Der Politikthread oder links - rechts - mitte, was denke ich und warum.

Derart dumme Aktionen wie diese hier

https://www.focus.de/politik/deutsc...-8376-60bd4592be4d.html?_sp_pass_consent=true

wird die Stimmung im Land mit Sicherheit positiv aufleben lassen.
Das wird der Junge Fritz doch alles anders machen, noch kurz nen braunen Anzug kaufen und warten, bis der Schnurrbart sprießt.
Ein bisschen kriechen, hier und dort, dann jagt er uns die Lumpen fort.
Und braucht es dafür Weidel, Höcke, Hauptsache Gärtner, gern auch Böcke!

Und jetzt kam raus, das Innenministerium bleibt bei der SPD. Also behalten wir unsere Nancy weiter.
Überzeugt mich nicht mit Fakten, ich habe bereits eine Meinung....

Behauptung: Die Nachrichtenagentur DPA habe am 24. Februar 2025 berichtet, dass Friedrich Merz der SPD das Innenministerium überlassen wolle.

Bewertung: Falsch

Einen Tag nach der Bundestagswahl berichtet das rechtspopulistische Internetportal Nius, der CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz überlasse das Innenministerium der SPD. Nius bezieht sich dabei auf eine Meldung der Nachrichtenagentur DPA, doch die hat es nie gegeben. Den Faktencheck vom 26. Februar lesen Sie hier.
Quelle: https://correctiv.org/faktencheck/h...chbehauptungen-fakes-und-geruechte-kursieren/

Überzeugt mich nicht mit Fakten, ich habe bereits eine Meinung....
Hallo? Sogar die Medien haben das geschrieben. Laut Regierung soll man den doch glauben. Es sind doch die Qualitätsmedien. Ich habe schon mitbekommen, dass es dementiert wurde.

Aber auch bei den Meisten hier gilt. Auch die vorgefertigte Meinung behalten. Nicht nur bei mir gilt das. Aber was mich wundert, bei der Frage hier wie wird gewählt, ist die böse blaue Partei sehr weit vorne. Genauso wie bei der richtigen Wahl. In übrigen, wenn wir jetzt Schweizer wären, müsste sich jetzt Schwarz und Blau zusammentun.

Also meine Meinung bleibt, so lange nichts Gegenteiliges bewiesen wird. Genauso wie bei euch hier.

Medien von rechten Rändern sind genauso verachtenswert wie solche vom linken Rand.

So kurz ist also der Weg vom bürgerlichen Lager zum Speichellecker der Faschisten.

Och, wisste, ich finde es doch schon irgendwie interessant, wer wen wofür finanziert. Das hilft schon sehr, die Dinge, die dann irgendwo heraus purzeln, einzuordnen. Auch und ganz besonders, weil das alte Motto "Wes' Brot ich fress', dessen Lied ich sing'" leider immer noch uneingeschränkt Gültigkeit hat. Am Ende ist so manche Organisation dann eben doch nicht so unabhängig, wie sie gerne dargestellt werden soll, sondern schlicht ein Lobby-Werkzeug für geneigte Zwecke.

Zugegeben, diese spezielle von der CDU/CSU gestellte Anfrage ist natürlich einseitig ausgerichtet und natürlich ist sie politisch motiviert - würde mich auch sehr wundern, wenn's anders wäre (Politik ist eben eines der schmutzigsten Geschäfte der Welt). Das ändert aber meiner Meinung nach erst mal nichts daran, dass die Frage, "wo gehen wie viel Gelder hin und ggf. wofür" grundsätzlich richtig und wichtig ist - allein der Transparenz wegen. Außerdem, was hindert das gegnerische politische Lager, ähnliche Anfragen bzgl. anderer Empfänger zu stellen? Es wäre sehr wünschenswert, wenn die folgen würden...

In diesem Sinne: Herunter mit den Hosen - Unsichtbarer!

Verachtenswert wohl schon, doch BEachten sollte man sie schon, denn sonst zerstört jemand Deine Blase und Du verstehst nicht wieso.
Sorry - ich lese grundsätzlich keinen Dreck. Weder vom linken noch vom rechten Rand. Das ist nur Zeitverschwendung.

zum Thema: "Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg"

Vielleicht macht es ja Sinn sich nochmal zu vergegenwärtigen mit welcher Ideologie udn charakterlicher Haltung die damaligen Nazis antraten?

