Der Politikthread oder links - rechts - mitte, was denke ich und warum.

Aber wie wir live in den USA sehen, schafft sich die älteste liberale Demokratie ja gerade selbst ab. Mal sehen, was der dann entfesselte Turbokapitalismus für die Menschen so für Folgen haben wird.

Aber wie wir live in den USA sehen, schafft sich die älteste liberale Demokratie ja gerade selbst ab. Mal sehen, was der dann entfesselte Turbokapitalismus für die Menschen so für Folgen haben wird.
Sehen wir doch schon.

Volker Pispers nennt das "Kapitalismus im Endstadium", wobei die Frage offen bleibt, was wohl danach kommt.
Ein allumfassender Reset, vielleicht.

Also so etwas wie ein Nachkriegszustand....

Oder (und da glüht er wieder, der Aluhut) waren vielleicht all die Lockdowns der letzten Dekade doch nur ein Testlauf für die Zeit nach wasauchimmer?

Wie dem auch sei, ich bekenne mich an dieser Stelle mal zur Sozialismus-Sympathisantin....
Nicht falsch verstehen, ich halte diese Gesellschaftsform keineswegs für fehlerfrei oder gar umsetzbar, widerspricht sie doch auch heute noch der Natur des Menschen...
...jedoch hoffe ich insgeheim auf einen weiteren Evolutionsschritt, den ich aber, so er denn iwann stattfinden sollte, nicht mehr erleben werde.

Traurig, aber da sich im 21. Jahrhundert immer noch viel zu viele Primaten mit Gleichstellung, Inklusion und Toleranz schwer tun, hab ich wenig Hoffnung.

SiSi <--- Sub in einer DS-Beziehung, Paahaahaa :emoji_laughing:

Was kommt danach... vielleicht Joe Bidens Sohn (kriminell). Wenn's bei Trump geht (die spinnen, die Amis) , geht der danach auch.

Ich sehe mich übrigens als liberal (Genscher,Baum u.a.) "Liberal im liberalen Sinne ist nicht nur liberal"

Hitler (ohne Holocaust = Sonder-Irrsinn) und DDR waren Mist!

Liberal ist ja schön und gut. Aber es gab gestern Abend im TV einen schönen Bericht wie dumme Anwohner und Nimby's hier in Deutschland alle möglichen Projekte verhindern. Egal ob Verkehr, Wirtschaft oder Windkraft.

Auf der einen Seite alles wollen aber bloß nicht vor der eigenen Haustür. Solche Menschen sollte man kalt stellen soweit es die Mitbestimmung betrifft. Und wenn die dann auf der anderen Seite noch motzen das Leistungen gekürzt werden müssen weil das Geld fehlt dann.........

Der popelige Deutsche blockiert sein eigenes Land, ist ein Bedenkenträger und trägt seinen beschissenen deutschen Datenschutz wie ein Kreuz vor sich her.

Die Generation unserer Großeltern und Eltern haben Deutschland aufgebaut und der gemeine Deutsche sorgt für den Niedergang und ist dann noch dumm genug sich darüber zu beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber damit geht's ja schon los.

Gesellschaftsliberal = links
Wirtschaftsliberal = rechts
Für mich sind weder Linke noch Rechte liberal. Da kann man gerne den Begriff Gesellschaft oder Wirtschaft davor setzen, das wird nicht liberaler.
Liberal sein heißt für mich per Definition, dass man dem Einzelnen möglichst wenige Einschränkungen auferlegt und die Selbstverantwortung des Individuums unterstützt. Das tun z.B. weder die Linkspartei noch die AfD.
Liberale sind im Faschismus wie im Sozialismus die größten Staatsfeine.

LG teka

Zuletzt bearbeitet:
Hi Teka
was ist deine Botschaft?
Update: jetzt ist ein Text da

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls sind die, die größtmögliche Freiheit für die Wirtschaft fordern, also die Rechtsliberalen, üblicherweise auch die, die alle alternativen Lebensentwürfe, wie trans, homo, etc., also die Linksliberalen, mit Inbrunst bekämpfen.

Zurück
Oben