Der Politikthread oder links - rechts - mitte, was denke ich und warum.

Und komm mir jetzt bitte nicht mit Parolen von wegen wenn ein Mensch aus bildungsfernen Schichten kommt.
Also ich hatte zwei ältere Geschwister, habe schon vor der Einschulung ganz gut lesen und rechnen können, da hatten es andere deutlich schwerer in der Grundschule. Ist das jetzt eine Parole?
Mein italienischer Schulfreund konnte nur sehr schwer lesen, zuhause sprach man nur Italienisch.. naja, war vermutlich seine Schuld, wir euch nix gerufen ;)

Ein Mensch bekommt immer das was er verdient hat
Da geht die Sache ja los! Ich muss mir etwas verdienen, also etwas leisten, damit ich etwas bekomme.
Was würde denn heute ein Bach oder Mozart oder Goethe verdienen, deren kulturelle Leistung doch vielleicht ganz erheblich ist?
Wie @32584 schon ganz richtig schrieb, ist die Frage, ob wir wirklich in der Welt leben wollen, in der "mehr" und "besser" und "reicher" die entscheidenden Kategorien sind?

Was die Geschichte mit fremdsprachlichen Schülern betrifft, so haben diese vermutlich schlicht Pech gehabt und ja, auch solche Menschen darf es geben. Die dürfen sich dann bei ihren Eltern bedanken. Denn wenn ich HEUTE Mütter oder Väter aus dem muslimischen Kulturkreis sehe, so habe ich noch KEINEN EINZIGEN FALL erlebt, wo diese sich mit ihren Kindern auf DEUTSCH unterhalten haben. Sofern solche Kinder mehrsprachig aufwachsen finde ich das klasse. Wie ich das im anderen Fall finde und was ich dann vorschlagen würde will ich öffentlich nicht schreiben. Das möglicherweise Frauen die deutsche Sprache erst gar nicht oder noch schlechter wie deren Männer sprechen, darüber will ich erst gar nicht nachdenken weil ich dann schon wieder cholerisch werden könnte

Da geht die Sache ja los! Ich muss mir etwas verdienen, also etwas leisten, damit ich etwas bekomme.
Was würde denn heute ein Bach oder Mozart oder Goethe verdienen, deren kulturelle Leistung doch vielleicht ganz erheblich ist?
Wie @32584 schon ganz richtig schrieb, ist die Frage, ob wir wirklich in der Welt leben wollen, in der "mehr" und "besser" und "reicher" die entscheidenden Kategorien sind?
Wie genau sollte so eine Welt in Deutschland, denn nur für unser Land können wir Dinge direkt regeln, aufgebaut sein damit sie funktionieren kann? Und zwar so das der Pullfaktor für Wirtschaftsflüchtlinge nicht noch größer wird als er es beim Bürgergeld nicht ohnehin schon ist.

Wie genau sollte so eine Welt in Deutschland, denn nur für unser Land können wir Dinge direkt regeln, aufgebaut sein damit sie funktionieren kann? Und zwar so das der Pullfaktor für Wirtschaftsflüchtlinge nicht noch größer wird als er es beim Bürgergeld nicht ohnehin schon ist.
Lies doch noch einmal durch, was @32584 geschrieben hat, dann wird Dir vielleicht klar, dass deine Frage gegenstandslos ist.
Die dürfen sich dann bei ihren Eltern bedanken.
Oh, meine Eltern sind also schuld, aber war da nicht was mit "Jeder" .. na egal!

Ein Mensch bekommt immer das was er verdient hat - in jeder nur denkbaren Beziehung betrachtet.
Lieber Gotti deine Ansichten sind manchmal sehr befremdlich!!!
Wenn der Arbeitgeber( Land Hessen) selbst Verfassungswidrig seine Beamten seit 2013 entlohnt , dies das OLG bestätigt und das Verfassungsgericht in der ersten Lesung das Urteil bestätigt und trotzdem nichts wirklich passiert, kann man nicht behaupten man ist selbst daran schuld!! Was ist mit dir los solche Parolen jeglichen Verstandes zu behaupten!!
Hier geht es um mehrere Tausend € die nicht nur als Gehalt fehlen , auch fehlt es in der Pension in der Berechnung!
Ich Denke ein bisschen Mäßigung wäre angebracht.
Feine Grüße

Die einzigen Beamten vor denen ich Achtung habe weil diese jeden einzelnen Tag ihre Rübe für uns hinhalten und die Konsequenzen katastrophaler Politik aushalten müssen sind Polizeibeamte denen ich gerne eine Verdoppelung ihres Gehaltes gönnen würde.

