Auch hier - alternative Fakten, wie wir es von der gesalbten Heiligkeit des amerikanischen Immobilienhändlers, nebenher Präsident der USA, gewohnt sind ... und natürlich von der AfD.
DU und 20% deiner Art, haben diesen Wuthaufen gewählt. 80% halt nicht! Natürlich, diese 80% sind Peanuts...
Habe noch etwas über Bürgergeld gefunden:
Beim Bürgergeld gibt's viel zu holen, sagen FDP und CDU. Aber so einfach ist das nicht: Ihre Vorschläge sind oft nicht mit geltendem Recht vereinbar.
www.zeit.de
Auszug:
......
Job-Turbo zeigt Wirkung
An dieser Stelle lohnt auch ein Blick darauf, wer Bürgergeld eigentlich bezieht. 2024 und 2023 waren das ungefähr 5,5 Millionen Menschen. Etwa 1,5 Millionen davon sind Kinder und Jugendliche, die in bedürftigen Familien leben.
Mehr als 800.000 weitere arbeiten bereits, verdienen aber nicht genug und müssen mit Bürgergeld aufstocken. Dazu kommen noch erwerbsunfähige Menschen. Es bleiben etwa 1,7 Millionen Menschen, die theoretisch zusätzlich in Arbeit gebracht werden könnten. Davon verweigern jedoch noch nicht einmal 16.000 Bürgergeldempfängerinnen und -empfänger Angebote und werden dafür sanktioniert. Es ist also nur ein kleiner Teil, der von Sanktionen betroffen wäre.
......
Wir Deutsche wollen wieder sicher leben,unsere Kinder lachen hören ohne Angst haben zu müssen !
Konntest du vor dem schrecklichen Krieg in Syrien, wo Menschen in Flucht das Land verlassen haben, sorgenfrei Nachts am Güterbahnhof spazieren gehen? Ein enger Bekannter, geflohen aus Syrien, nachdem er in einem Gefängnis gefoltert worden war, ist heute Ingenieur und hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Vor zwei Wochen wurde er auf offener Straße beschimpft, er soll seine Sachen packen und wieder da zurückkehren, wo er hergekommen ist.
Ich finde diese digitale Ansicht 0 oder 1 erbärmlich und wird von vielen Deiner 20% gelebt. Sorry, die gehören zu Deinem "Haufen".
Für mich ist in erster Hinsicht wichtig, dass wir unsere Wirtschaft wieder in Gange bekommen. Dafür benötigen wir ein starkes Europa, woran noch heftig gearbeitet werden muss. Das steht für mich im Fokus.