Der Politikthread oder links - rechts - mitte, was denke ich und warum.

@Gotti guter Beitrag.
Die Demokratien, Staatsformen und Religionen gehen weltweit danieder. Der Rechtsruck in vielen Europäischen Staaten und USA. Gewalt aus dem Islam und Judentum. Und was der Papst gestern zu der Rolle der Frau von sich gegeben hat
Ich weiss nicht wohin ich auswandern wöllte.
 
Dubai ist nicht schlecht.
Von Oktober bis April.
Und aufgrund des Steuersystems auch nicht so teuer.
Ist zwar eine Diktatur, aber der aktuelle Chef ist Super
So genau weiß ich das im Moment auch noch nicht. Wenn Du einen Tipp hast kannste mir ja Bescheid sagen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
 
Dubai ist nicht schlecht.
Von Oktober bis April.
Und aufgrund des Steuersystems auch nicht so teuer.
Ist zwar eine Diktatur, aber der aktuelle Chef ist Super
Bin aber leider ein Wintertyp. Bei Temperaturen von mehr als 28 Grad geht es mir schlecht.
 
@Gotti guter Beitrag.
Die Demokratien, Staatsformen und Religionen gehen weltweit danieder. Der Rechtsruck in vielen Europäischen Staaten und USA. Gewalt aus dem Islam und Judentum. Und was der Papst gestern zu der Rolle der Frau von sich gegeben hat
Ich weiss nicht wohin ich auswandern wöllte.
Ich wüsste wo!!! Liechtenstein oder Luxembourg:)
 
Man muss kein AfD Wähler sein um mit den aktuellen Zuständen in Deutschland extremst unzufrieden zu sein.

Jüngstes Beispiel ist die Zensur des Wortes "Oberindianer" aus dem Udo Lindenberg Song "Sonderzug nach Pankow".


Menschen die sowas initiieren und gutheißen gehört meine tiefste Verachtung in jeder nur denkbaren Hinsicht. Claudia Roth steht da für mich an der Spitze. Wobei Politiker wie Ricarda Lang die ihr Leben lang noch nie gearbeitet haben und NULL Ahnung von der Arbeitswelt haben keinen Deut besser sind. Das wäre ja so als wenn ein Mann behauptet das er die Schwangerschaft einer Frau nachempfinden könnte.

So oder so wundert mich nicht wirklich wenn die AfD einen massiven Zulauf bekommt. Meine Hoffnung ist noch die das die Besserung ohne überflüssige und zweifelhafte Putin Freunde aus BSW und AfD auskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gotti , in Vielem bist du mir auch zu extrem und so manches von dir würde ich nicht unterschreiben.

Aber ich gebe dir Recht, unseren Sprachgebrauch sollte keiner in Frage stellen. Wer uns, ich sage mal "Altdeutsche" kennt weiß, unserer Sprachgebrauch war immer rau und etwas grob, aber immer sehr herzlich.
Diese Leute, die da jetzt meinen etwas zu beanstanden zu können, lenken doch nur von ihren eigenen Defiziten ab. Kann man diese Menschen wirklich noch für Ernst nehmen?
Ich lasse mir auch nicht vorschreiben, wie ich manches heute benennen oder beworten soll. Wir sind halt lebenserfahrene Menschen mit Ecken und Kanten. Man kennt uns oder man kann uns.

Beste Grüße an die Widerstandsfront . . .
 
Lieber @Inspector Gadget

Ich kann Dich ja verstehen. Linksgrüne haben mir schon eine AfD Mitgliedschaft unterstellt wobei ich ein strammer CDU Wähler bin mit Sympathien zur FDP.

Aber manchmal habe ich meine Schnauze derart voll von linksgrün versiffter Politik und einer brutalen Vergewaltigung der deutschen Sprache und deutscher Liedtexte das ich für Außenstehende wie ein Radikaler rüber komme. So wie die USA auf bürgerkriegsähnliche Zustände raus laufen, so sehe ich solche Ansätze auch in Deutschland.

Menschen nichtdeutscher Herkunft, die sich aufgrund von Liedtexten und deutschen Werten/Sitten sich hier nicht wohl fühlen haben doch jederzeit die Möglichkeit unser noch schönes Land zu verlassen.
 
linksgrün versiffter Politik
Welch schönes Beispiel für die Kraft und Schönheit unserer deutschen Sprache, die im Übrigen auch eine ausgefeilte Grammatik aufweist, mit der Du dich aber offenbar nicht auseinanderzusetzen gedenkst. (Obwohl Du doch so auf deren Erhaltung pochst!?)

Zu dem verlinkten Artikel, als ich las, dass Thomas Gottschalk als Nationalheld bezeichnet wurde, bin ich gedanklich ausgestiegen.
Der "Oberindianer" sollte genauso eingeordnet werden in seine Zeit, wie auch die Bedeutung eines Dampfplauderers, der mit dem Ruhm und Alter verlernt hat, sich nicht so wichtig zu nehmen.
Aber ich gebe dir Recht, unseren Sprachgebrauch sollte keiner in Frage stellen.
Wir sollten also auch heute bei schwer zu finanzierenden Projekten davon reden, "man müsse dafür schon einen (reichen) Juden erschlagen", Auszubildende sollten mit "Wo issen der Neger?" gesucht werden, Frauen als Weiber, (Flintenweib ist auch ein kulturell wichtiger Begriff, oder Matratze...), weil wir uns ja unsere kulturelle Identität nicht nehmen lassen?
Sie gestatten, dass ich lache!
 
Solche "rassistischen" Meldungen


versüßen einem zusätzlich die Stimmung. Wie leid tun mir da erst die Polizisten die sich von dummen Menschen Rassismusvorwürfe anhören müssen. Dabei sind es diese Polizisten die jeden Tag ihre Rübe für uns hinhalten. Egal ob auf Demos oder wo auch immer sonst.
 
Oberindianer = Häuptling? Indianer nennen sich die Ureinwohner der USA auch selber. Wir Deutschen wollen die Welt retten mit dem wir unsere Sprache kaputt machen. Mit übermäßigen Englisch gebrauch. Und finden es Geil? Hallo sprecht Deutsch. Ach wir haben auch keine 30 Geschlechter. Ein Mann bleibt Mann auch wenn er sich Sabine nennt! Diesen Lächerlichen Mist machen nur wir. Die Welt lacht uns aus!
 
Jüngstes Beispiel ist die Zensur des Wortes "Oberindianer" aus dem Udo Lindenberg Song "Sonderzug nach Pankow".

solches Verhalten ist an Ironie nicht zu überbieten. Dass es Leute gibt, denen einfällt das hätte irgend etwas Schlechtes ist eine Sache, aber warum wird auf diese Leute gehört ? Man muss die Kritiker in einer Demokratie zwar nicht gleich in die Klapse sperren, aber zumindest das ignorieren solcher unterirdischen Kritik an Liedertexten wäre doch wohl angebracht.
 
Zurück
Oben