Was ich insbesondere von Verwaltungsbeamten halte wenn die Beamtenmikado spielen schreibe ich jetzt mal nix weiter dazu.

Die einzigen Beamten vor denen ich Achtung habe weil diese jeden einzelnen Tag ihre Rübe für uns hinhalten und die Konsequenzen katastrophaler Politik aushalten müssen sind Polizeibeamte denen ich gerne eine Verdoppelung ihres Gehaltes gönnen würde.
Und was ist mit den Beamten in bzw. bei der Justiz? Oder den Feuerwehrleuten? Den Beamten, die in den Rentenkassen arbeiten?
Vielleicht solltest Du da auch mal hinter die Kulissen schauen, da ist nichts mit Beamtenmikado.

Vielen Dank Spree
genau einer von denen bin ich 38 Jahre Berufsfeuerwehr Frankfurt. Die letzten Jahre waren alles andere als schön mit den Anfeindungen im Einsatz bis hin zum Angriff mit Feuerwerkskörper in der Silvesternacht. Ich bin sehr froh darüber das ich fertig bin und zuhause entspannen kann.
Anscheinend ist Gotti nicht in der Lage über den Tellerrand zu sehen oder möchte das nicht um zu provozieren!

Ägenau einer von denen bin ich 38 Jahre Berufsfeuerwehr Frankfurt. Die letzten Jahre waren alles andere als schön mit den Anfeindungen im Einsatz bis hin zum Angriff mit Feuerwerkskörper in der Silvesternacht. Ich bin sehr froh darüber das ich fertig bin und zuhause entspannen kann.
Okay - ich entschuldige mich in aller Form. Ich hatte vergessen das ja leider auch andere Menschen der Blaulichtberufe neuerdings des öfteren Ärger mit Gaffern und anderen asozialen Elementen haben.

Werden denn Feuerwehrmenschen immer noch verbeamtet oder passiert das heute nicht mehr so wie es bei Lokführer schon sehr lange nicht mehr der Fall ist.

Vielleicht ist dir das mal eine Lehre und du hörst endlich damit auf laufend Pauschalurteile über Personengruppen abzugeben.

Vielleicht ist dir das mal eine Lehre und du hörst endlich damit auf laufend Pauschalurteile über Personengruppen abzugeben.
Wenn ich Grund habe mich zu korrigieren oder zu entschuldigen wirst du es mitbekommen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Lieber Gotti
Hauptberufliche Feuerwehrleute sind in den meisten Fällen Beamte , nur wenige kleinere Gemeinden haben vereinzelte Feuerwehrleute die im Angestelltenverhältnis sind. Die von dir aufgeführten Lokführer ist genau das passiert was ich bemängelt habe die Privatisierung. Auch hier sind noch , wenn man das so sagen möchte, Restbestände von Beamten vorhanden. Die neu eingestellten Personen sind alle im Angestelltenverhältnis. Die Folgen sieht man ja wenn sie streiken, da steht das ganze Land still.
Mit den Beamten würde das nicht gehen die dürfen nicht streiken.
Aber alles hat seine Vor und Nachteile.
Feine Grüße

Rechts, Links, Oben unten oder mitt, sobald es radikal wird ist es gefährlich! Siehe Religionen aller Art sobald radikal wird es gefährlich! Wenn ich gegen die allgemeinen Parteien was sage bin ich Nazi. Egal um was es dann geht! So ist der Anfang vom Ende sage was gegen die Regierung dann Nazi? Unsere jetzige Politik fährt Deutschland an die Wand. Mit ihren Pusterädchen, Heizungsirrsinn. VW geht in Deutschland den Bach runter! Energie Kosten die keiner Zahlen kann. Sozial schwache, Rentner usw. Ganz zu schweigen. Ach ja Umweltschutz liegen wir Weltweit auf Platz 16 hinter USA usw. Geil ohne Kernkraft. BESSER Kohlekraftwerke, Gaskraftwerke! E-Autos die keiner mehr kauft usw. Mein Opa würde sich im Grabe umdrehen wenn er diese misswirtschaft sehen könnte.