Ein sehr guter möglicher Weg dazu ist immer noch sich das Original des Herrn A.H. anzuhören, aufgearbeitet und vorgelesen vom legendären östereichischen Kabaretisten und Schauspieler Helmut Qualinger. (Teile 1-4)
Vieles ist spezifische Naziretorik, doch mag jeder für sich selbst genau hinhören und A.H.s Haltung mit Retoriken und Haltungen heutiger Politiker aller Parteien oder eigener Gedankengänge vergleichen. Es ist leicht den Nazi im Anderen zu sehen, schwerer hingegen ist es den eigenen inneren Nazi in sich selbst zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Sogar die Medien haben das geschrieben. Laut Regierung soll man den doch glauben. Es sind doch die Qualitätsmedien. Ich habe schon mitbekommen, dass es dementiert wurde.

Aber auch bei den Meisten hier gilt. Auch die vorgefertigte Meinung behalten. Nicht nur bei mir gilt das. Aber was mich wundert, bei der Frage hier wie wird gewählt, ist die böse blaue Partei sehr weit vorne. Genauso wie bei der richtigen Wahl. In übrigen, wenn wir jetzt Schweizer wären, müsste sich jetzt Schwarz und Blau zusammentun.

Also meine Meinung bleibt, so lange nichts Gegenteiliges bewiesen wird. Genauso wie bei euch hier.
Keine Regierung kann einem vorgeben, welchen Medien man vertrauen soll. Darum geht es auch überhaupt nicht.
Weisst du, worum es immer geht? Man muss den Kopf einschalten, wenn man etwas hört oder liest. Und man sollte nicht unüberlegt Dinge weitergeben, weil sie einem gerade gut passen, aber offensichtlich dummes Zeug sind. Leider fällt das einer immer grösser werdenden Anzahl von Leuten schwer.

Keine Regierung kann einem vorgeben, welchen Medien man vertrauen soll. Darum geht es auch überhaupt nicht.
Weisst du, worum es immer geht? Man muss den Kopf einschalten, wenn man etwas hört oder liest. Und man sollte nicht unüberlegt Dinge weitergeben, weil sie einem gerade gut passen, aber offensichtlich dummes Zeug sind. Leider fällt das einer immer grösser werdenden Anzahl von Leuten schwer.
Bei den letzteren Worten bin ich ganz bei dir , jedoch sieht man es immer wieder bei anderen Regierungen dass es doch geht .
Man siehe Russland , China , Weißrussland ( Belarus ) , Ungarn , Türkei , Nordkorea und Trump wird es auch versuchen , den Leuten vorzuschreiben die (richtigen und erlichen) Medien zu benutzen .
Sein Busenfreund Mask hat ja schon den Grundstein gelegt .
Im Endeffekt , wird mit der (richtigen) Person da oben auch die Propaganda und das Diktat von oben gelenkt .
Deshalb dürfen keine Faschisten oder Leute die mit Putin kuscheln an die Macht kommen .

Zuletzt bearbeitet:
Die Blau-braunen Qualitätsmedien haben gestern nach dem fürchterlichen Vorfall in Mannheim auch ganz schnell ihre eigenen Schlüsse gezogen und es wurden sogar in Social Media eine falsche Person als Täter mit Bildern aus amtlichen Dokumenten zur "öffentlichen Fahndung" ausgeschrieben.
Wie lange wird es wohl noch dauern, bis sich ein neuer NSU gründet und zur Selbstjustiz greift?

Was ist schlimmer?Das es immer neue Amokläufe/-Fahrten gibt(Mannheim 1-4 bald oder Magdeburg 3) oder das, was die Rechten daraus machen?

Deshalb dürfen keine Faschisten oder Leute die mit Putin kuscheln an die Macht kommen .
GENAU DAS wird aber passieren wenn die zukünftige GroKo nicht liefert weil die SPD mit aberwitzigen Forderungen sich quer legt und sich aufführt als hätte dieser linke Verein die Wahl gewonnen. Dieser Saftladen der sich selbst abgewirtschaftet hat sollte mit etwas mehr Demut in die Verhandlungen rein gehen.

Und der über alles stehende Gott Merz sollte sich auch mal daran erinnern was er zur Schuldenbremse etc. zum Besten gab?? Wenn ich jetzt mitbekomme was da für Unsummen im Raum stehen wird mehr mehr als schwindelig!!!
Alles geschwurbel was da vor der Wahl versprochen wurde.

Zurück
Oben