint mit einer Atommacht Krieg führen und diese besiegen zu wollen, das ist für mich der eigentliche Wahnsinn.

Das und noch viel mehr sagen zahlreich us-amerikanische Geheimdienstleute und Armeeoffiziere sowie Experten, Militärs und andere aus aller Welt
(näheres bitte auf den Kanälen von actVsim Munich oder neutraly studies, die haben auch deutsche Übersetzungen auf ihren youtubekanälen),

Weiteres höchstrangige deutsche Offiziere wie z.B. Brigadegeneral Erich Vlad oder General a.d. Harald Kujat, der ehmalige ranghöchtse Bundeswehrsoldat und Vorsitzende des Nato-Ausschusses,
oder auch außerhalb des Militärs (als Beispiele herausgewählt von tausenden Wissenschaftlern)solch weltweit renomierte Leute wie Jeremy Sachs oder John Mearsheimer. (Ich selbst hab ja bekanntlich keine Ahnung). Aber kriegsverliebte Leute, die so wie ich keine Ahnung haben, brüllen diese als Idioten nieder, weil sie wissen es besser ...

Und so verortet jeder von uns den Wahnsinn an einer Stelle.

Darum noch einmal: Was soll ich hier argumentieren. Mit Argumenten überzeugt man niemand
und historische Fakten scheinen keine Rolle mehr zu spielen und werden - wie man sieht - unterschiedlich gedeutet.
Wenn die Kinder sich im Sandkasten streiten, geben wir ihnen statt den Plastikschaufeln Baseballschläge in die Hand.
Gibt ja eh genug Kinder auf der Welt und die Baseballschlägerindustrie freut sich über den Umsatz.

Geht doch an die Front und führt euren Krieg, ich werd da nicht mitmachen und hab auch keine Lust mich hier weiter darüber zu streiten.
Das ist hier ein Strumpfhosenforum und keine politische Kampfwiese.
Darum werde ich mindestens eine Woche lang aus seelischen Gesundhaltungsgründen diesen Thread hier auch nicht mehr mitlesen.

Also ich fasse zusammen:
  • Der Erfolg von Brandt und Bahr war, dass die Tschechoslowakei als 100%iger Vasallenstaat der UdSSR endete.
  • Da Herr Trump ja mittlerweile auch die gescheiterten Verhandlungen von Istanbul bemüht, um die Ukraine zu erpressen, damit der Krieg endet, befindet sich der politisch sehr linkslastige (Eigendefinition) @Krabat mit dem politisch rechtsextremen Trump auf einer Linie. Interessant.
  • Sobald Russland Nachbarländer überfällt, müssen sich diese in der russischen Machthemispähre eingliedern, weil andernfalls Russland seine Atomraketen starten könnte.
  • Wenn an der Staatsgrenze von Russland Aktivitäten stattfinden, die Russland nicht genehm sind (NATO-Osterweiterung), ist es nur verständlich, wenn Russland einen Angriffskrieg gegen ein beliebiges (nicht NATO) Land startet.
Nun ja, dass jemand aus einem hochentwickelten, westlichen, kapitalistischen Land freiwillig in die Arbeiter- und Bauerndependance der UdSSR ausgewandert ist, versteht wohl auch nicht jeder.

Wer ist eigentlich auf den dämlichen Begriff "Angriffskrieg" gekommen, der heute ständig bemüht wird? In jedem Krieg greift eine Partei an, das ist nun wirklich nichts neues.

@transparenti D'accord, ich suche nach Kriegen, die durch die NATO initiiert wurden..
Ja, aber welche Erkenntnis ergibt sich daraus? Weil die NATO völkerrechtswidrige Kriege vom Zaun gebrochen hat, darf Russland in die Ukraine einmarschieren? Bedeutet ja auch: Der hat meine Frau vergewaltigt, also habe ich das Recht, auch seine Frau zu vergewaltigen. Quatsch!

Fakt ist: Russland steht in der Ukraine und hat dort nichts verloren. Weder auf der Krim noch im Donbass noch sonstwo.

Wer ist eigentlich auf den dämlichen Begriff "Angriffskrieg" gekommen, der heute ständig bemüht wird? In jedem Krieg greift eine Partei an, das ist nun wirklich nichts neues.
Nun, es gibt ja auch Handelskriege, Wirtschaftskriege, Cyberkriege, Psychokriege, etc....

Die Dynamik hier erinnert mich in ihrer Entwicklung an die Coronadiskussion.
Die damaligen Leugner scheinen auch jetzt wieder den Verschwörungstheorien auf den Leim zu gehen…

Genau. Ich frag' mich ja, warum das so ist.

Zurück
Oben