Eigentlich finde ich es betrüblich, wenn nun für alle Fehlentwicklungen nun die aktuelle Bundesregierung verantwortlich gemacht wird.
Die Fehler wurden schon vorher gemacht, doch das wollte/konnte keiner sehen.

Ein Beispiel:
Die Bundeswehr wurde doch über Jahre kaputtgespart und im Endeffekt hat jeder davon profitiert, und nun schreien alle nach einer schlagkräftigen Armee, aber bitte zum Nulltarif, sprich ohne persönliche Einschränkungen für mich.

Wenn jetzt über Pusterädchen und Heizungsirrsinn hergezogen wird, schön und gut, aber wir wissen ja nicht seit heute, dass Erdöl, Erdgas und Kohle nicht unendlich vorhanden sind, was einmal verbrannt ist kommt nicht wieder.
Wenn nun eine Regierung der Sache annimmt, steht die gleich am Pranger, der Strom kommt doch schließlich aus der Steckdose und das Benzin aus der Zapfpistole (Dabei lasse ich den Aspekt Klimawandel mal aussen vor, der kommt ja oft nur vor, wenn das eigene Auto weggespült worden ist und die Versicherung nicht einspringt).

Auch finde ich es interessant, dass nun die Politik schuldig ist, dass VW in Deutschland den Bach runter geht.
Abgesehen davon, dass ehemalige Bundesregierungen im Dieselbetrugsskandal VW in Deutschland mit Samthandschuhen angefasst hat, während VW in den USA bluten musste (Geld, das irgendwie heute in Deutschland fehlt), war doch eigentlich das Wegbrechen des chinesischen Marktes vorhersehbar. Zum Einen gibt es eine Sättigung des Marktes, zum Anderen haben die Chinesen soviel bei westlichen Herstellern abgekupfert, daß die Fahrzeuge auf hohem Niveau herstellen können und in Sparten einen Vorsprung haben.
Aber die VW-Manager denken ja nur von einer Jahresprämie zur anderen, nach mir die Sintflut, die Schäfchen sind im Trockenen, ausbaden darf das der Bandarbeiter, dessen Existenz gefährdet ist und nun soll die Politik das alles kostenneutral regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auf FB Mitglied in diversen Bahngruppen bin, bin ich eher zufällig auf ein Mitglied des thüringischen Landtages der AfD gestoßen und habe mir mal seinen FB Account angesehen um zu sehen was der so postet und was da seine Follower drauf posten. Als ich das gesehen habe ist mir ziemlich schwarz bzw. blaurot vor Augen geworden: "Deutschland den Deutschen" oder "Politik für das deutsche Volk" ist so mithin das harmloseste. Wo ich überlegt habe, wie lange ich noch in diesem Land bleiben kann, sind Aussagen wie "Wann steht das Volk auf" oder "wann kommt der Volkssturm" da musste ich nur noch kotzen. Bei letzterer Fragestellung sind unweigerlich Erinnerungen an diesen amerikanischen Amokläufer hoch gekommen und Dinge die dieser provoziert hat.

Und ja, auch ich bin mit der aktuellen Regierung nicht zufrieden und noch einmal ja, weil ich denke das eine zweifelhafte Physikerin Deutschland mit ihren niederschwelligen Selfies und der noch dümmeren Aussage "Wir schaffen das" großen Schaden zugefügt hat und dafür verachte ich diese Frau zu tiefst.

Ungeachtet dessen das ja AfD Fanboys immer wieder eine Demokratie fordern bzw. äußern das wir in einer Diktatur leben wo man denken muss das diese Menschen kein Hirn im Kopf haben, so bin ich glücklich das wir in einer Demokratie leben wo der Wählerwille insoweit zählt, als das dieser die Partei seines Vertrauens wählt - auch wenn, was im Fall der AfD ein Glücksfall ist, in Landtagen oder auch im Bundestag die Mehrheitsverhältnisse letztlich anders ausssehen können was hoffentlich so, soweit es die Brandmauer betrifft, bis auf weiteres Bestand haben wird. Aus meiner Sicht kann die Brandmauer zur AfD gar nicht hoch genug sein.

Zurück
Oben